Batzel (20.09.2014), Darkfield (20.09.2014), Jokuu (20.09.2014), Sky.NET (20.09.2014), xOneDirectionx (20.09.2014)
-
19.09.2014, 22:51 #1
Pädophile - Normale Neigug oder pervers?
Guten Abend liebe Mitglieder!
Wie ihr bestimmt mitbekommen habt wird gerade an einem Gesetzesentwurf zur Verschärfung des Sexualstrafrechts gearbeitet. Im wesentlichen geht es darum, dass nun auch sogenannte "Posing-Bilder" strafbar sind. Also Bilder die nicht eindeutig sexuell sind, aber die zur sexuellen Erregung des Betrachters dienen und nur zu dem Zweck gemacht wurden. Außerdem wird die Bestrafung ausgeweitet, man kann dann schon für den Versuch sich solches Material zu beschaffen mit bis zu 3 Jahren Gefängnis oder Geldstrafe bestraft werden.
Zu diesem Anlass habe ich über das Thema Pädophile nachgedacht. Ich kann diese Menschen ein Stück weit verstehen. Man kann seine Neigungen ja nicht selbst wählen, sie sind eben da. Viele sind heterosexuell, andere bisexuell und manche eben pädophil. Selbstverständlich muss man hier feststellen, dass ein Erwachsener keinesfalls ein Kind sexuell missbrauchen darf! Dies schädigt ein Kind nachhaltig und ist überhaupt nicht hinzunehmen! Davon möchte ich mich klar distanzieren, damit niemand auf die Idee kommt ich würde sexuelle Vergehen an Kindern gutheißen!
Gerade deswegen verstehe ich aber nicht, wieso man nun jegliche Nacktbilder von Kindern unterbinden möchte. Diese Menschen können nichts für ihre Neigung. Wenn sich Leute auf Bilder von nackten Kindern einen runterholen, ist das zwar bedenklich, aber so lange es dabei bleibt kann man das finde ich dulden. Natürlich unter der Bedingung, dass es sich um natürliche Bilder handelt die ohne sexuellen Hintergedanke entstanden sind und daher auch keine Kinder in sexuellen Posen zeigen. Wenn die betroffenen damit ihre Bedürfnisse befriedigen, ist das doch viel besser wie wenn sie Kinder sexuell misshandeln, die dadurch ihr ganzes Leben traumatisiert sind.
Außerdem ist es letztendlich doch eine sexuelle Neigung wie homosexualität auch. Das große Problem dabei ist, dass es letztendlich nicht in einvernehmlichkeit besteht. Was wohl auch daher kommt, weil ein Kind gegenüber einem erwachsenen Wehrlos ist. Selbst wenn beide einverstanden wären sind Kinder insbesonders kleinere nicht reif genug so eine Entscheidung selbst treffen zu können. Weswegen es auch vollkommen richtig ist Erwachsene zu bestrafen, die sich an Kindern vergreifen.
Aber sollte man nicht auch bei pädophilen tolerant sein und ihre Neigungen akzeptieren, so lange dabei niemand zu schaden kommt? Genau das wäre ja der Fall, wenn der bloße Besitz von Nacktfotos von Kindern nicht bestraft werden, wenn es sich um natürliche Aufnahmen ohne sexuellen Hintergedanken handelt.
Es ist selbstverständlich nicht natürlich auf Kinder zu stehen. Aber homosexualität dient schließlich nicht der Fortpflanzung, kann also von der Natur auch nicht gewollt sein. Schließlich würden wir aussterben, wenn alle Menschen nur auf gleichgeschlechtliche stehen würden.
Mir ist klar, dass ich mit meiner Argumentation sicher bei so manchem Ersatzen auslösen werde. Ich finde es aber einen interessanten Anstaz, da er auch ein bisschen zur Lösung dieses Problems beitragen könnte. Ich hoffe aber, dass jeder verstanden hat, dass ich sexuelle Übergriffe auf Kinder nicht gut finde oder tolleriere! Ich sag es noch mal: Es ist nicht hinnehmbar, dass jemand sich das Recht heraus nimmt Kinder zu missbrauchen, weil es ihn sexuell erregt.
Ich finde lediglich dass man ein kleines Stück weit tolerant sein sollte, und es diesen Menschen ermöglichen soll ihre sexuellen Fantasien so weit auszuleben, wie dadurch niemand zu schaden kommt. Das geht eben nur durch solche Bilder, die natürlich entstanden sind, ohne die betroffenen Kinder zu sexuellen Handlungen oder Posen für die Fotos zu animieren.
