1. #1
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard Bin in nur einer kurzer Zeit bewusst eingeschlafen

    Hey an euch alle
    Ich wollte hier mal meine Situation von letzter Nacht posten, von die ich überrascht war.
    Lass uns also beginnen:
    Vorgestern um so 1:30 uhr war ich noch wach, da ich um 0:40 Uhr schlafen gegangen bin und danach bisschen mit meinem Smart Phone im Bett online war. Danach wollte ich versuchen bewusst einzuschlafen (Wachträume oder wie man die nennt xD) und es hat nicht geklappt. Dann lag ich einfach auf dem Rücken und drehte mich ein bisschen auf die linke Backe (also lag dann nicht mehr ganz auf dem Rücken) und fing an einfach zu schlafen, wie ich es eben immer tue. Dann schaute ich mit geschlossenen Augen auf die Bilder, die mir vorgestellt wurden und ich konzentrierte mich immer genauer auf sie, damit ich sie noch schärfer und deutlicher sehen konnte. Auf einmal merkte ich so ein Gefühl, als ob ich nicht mehr mich kontrollieren konnte und wie ich einfach in eine andere Welt kam (also in den Traum). Ich wusste aber, dass ich Träume

    Bei einem 2. Tag wollte ich einfach mal wieder das ausprobieren um 2 Uhr, lag einfach auf den Rücken und später auf die linke Seite ein bisschen auf die Backe, nach dem ich am Bett aufgehört hab mit Smart Phone zu surfen und habe wieder ein Bild vorgestellt, immer mehr dadrauf konzentriert und danach merke ich auf einmal, dass das Bild näher kam und ich sah es schärfer und genauer. In diesem Moment kam wieder das Gefühl wo mein Körper nicht mehr kontrollierbar war und ich war wieder direkt im Traum. Es kommt mir vor, als ob es nur 1 Minute gedauert hat, bis ich gewollt eingeschlafen bin o.O

    Nun ist meine Frage:
    Ist es denn möglich? Ich weiß nicht ob es wirklich so schnell gedauert hat, bis ich eingeschlafen bin, aber ich habe mich wirklich direkt auf den Rücken gedreht und hatte nach 5 Sekunden wo ich schon lag, mich auf die Gedanken konzentriert und das war wirklich schnell bis zum Einschlafen. Ich hab mich überhaupt nicht lange konzentriert.
    Geändert von Hydra (05.08.2013 um 23:40 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    33
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard AW: Bin in nur einer kurzer Zeit bewusst eingeschlafen

    Erklär das mal bitte genauer, woran hast du gedacht? Wie genau warst du am liegen? (ernst gemeint, ich hab schlafprobleme)

  3. #3
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Bin in nur einer kurzer Zeit bewusst eingeschlafen

    Zitat Zitat von Xatos Beitrag anzeigen
    Erklär das mal bitte genauer, woran hast du gedacht? Wie genau warst du am liegen? (ernst gemeint, ich hab schlafprobleme)
    Naja, eig. an garnichts gedacht, nur auf die ungewollte Bilder, die in meinen Gedanken als Zufall vorgestellt wurden, dadrauf solange konzentriert, bis ich die noch genauer sehen konnte. Also schärfer und realistischer.Während dieser Phase lag ich einfach mit geschlossenen Augen auf dem Rücken etwas nach links auf die Seite gedreht und lag halt auf der linker Kopfseite, damit es halt gemütlicher ist und das Bett sich nicht zu hart anfühlt.
    Geändert von Hydra (05.08.2013 um 23:45 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: Bin in nur einer kurzer Zeit bewusst eingeschlafen

    Ich glaube sowas nennt man auch OOBE, kannst ja bei Wikipedia schauen.
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  5. #5
    Avatar von UnReal
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 161 Times in 83 Posts

    Standard AW: Bin in nur einer kurzer Zeit bewusst eingeschlafen

    Zitat Zitat von Bartek Beitrag anzeigen
    Ich glaube sowas nennt man auch OOBE, kannst ja bei Wikipedia schauen.
    Sowas nennt man luzides Träumen. Hab das mal bei Family Guy gesehen hab aber nicht gedacht das es wirklich geht.

    Träume steuern - so lernen Sie luzides Träumen

    Hab mich durch den oben genannten Link vor ein paar Wochen drüber schlau gemacht & bin selbst grad dran es zu lernen.
    Mich wundert es das du es sozusagen unbewusst geschafft hast es zu erlernen. Hört sich komisch an aber mag sein das es schon mal zu solchen Fällen kommt.
    Das Thema interessiert mich sehr & wir können uns gerne mal darüber unterhalten wenn du lust hast.

    MFG
    Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Sorry, aber so wirklich ernst kann ich dich nicht nehmen, bist du eine Transe? Hattest du eine Geschlechtsumwandlung? Denn laut deinem Vorstellungsthread bist du männlich?

