Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard Arbeitsloser pfuscht als Notarzt.

    Nun frage ich mich wirklich, was mit der Menschheit los ist. Ein Arbeitsloser pfuscht als Notarzt..

    Nun drohen den Arbeitslosen bis zu 5 Jahren Haft, was ich leider wenig finde. Hier geht es nicht nur um das "Pfuschen" sondern er pfuscht mit Kranken oder Verletzten Menschen.

    Heutzutage haben die Menschen von nichts mehr Angst oder Respekt.

    Quelle: Kurpfuscher: Arbeitsloser Wiener jahrelang im Notarzt-Einsatz | www.heute.at

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Arbeitsloser pfuscht als Notarzt.

    Was mich viel mehr schockiert ist die Tatsache, dass er nicht schon lange aufgeflogen ist. Ich meine es geht um Menschenleben, da sollten die Ärzte einmal komplett gecheckt werden.

  3. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (11.05.2015)

  4. #3
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Arbeitsloser pfuscht als Notarzt.

    Die Strafe wurde schon ausgehängt. 21 Monate bedingt. Finde es etwas wenig für das was er sich geleistet hat. Er schrieb sogar Totenscheine.

    21 Monate bedingt: Falscher "Notarzt" stellte auch Totenschein aus | www.heute.at

  5. #4
    Avatar von heldiho53
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    53
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard AW: Arbeitsloser pfuscht als Notarzt.

    Sowas ist schon öfters vorgekommen. Es gab mal einen Postboten komme gerade nicht auf den Namen, jedenfalls hat der seine Urkunde als Oberarzt gefälscht. Natürlich ist es nicht gut das man sowas macht, aber dieser Postbote soll als Arzt äusserst gut gewesen sein. Durch den Job lernt man immerhin auch. Ich weiss ja jetzt nicht wie qualifiziert dieser Arbeitslose war, aber der Postbote jedenfalls hatte sich erst gründlich in den Stoff reingelesen und konnte sehr viel. Der hielt sogar Vorträge ^^ Solche Menschen würde ich dann einfach ihres Amtes walten lassen (Ich weiss Medizin Studium 6 Jahre, Urkundenfälschung bla bla bla), wenn sie denn wirklich qualifiziert genug sind, sind sie das dann natürlich nicht sind Menschen in Gefahr was ja definitiv nicht zu befürworten ist!!! Aber stellt euch mal vor ihr habt einen sehr guten Arzt findet das ihr richtig behandelt werdet, ihr werdet gesund und alles vertraut diesem Arzt vollstens und findet herraus er ist eigentlich kein Arzt und ihr werdet nie wieder von dem behandelt, sowas kann schon schlimm sein besonders für ältere Menschen. :/ Ja ich habe eine etwas andere Weltanschauung. Aber natürlich will ich auch nicht das Menschenleben in Gefahr sind. Also wenn der Mensch was von seinem Handwerk versteht dann ja ansonsten nein!

  6. The Following 3 Users Say Thank You to heldiho53 For This Useful Post:

    Axiom (12.05.2015), Jokuu (12.05.2015), Nuebel (12.05.2015)

  7. #5
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Arbeitsloser pfuscht als Notarzt.

    Zitat Zitat von heldiho53 Beitrag anzeigen
    Also wenn der Mensch was von seinem Handwerk versteht dann ja ansonsten nein!
    Ich bin hier überhaupt nicht deiner Meinung. Wenn er dieses Studium nicht gemacht hat, hat er NICHTS dort zu suchen. Hier geht es nicht um Wurstbrötchen, hier geht es um Menschenleben.

  8. #6

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Arbeitsloser pfuscht als Notarzt.

    Zitat Zitat von heldiho53 Beitrag anzeigen
    Durch den Job lernt man immerhin auch
    Made my day. Es geht hier um Menschenleben und nicht um einen Automotor, den du eben al ersetzen kannst. Deine Weltanschauung ist scheiße PUNKT

  9. #7
    Avatar von heldiho53
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    53
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard AW: Arbeitsloser pfuscht als Notarzt.

    Zitat Zitat von Kunstfehler Beitrag anzeigen
    Ich bin hier überhaupt nicht deiner Meinung. Wenn er dieses Studium nicht gemacht hat, hat er NICHTS dort zu suchen. Hier geht es nicht um Wurstbrötchen, hier geht es um Menschenleben.
    Du brauchst meine Meinung auch nicht teilen aber ich denke definitiv nicht das jeder der ein abgeschlossenes Medizin Studium hat als Arzt geeignet ist, also denke ich auch das es Menschen gibt die durchaus auch gute Ärzte sind ohne dieses Studium. Es gibt bestimmt so viele beschissene Ärzte wie beschissene Lehrer. Lehrer haben Pädagogik studiert. Aber bei sehr vielen merkt man das definitiv nicht. Okay nun ist die Pädagogik nicht der Hauptbestandteil des Lehramtsstudiums. Trotzdem ist ein Lehrer mindestens genauso wichtig wie ein Arzt. Denn wer unterrichtet denn sonst die zukünftigen Medizin Studenten? Ich will dich aber nicht angreifen, ich verstehe und respektiere das du meine Meinung nicht teilst denn meine Denkweisen finden viele sehr dumm absurd whatever ich denke eben anders und meine Meinung mitzuteilen ist mein Grundrecht ^^. Sollte dies irgendwann mal negative Folgen haben, würde ich das natürlich bereuen, aber jeder sollte seine eigene Meinung haben.