Ich bin auf eure Meinungen zu dem Thema gespannt und hoffe, dass ihr meinen Standpunkt verstanden habt und es zu einer spannenden Diskussion kommen wirdMeine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
20.09.2014, 02:28 #2
Thanked 114 Times in 71 PostsAW: Pädophile - Normale Neigug oder pervers?
Naja, ich persönliche finde es gut, dass man nun härter dagegen vorgehen will, wurd auch allerhöchste Zeit! Zudem finde ich, dass hier bei einem Sexuellen Missbrauch von Kindern die Gefängnisstrafe auf 15 Jahre (in besonders schwerem Fall noch eine Sicherheitsverwahrung) erhöht werden sollte. Viele regen sich da darüber auf, dass ein Mörder 15 Jahre bekommt aber ein Kinderschänder nur 5-10 Jahre, das ist so nicht fair und daher finde, muss dies unbedingt geändert und drastisch härter bestraft werden!
Was verstehst du unter besitz von Nacktbilder von Kindern? o.o ähm... wo oder wann werden denn Kinder bitte NACKT Fotografiert? o.O also damit meine ich unter 14 Jährige, ab 14 Jahre ist es nicht mehr Pädophil (soweit ich weiß, stehen Pädophile auf Kinder die noch nicht oder kurz davor sind in die Pubertät zu kommen). Deswegen frage ich dich: Wer kommt auf so eine Idee, unter 14 Jährige Nackt zu fotografieren?? Wer so etwas macht, muss sie wirklich nicht mehr alle haben! Ich glaube auch kaum, das irgendwelche Eltern ihr Kind nackt fotografieren, vllt als Baby aber als fast Teenie never. Deswegen finde ich es gut, das sogar der Besitzt oder Beschaffung von solchen Bildern bestraft wird oder werden soll. Zudem ist das nackt fotografieren einer Person (egal ob Kind oder erwachsen) und dies sogar zu veröffentlichen eine Straftat (Verletzung der Intimsphäre und Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches). Ein kleines Kind kann und darf NIEMALS entscheiden, das es total OK ist solche Fotos von ihr/ihm zu machen, ein Erwachsener kann von sich selbst das als OK finden sich nackt fotografieren zu lassen aber ein Kind? NIEMALS! Nicht mal die Eltern haben das Recht, ihr Minderjähriges Kind einfach so nackt fotografieren zu lassen und wenn, sollte man sofort das Jugendamt einschalten.
Neigung hin oder her aber der besitz von Nacktbildern oder gar Video von Minderjährigen geht mal überhaupt nicht und vorallem sich darauf eine kloppen, wtf? Richtig, zwar kommt das Kind dadurch nicht zu Schaden aber stell mal vor du hast eine Tochter, diese ist 12 Jahre oder so und nen alter, ekliger, schmieriger haufen kloppt sich eine auf deine Tochter... ist dieser Gedanke für dich geil oder sogar erregend? Wahrscheinlich nicht, also warum dann anderen Eltern das zumuten, das so alte Säcke sich eine auf deren Tochter oder Sohn kloppt?
Nacktbilder von 16 Jährigen naja... find ich umstritten aber schon eher OK (früher waren in der Bravo auch 16 Jährige Nackt abgebildet) aber alles unter 16 und vorallem unter 14 finde ich absolut nicht ok!
Kontakt:
Kein Anschluss unter diesem Nick!
-
20.09.2014, 03:38 #3
Thanked 10 Times in 6 PostsAW: Pädophile - Normale Neigug oder pervers?
Leidenschaftliche Erregung über pädophile Schandtaten geht seit Jahren mit der Weigerung der Öffentlichkeit einher, sich über das Wesen der Pädophilie zu verständigen. Nachträgliche Wut und Fassungslosigkeit sind reichlich vorhanden, nicht jedoch vorbeugende Selbstbetrachtung. Es scheint nur ein Danach zu geben mit guten Gründen für strenge Strafen, aber kaum ein erkennbares Davor zum Zweck der Vereitelung. Wir benötigen mehr Davor und weniger Danach meiner Meinung.
-
The Following 5 Users Say Thank You to KoalaFresser For This Useful Post:
-
20.09.2014, 07:21 #4
AW: Pädophile - Normale Neigug oder pervers?
