1. #1

    Registriert seit
    13.08.2021
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Auseinandersetzung mit Freundin einer guten Freundin von mir (Eure Meinung bitte) !

    Liebe Community!

    Ich hatte eine Auseinandersetzung mit einer Freundin einer guten Freundin von mir. Ich selbst heiße Roman.
    Namen wurden geändert. Sie heißt Lena mit der ich geschrieben habe und die gute Freundin von mir Nea.

    Kurz gesagt, ich hab von meiner guten Freundin mitbekommen, dass sie bei einem Spaziergang mit Lena geredet haben über mich und Lena denkt, dass ich den Freund von Nea nur
    ablehne, weil ich von Nea was will. Stimmt allerdings einfach nicht, ich komme mit dem Freund nur nicht so gut zurecht, ist einfach nicht meins. Mit Lena an sich hatte ich bis jetzt nicht viel zu tun.

    Daraufhin hab ich sie angeschrieben. Ist leider sehr viel geworden, ich hoffe jemand ist so nett und nimmt sich die Zeit dafür. Bitte unbedingt EURE MEINUNG dazu teilen und vielen Dank im Voraus!


    Der Chat ist hier verlinkt:


  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Auseinandersetzung mit Freundin einer guten Freundin von mir (Eure Meinung bitte) !

    Dreiecksbeziehungen sind immer Scheisse, lass das, da gewinnt KEINER dabei!
    Selten, bis gar nicht, geht das gut aus und letzten Endes trennen sich ALLE.

    Aber dasss lernt man wenn man Erwachsen geworden ist, also älter als 13!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #3
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Es wird viel erzählt wenn der Tag lang ist.

    Jede gute Beziehung baut auf einer offenen und respektvollen Kommunikation auf. Du musst effektiv kommunizieren können, um deinen Partner besser zu verstehen und zudem eure Beziehung stärker zu machen. Du kannst Konflikte in der Beziehung erfolgreich lösen, wenn du eine gesunde und vertraute Beziehung hast. Flirtuniversity

    Im direkten Gespräch mit der betreffenden Person lassen sich sehr viele Ungereimtheiten persönlich klären.

    Andererseits solltest du dir keine Gedanken über etwas machen, dass jemand gesagt hat. Was du nicht weißt, ist ob die Person das nur gesagt hat weil sie weiß dass du das hörst. Bleib entspannt und mache dir keine Sorgen um das was andere sagen.

  4. #4
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Menschen reden manchmal komische Gerüchte.
    Lass ein bisschen Gras über die Sache wachsen und rede gar nicht mehr über diese Sache dann wird das schon in Vergessenheit verschwinden. Wenn du nicht mit dem Freund deiner besten Freundin klar kommst gehe dem so gut es geht aus dem Weg.
    Ich würde mir daraus keine Sorgen machen. Denn das sind Gerüchte. Und wenn sie dich fragt kannst du ja sagen, dass das ein Gerücht ist.

    Viel Glück
    Geändert von Hase (15.08.2021 um 01:10 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Maus
    Registriert seit
    28.03.2021
    Beiträge
    45
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard

    Etwas komplex die Situation:
    Nea = Gute Freundin von dir
    Lena = Freundin von Nea, mit ihr hast du geschrieben
    Lena denkt (fälschlicherweise), du lehnst Neas Freund ab, weil du selbst mit Nea eine Beziehung führen möchtest. Verstehe ich das richtig?
    In dem Fall wäre das Thema Dreiecksbeziehung ja sowieso vom Tisch, weil du laut dem obigen Text keine Beziehung mit Nea eingehen möchtest - sondern du möchtest, dass euere Beziehung freundschaftlich bleibt - unabhängig davon, dass dein Verhältnis mit ihrem Freund aus menschlichen Gründen nicht das Beste ist.

    Der Tipp von Hase, dem Freund aus dem Weg zu gehen, ist prinzipiell gut.
    Wie ist denn eure wohnliche Situation, wäre es dir möglich, auf Abstand zu diesem Freund zu gehen, mit dem du nicht klar kommst? Je nach wohnlicher Situation ist das ja durchaus schwierig, wenn die zwei z.B. schon etwas älter sind und zusammen wohnen, zu ähnlichen Zeiten zuhause sind etc.
    Für beide Seiten ist das eine schwierige Situation. Vor allem für deine gute Freundin, die im ungünstigsten Falle zwischen dir und ihrem Freund steht.
    Geändert von Maus (15.08.2021 um 01:18 Uhr) Grund: Ergänzung zu Hases Post

  6. The Following User Says Thank You to Maus For This Useful Post:

    Hase (15.08.2021)

Ähnliche Themen

  1. Freundin nervt
    Von patlux im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 16:00
  2. Bei Freundin spioniert :O
    Von Cracker im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 16:29
  3. Bei "Guter Freundin" bzw. "Ex-Freundin" schlafen?
    Von SantaClauZ im Forum RealLife
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 12:28
  4. Freundin - Was denkt Ihr ?
    Von Medion95 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 12:03
  5. Freundin - Was soll ich tun?
    Von Karma im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 09:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.