  10. The Following User Says Thank You to heldiho53 For This Useful Post:

    Jokuu (12.05.2015)

  11. #8
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: Arbeitsloser pfuscht als Notarzt.

    Und jetzt? Was ändert das an der Tatsache, dass er keine Gefahr für Menschenleben darstellt, wenn er ausreichend kompetent ist?
    Genau das geht leider anhand der News auf Bildzeitung-Niveau nicht hervor. Dementsprechend find ich fraglich, ob er tatsächlich "gepfuscht" hat wie behauptet. Die Tatsache, dass er sich über etliche Jahre hinweg als Notarzt ausgegeben haben soll, widerspricht der Tatsache. Denn wenn er tatsächlich keine Ahnung hatte, wäre das ja wohl aufgefallen. Alleine schon deswegen, weil dann etliche Leute wegen ihm gestorben wären, was man in gewisser Hinsicht schon als Mord sehen kann.

    Die Sicht von heldiho53 ist nachvollziehbar und vernünftig. Trotzdem hat er gegen Gesetze verstoßen und das kann natürlich nicht geduldet werden. Dasselbe wenn jemand sein Studium fälscht und das entsprechende Fachwissen besitzt. Es ist mindestens eine Urkundenfälschung, Fachwissen hin oder her. Das kann genau so wenig ungefragt bleiben wie dieser Mann, der sich als Arzt ausgibt. Sein Fachwissen halte ich aber für das Strafmaß entscheidend. Wenn er wirklich kaum Ahnung von dem hatte was er da tut hat er grob fahrlässig gehandelt und ist dementsprechend härter zu bestrafen. Wenn er kompetent genug war weil er z.B. vor seiner Arbeitslosigkeit bereits als Notarzt gearbeitet hat, könnte man die Strafe verringern.
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  12. The Following User Says Thank You to Jokuu For This Useful Post:

    heldiho53 (12.05.2015)

  13. #9

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Arbeitsloser pfuscht als Notarzt.

    Du kannst doch keine Lehrer mit Ärzten vergleichen verdammt nochmal. Was Ärzte im Studium lernen, kann ein Typ von außerhalb nicht lernen. Außerdem hast du keine 3 Jahre sondern mindestens 6,5 Jahre und da wirst du mit Informationen und Wissen vollgepumpt

  14. #10
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Arbeitsloser pfuscht als Notarzt.

    Du kannst doch keine Lehrer mit Ärzten vergleichen....
    Und ob er das kann. Arzt ohne Lehrer kann man nicht werden, oder vielleicht doch.
    Lernen kann jeder, egal ob Studium oder durch eigene Bemühungen. Nur wird der
    Beruf eben nur mit gültiger und nachweisbarer Ausbildung akzeptiert.
    Jemand der sich ernsthaft für einen bestimmten bereich interessiert wird mitunter
    mehr Wissen erlangen als ein nur"" Studierter.
    Fakt ist aber das JENER eine Tätigkeit ausführt, die ihm nicht zusteht. Nicht Mangel
    an Wissen ist hier die Frage , sondern die Erlaubnis diese Tätigkeit auch ausführen
    zu dürfen. In den 60.ziger Jahren gab es einen ähnlichen Fall, da hat sich ein Schlosser
    als Notarzt aus gegeben. Er hatte zuvor aber Medizin studiert und war eine Zeit
    lang Arzthelfer, ihm wurde aber aus politischer Weltanschauung ein weiteres Studium
    als Arzt (in diesenm Fall Chirurg) verwährt, er wurde Schlösser. Er wollte unbedingt Arzt
    sein um Menschenleben retten zu können. Also tat er es ohne Erlaubnis und Belege das
    er Arzt ist. Aber Kentnisse hatte er dennoch, er hatte einige das Leben gerettet wo
    ein anderer Arzt (ein befugter Arzt"") an seiner Stelle jämmerlich versagte. Aber hier
    ist die Schwere der Tat zu sehen, hatte er überhaupt Kenntnisse, war er irgendwie im
    medizinischen Bereich tätig, hatte er ein Kunstfehler als Arzt begangen etc.?
    Ein auszubildender ist nicht dümmer als ein Ausgebildeter, ob der eine 6 Jahre Ausbildung
    braucht oder weniger, oder vielmehr. Ein richtig guter fähiger Mensch wird er nicht nur
    durch Ausbildungen sondern auch durch eigenene Interessen und den Wusch dazu zu
    lernen. Hier ist es wirklich wichtig die schwere der Tat festzustellen. Menschenleben,
    ja das haben aber auch einige Ärzte (RICHTIGE"") schon au dem Gewissen. Komischerweise
    sind sogenannte Pfuscher (eigentlich ein unschönes Wort) die FÄHIGSTEN, warum wohl,
    sie machen alles aus Überzeugung und Leidenschaft. Übrigens halte ich das Strafmaß
    durchaus für angemessen, denn gegen das Gesetz hat er nunmal verstoßen und muß die
    Verantwortung tragen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsloser sägt sich Fuß ab
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 04:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.