Mit den (drohenden) Strafen, für solche Delikte, ist es wie mit Waffen, Armeen und Atombomben!
Die einen reden uns ein, dass mit Drohen und Abschreckung es getan ist,
Andere sehen Krankheiten als Ausrede und dann ist da noch die Gruppe die weg sehen/ignorieren.
Wenn doch Gesetze und Strafen ach so Toll sind, warum werden dann immer noch Straftaten (dem Gesetz nach) begangen?
Ich habe bewusst meine Schreibweise neutral gehalten, und bin eher nicht auf den Thread-Titel eingegangen,
denn das lässt sich so ziemlich auf alle Probleme unserer Gesellschaft umlegen.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
20.09.2014, 08:59 #5
Thanked 11 Times in 7 PostsAW: Pädophile - Normale Neigug oder pervers?
Also bitte, man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen, Homosexualität ist etwas das im Großen und Ganzen genetisch verursacht wird und auch so in der Natur vorkommt, während Pädophilie eine psychische Störung ist, die außer beim Menschen, noch, soweit ich weiß, nirgends beobachtet werden konnte. Ich finde es beleidigend Homosexualität mit Pädophelie zu vergleichen.
Pädophilie ist unnatürlich, wird oft dadurch ausgelöst, das die Pädophilen selber in ihrer Kindheit oder Jugend missbraucht wurden und nicht die Hilfe erhalten habe, die sie gebracht hätten. Oder es hat andere Psychologische Auslöser, aber es einfach als Neigung akzeptieren zu wollen, wie Bisexualität oder Homosexualität ist vollkommen falsch. Pädophile brachen Behandlung und Hilfe oder Kastration und Knast, je nachdem wie stark ihre Störung ist bzw. sie diese schon aktiv umgesetzt haben. Außerdem finde ich Menschen, die uns einreden wollen, wir sollten sowas mit mehr Akzeptanz betrachten, sollten sich mal selber untersuchen lassen, ob bei ihnen noch alles klar im Kopf ist. Denn wenn man ein Kind anschaut sollten Schutzinstinkte anspringen und keine sexuelle Erregung entstehen. Klar es muss mehr Aufklärung geben und mehr Möglichkeiten das man solchen Menschen hilft. Aber ihnen mit Akzeptanz zu begegnen macht es nur schlimmer und nicht besser.
Und was die Bilder betrifft, so finde ich die Verschärfung richtig. Ich finde Eltern, die Nacktfotos von Kindern machen und diese auch noch ins Internet stellen, gehören bestraft, weil sie ihre Kinder dadurch gefährden. Und das man die Einwilligung von den Eltern fremder Kinder braucht, sollte doch kein Problem sein. Fürs Fotoalbum daheim, wenns wirklich nur um die Erinnerung geht, okay, aber muss man unbedingt der ganzen Welt zeigen wie sein Kind nackt am Strand eine Sandburg baut?
-
The Following 3 Users Say Thank You to Logan For This Useful Post:
sturnau (20.09.2014), Suchty (20.09.2014), xOneDirectionx (20.09.2014)
-
20.09.2014, 11:47 #6
Thanked 51 Times in 29 PostsAW: Pädophile - Normale Neigug oder pervers?
Also bitte, man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen, Homosexualität ist etwas das im Großen und Ganzen genetisch verursacht wird und auch so in der Natur vorkommt, während Pädophilie eine psychische Störung ist, die außer beim Menschen, noch, soweit ich weiß, nirgends beobachtet werden konnte. Ich finde es beleidigend Homosexualität mit Pädophelie zu vergleichen.
Damit werden nicht Homosexuelle mit Pädophilen gleich gesetzt.
Wenn jemand sagt, Homosexualität ist etwas natürliches mit dem man geboren wird, ist Homosexualität nichts anderes wie Heterosexualität, eine Neigung mit der man geboren wird.
Wenn ich nun sage Homosexualität kann man sich nicht aussuchen genau wie Pädophilie. Wird Pädophilie auch mit Heterosexualität gleich gesetzt.
Ergo werden nicht nur Homosexuelle damit "angegriffen".
Der Unterschied liegt in meinen Augen darin, das man Homosexualität als einen "Schutzmechanismus" der Natur sehen kann um Überpopulation zu vermeiden (These).
Pädophilie hingegen hat mit Fortpflanzung oder dergleichen nichts mehr zu tun, sondern ist ein Gefühl der Erregung.