  6. #6

    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    11
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Bin in nur einer kurzer Zeit bewusst eingeschlafen

    in dem moment wo man luzides träumen erlernt hat, verlernt man gleichzeitig auch das normale ungesteuerte träumen, im traum tut das gehirn eigentlich die gegebenen informationen die tagsüber aufgenommen wurden wiedergeben und abspeichern, wenn man allerdings luzid träumt, beherrscht man die traumwelt und man kann sie beliebig formen, das heißt man wird jedes mal das träumen was man träumen will und es entstehen sozusagen keine zufälligen träume mehr, nach einigen jahren wird euch das träumen also wahrscheinlich ziehmlich langweilig.

    ich empfehle jeden davon ab es gewollt zu erlernen, klar klingt das alles interessant und gut, aber hat alles seine nebeneffekte

    dazu gibts auch einen recht guten film: "Inception", sollte recht bekannt sein..

    lg. Freakedkiddi

  7. #7
    Avatar von s4ndm4n
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Bin in nur einer kurzer Zeit bewusst eingeschlafen

    Sorry wenn ich nen älteren Thread wieder ausgrabe, aber hat hier noch jemand anderes Erfahrung mit luzidem Träumen? Finde dieses Thema nämlich auch sehr interessant und war mir z.B. nicht darüber bewusst, dass man durch luzides Träumen auch praktisch das normale Träumen verlernt, wie Freakedkiddi sagt. :o

    lg s4ndm4n

  8. #8
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Bin in nur einer kurzer Zeit bewusst eingeschlafen

    Schließe mich dem Sandmann an, ich würde es liebend gerne lernen. Habe mich vor einer Zeit mal damit beschäftigt, die Technik wo man sich ne Ewigkeit nicht bewegen darf probiert und es hat leider nicht geklappt. Etwas später (1-2 Monate) habe ich geträumt, ich würde Motorrad fahren. Dabei konnte ich aber jede Bewegung des Motorrads steuern, ich konnte es sozusagen zur Seite "schieben" und auf der Stelle umdrehen. Dies alles war aber nicht zu 100% luzid; klar ich erinnere mich jetzt noch dran, aber ich war mir in dem Moment nicht bewusst, dass ich gerade steuern kann, was ich träume. Was ich allerdings hatte, war ein "unwirkliches" Gefühl, schwer zu beschreiben. Das ganze hat sich übrigens auf einem Hügel vor meiner Schule abgespielt, zu der ich jeden Tag selbst fahre.

    Nun würde ich gerne wissen, wie ich möglichst ohne wochenlange Vorbereitung durch Traumtagebuch, reality checks etc. diesen Zustand wieder erreichen kann.
    Danke schonmal!

  9. #9
    Avatar von eXtrac3
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    551
    Thanked 353 Times in 218 Posts

    Standard AW: Bin in nur einer kurzer Zeit bewusst eingeschlafen

    Zitat Zitat von zokkr Beitrag anzeigen
    Schließe mich dem Sandmann an, ich würde es liebend gerne lernen. Habe mich vor einer Zeit mal damit beschäftigt, die Technik wo man sich ne Ewigkeit nicht bewegen darf probiert und es hat leider nicht geklappt. Etwas später (1-2 Monate) habe ich geträumt, ich würde Motorrad fahren. Dabei konnte ich aber jede Bewegung des Motorrads steuern, ich konnte es sozusagen zur Seite "schieben" und auf der Stelle umdrehen. Dies alles war aber nicht zu 100% luzid; klar ich erinnere mich jetzt noch dran, aber ich war mir in dem Moment nicht bewusst, dass ich gerade steuern kann, was ich träume. Was ich allerdings hatte, war ein "unwirkliches" Gefühl, schwer zu beschreiben. Das ganze hat sich übrigens auf einem Hügel vor meiner Schule abgespielt, zu der ich jeden Tag selbst fahre.

    Nun würde ich gerne wissen, wie ich möglichst ohne wochenlange Vorbereitung durch Traumtagebuch, reality checks etc. diesen Zustand wieder erreichen kann.
    Danke schonmal!
    Ohne Training / reality checks wirst du es schwer haben. Ich kanns, aber ungewollt. Habs nie trainiert und war auch nicht wirklich scharf drauf. Ich empfehle es nicht zu machen, da es nach einer Zeit, wie schon gesagt, sehr langweilig ist. Außerdem, wenn man die Reality Checks vergisst kann man schonmal denken das die realität ein Traum ist, was sehr Gefährlich werden kann.

Ähnliche Themen

  1. Zeitumstellung Sommer/Winterzeit
    Von Bossover im Forum RealLife News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 08:51
  2. [Vorschlag] Automatisches Thread schließen nach einer gewissen Zeit
    Von Bazs im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 16:04
  3. Ping-Zeit
    Von Barb im Forum Internet und Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 07:57
  4. Pa Sports - Kurzer Prozess / Volles Magazin
    Von maydi96 im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 16:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.