Tiere paaren sich jedoch nicht wie Menschen zum Spaß (Bis auf ein paar Ausnahmen wie Delphine), daher denke ich gibt es dort auch eher wenige diese "Vorlieben".
Aber es gab auch Fälle wo Affen bereits Affenbabys missbraucht haben sollen.
Also Ja Homosexualität und Pädophilie sind nicht gleichzusetzen, aber als grobes Beispiel, sofern man nicht zu sehr ins Detail geht anwendbar.
Wichtig ist es aber zwischen Pädophilie und Pädosexualität zu Unterscheiden.
Nicht jeder Pädophile ist gleich ein Kinderschänder. Demnach wären alle Heterosexuellen Männer, sofort Vergewaltiger.
Der Unterschied bei der Pädophilie ist, das sie ihre Vorlieben nicht Ausleben dürfen.
Jemand der Hetero oder Homo ist, kann immer noch das Subjekt der Begierde fragen, ob es denn möchte.
Das kann der Pädophilie nicht, zumindest nicht in dem Sinne, da Kinder in diesem Bereich noch nicht "Entscheidungsberechtigt" sind.
Selber habe ich mal jemand kennen gelernt der Pädophil ist, muss gestehen, man sieht die Menschen immer mit anderen Augen, selbst wenn man versucht das ganze Neutral zu betrachten.
Aber er erzählte mir das er selber deswegen zum Arzt geht und freiwillig Medikamente nimmt, welchen denn Sexualtrieb hemmen und eine Erektion verhindern.
Das zeigte mir, das diese Menschen es nicht Freiwillig sind, sie haben keine Wahl, schämen sich dafür und können Sozial vereinsamen.
Wenn diese Menschen auf Ablehnung treffen, ist es zwar für unser eins "Normal" aber aus Psychologischer Sicht, werden sich diese Menschen von dem Sozialen Umfeld abkapseln und vereinsamen.
Diese Einsamkeit kann irgendwann so weit gehen, das ihnen alles egal wird.
Das gleiche ist der Fall bei Vergewaltigern welche auf zu viel Ablehnung treffen, auch diese brechen Behandlungen oder Hilfe ab, sie verweigern sich der Kastration und dem Knast und werden Rückfällig.
Aber es sind nicht die Pädophilien welche diese Hilfe ablehnen, sondern Pädosexuelle.
Der Unterschied liegt einfach darin, das ein Pädophiler seinen Neigungen nicht einfach nach gibt, er weis das es Falsch ist und das Gewissen seine Triebe im Zaum hält.
Fehlt dieses Gewissen, jedoch, erst dann werden sie zu Pädosexuellen, was ungefähr die gleiche Störung ist wie bei normalen Vergewaltigern.
Hier ist nicht die Sexuelle Ausrichtung Schuld, sondern das fehlen der Hemmschwelle, diese hat mit der Ausrichtung aber nichts zu tun.
Aber hier wird immer wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Daher sollte man diesen Menschen nicht nur Verbote, sondern auch Hilfe bieten.
Wie so eine Hilfe aussehen könnte, weis ich jedoch selber nicht.
Es bringt jedoch nichts Pädophilie, welche noch nie Auffällig wurden, mit Vergewaltigern auf eine Stufe zu stellen.
-
-
20.09.2014, 14:30 #7
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: Pädophile - Normale Neigug oder pervers?
Das ist gut so. Es sollen keine Bilder oder so im Internet von Kindern geben, die anderen Menschen erregen und zu Pädophile machen. Sowas darf nicht in die Öffentlichkeit kommen, damit es nicht auch zu einem Lifestyle/Trend wird. Ihr seht es ja, wie die Kinder und Jugendliche krank durch die ganze Scheiße in Facebook geworden sind. Die meisten Kinder und Jugendliche sind wie Bots. Die lassen sich leicht manipulieren.
Geändert von Kaito (20.09.2014 um 14:44 Uhr)
-
20.09.2014, 15:06 #8
Thanked 8 Times in 8 PostsAW: Pädophile - Normale Neigug oder pervers?
Ich finde Pädophilie - wie Logan - nicht mit Homosexualität vergleichbar. Pädophilie ist eine Störung der sexuellen Präferenz während Homosexualität nur die sexuelle Orentierung oder Handlung eines/zweier Menschen bezeichnet. Pädophile werden ja durch Kinder, die keine pubertären Merkmale haben, erregt - also Kinder bis ca. 12/13 Jahren, die mit Sexualität eigentlich noch nichts zu tun haben. In dem Alter beginnt man ja gerade, sich für das Thema zu interessieren und lernt nach und nach seine eigene Sexualität kennen. Deswegen gibt es ja auch das Schutzalter von 14 Jahren (um auch alle "Spätzünder" mit einzubeziehen
). Ich persönlich finde die Schutzgrenze ja etwas hoch, weil eigentlich jeder mit 14 in der Pubertät ist. Trotzdem bin ich stark dafür die Grenze einzuhalten, d. h. unter 14 gibt es dürfen keine freizügigen Fotos oder gar Nacktbilder gemacht werden, der sexuelle Kontakt mit Älteren ist verboten (besonders für Personen über 18 Jahre) und soll auch dementsprechend hart bestraft werden.
Alles darüber sollte frei und selbst entscheiden können, mit wem er/sie sexuellen Kontakt hat oder welche Foto's sie von sich schießen lassen oder selbst schießen bzw. wo und an wen sie die dann verteilen. So weit Selbstverantwortung kann man von Jugendlichen schon erwarten. Für die Fälle in denen Jugendliche ausgenutzt oder erpresst werden (ebenfalls insbesondere von Personen über 18) sollte es wiederum empfindliche Strafen geben.
Ich weiß, dass das eine Gratwanderung ist. Aber einerseits wollen Jugendliche ihre Sexualität kennenlernen und ausleben, andererseits muss man sie vor z. B. Hebephilen (vgl. Pädophil, nur mit Jugendlichen) dagegen schützen.
Hier muss eben im Zweifelsfall vor Gericht entschieden werden. Dafür gibt's eigentlich Gerichte. Und nicht weil jemand 2 Gramm Gras dabei hat *seufz*
-
20.09.2014, 18:22 #9
AW: Pädophile - Normale Neigug oder pervers?
Ich Finde es gut das die nun das Strafmass erhöhen wollen.
Aber Selbst das Reich nicht aus.
Solche Leute müssen noch Härter Bestraft werden, weil man auch an die Opfer Denken muss was die dabei durchmachen.
Und die Meisten tuen es immer wieder, auch nach der Freilassung oder dürfen auf Bewährung wieder auf Freien Fuss Laufen.
Solche Leute sind Pervers
Sry für den Wortausdruck, aber ist so.
Jeden Tag passiert sowas, und man sollte schon für Die Täter eine Härtere Straffe bekommen aber nicht nur 3 Jahre Knast.
Das Wäre meine Meinung dazu
-
20.09.2014, 19:40 #10
Thanked 87 Times in 65 PostsAW: Pädophile - Normale Neigug oder pervers?
Nicht nur der Strafbereich auch die Härte müssen erhöht werden. Diese Menschen können nichts dafür, das sie die Neigung haben, dass ist richtig, aber man muss ihnen keinen Reiz dafür geben.
Ich bin für deutlich härtere Strafen bei Vergewaltigungen oder Missbrauch, da diese Menschen ein Leben von einem Kind zerstört haben nur für einmal Spaß. Diese Leute sollte man nie wieder rauslassen, sie haben i nder Gesellschaft nichts verloren, da sie nicht mal einen Trieb unter Kontrolle haben. Ebenso Menschen die Fotos oder Videos von nackten Kindern beziehen. Man kann nie genau im Nachhinein sagen wie das Foto entstanden ist oder woher es kommt, vll wurde es absichtlich so geamcht, dass es wie Zufall aussieht. Danach wird es im großem Rahmen verkauft. Somit unterstützt man solche Neigungen doch auch noch.
Allerdings hatten einige Vorposter auch Recht:
Es muss offener mit dem Thema umgegangen werden, das Entsetzen ist immer nach den Taten groß. Doch niemand macht etwas präventiv. Man muss diesen Menschen Hilfe anbieten, damit es nie soweit kommt, dass sie Kinder für ihre Begierde Missbrauchen. Sei es auf Fotos oder Real.
Jeder kann lieben was er will oder auch gut finden, doch ausleben eben auch nicht. Da auch Fotos aber niemals ohne Schaden des Kindes entstehen können, sei es in Zukunft oder direkt, kann man dies eben auch nicht gutheißen.
Deswegen denke ich das eine Erweiterung des Strafbereichs und Erhöhung des Strafmaßes gut sind, jedoch sollte man auch über präventive Maßnahmen nachdenken.