Umfrageergebnis anzeigen: Welche Droge(n) nimmst du?

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koffein

78 67,24%
  • Nikotin

63 54,31%
  • Alkohol

65 56,03%
  • Chemie

17 14,66%
  • Sonstiges

41 35,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 10 Erste ... 34567 ... Letzte

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

Zitat Zitat von Adler51 Beitrag anzeigen
    Haschisch und sein THC als Genußmittel zu deklarieren, halte ich für falsch!
    Wie ich es bereits vorher erwähnt habe, kann Cannabis ein Genussmittel sein, wenn man es nicht(!) übertreibt! Dasselbe wie mit Alkohol; es ist ein Genussmittel, wenn du deinen Konsum in Grenzen hälst. Wenn du jedoch jeden Tag übertrieben Alkohol trinkst, bist du süchtig und somit ist es kein Genussmittel mehr. Genauso wie mit Zigaretten; rauchst du zu viel, ist es kein Genussmittel. Oder Kaffee; trinkst du zu viel, ist es kein Genussmittel.

Zitat Zitat von Adler51 Beitrag anzeigen
    Neben Schwindelanfällen hast du sehr häufig Depressionen, Desorientierung, Gleichgewichtsstörung, Gedächtnisstörung und Schlaflosigkeit.
    Wenn es einer nimmt sollte mindestens einer aufpassen, dass man nicht während einer Halluzination aus dem Fenster springt.
    Die von dir erwähnten halb-utopischen Symptome erscheinen nur(!), wenn man zu viel konsumiert. Cannabis kann psychische "Schäden" induzieren, wenn man es jedoch ziemlich übertreibt. Der Serotoninspeicher wird durch den übertriebenen Konsum entleert ~> Serotoninmangel ~> Depressionen. Schlaflosigkeit tritt nur dann auf, wenn man einen Entzug durchzieht.
    Wenn man Cannabis raucht, erlebt man keine Halluzinationen. Du scheinst allgemein dazu keinerlei Ahnung zu haben und verwechselst Cannabis wohl mit Halluzinogenen. Lass' dir nichts von den Medien eintrichtern.

2. The Following 4 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

John Gotti (09.09.2014), Jokuu (09.09.2014), TomatenKetchup (09.09.2014), UnReal (09.09.2014)

hey,
    Ich trinke jeden morgen Kaffee, aber ob ich dann direkt drogensüchtig bin ist die andere Sache.
    Koffein gehört nicht zu den Drogen, da es nicht abhängig macht.

die hauptfrage dabei ist ja wohl, was wir als drogen interpretieren...
    ich selbst trinke gern mal ein paar energys und nehme selbst keine illegalen drogen, trotzdem finde ich es weniger schlimm, wenn einige menschen etwas gras rauchen und den restlichen abend stupide gesagt "nur in der ecke herumliegen" im Vergelich zu den LEGALEN alkoholikern die agressiv werden oder schon gar nicht mehr ohne alkohol klar kommen... ein radler mal oder ein bier ok, aber die jugendlichen die literweise wodka in sich reinschüten?! wo ist der sinn?^^

5. The Following 2 Users Say Thank You to halli1234 For This Useful Post:

John Gotti (09.09.2014), weedy1999 (17.12.2014)

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von eelefen Beitrag anzeigen
    Koffein gehört nicht zu den Drogen, da es nicht abhängig macht.
    Alles was die Psyche des Menschen beeinflusst ist eine Droge, somit auch Koffein. In der Gesellschaft wird der Begriff häufig mit illegalen Rauschmitteln assoziiert. Das ist jedoch falsch, da der Begriff einzig und allein für die vorhandene psychische Wirkung steht. Nicht für deren Intensität oder Legalität. Koffein an sich ist übrigens schon in recht geringen Dosen tödlich, bei einem gesunden Menschen reichen ca. 10 Gramm reines Koffein (Letale Dosis). Diese Dosis wird man mit Kaffe jedoch nie erreichen, da in einer einzelnen Tasse Kaffee oder in einer Flasche Cola extrem wenig davon drin ist. Man müsste ca. 200 Tassen doppelten Espresso trinken, um dadurch 10g Koffein konsumiert zu haben.
    Gefährlich wird es hier in Form von Getränken erst, wenn Energy-Drinks mit hohem Koffeinanteil von Personen getrunken werden, die bereits gesundheitlich beeinträchtigt sind (z.B. Herzprobleme). In der Konstellation kann es natürlich zu Todesfällen kommen, wie in den USA erst letztes Jahr geschehen. Unter den Umständen können weit weniger als 10g ausreichen, zumal die tödliche Dosis von Person zu Person unterschiedlich ist und von verschiedenen Faktoren wie z.B. dem Körpergewicht abhängt.

Es ist ebenfalls falsch, dass Koffein nicht abhängig macht: Coffeinismus – Wikipedia
    Grundsätzlich kann man von so ziemlich allem süchtig werden, zumindest psychisch. Es gibt beispielsweise Leute die nach Fernsehen, Essen oder Sex süchtig sind.

Jede Sache die psychisch abhängig macht, ist m.M.n. als "Droge" einzustufen. Egal ob man jetzt seine tägliche Nase/den täglichen Joint raucht/Feierabendbier trinkt oder am Abend mal locker 100€ verzockt. Am Ende macht alles abhängig... Wenn du selbst weißt, wie du mit den Dingen/Substanzen etc. umzugehen hast und es in MAßEN geniest, dann steht die Sucht auch nicht im Vordergrund sondern nur der Spaß. Ich selbst rauche auch ab und an mal einen Joint oder genehmige mir einige Bier, aber deshalb bin ich noch lange nicht abhängig von diesen Substanzen. Mit Nikotin sieht die Sache bei mir wieder anders aus. Ich rauche am Tag meine 10-15 Zigaretten, da ich sonst den normalen Arbeitstag nicht überstehen würde. Klingt zwar komisch, aber wenn man grade auf 180 ist und sich einen Glimmstängel gönnt, dann entspannt das eben ein bisschen.

Ich rauche regelmäßig 10 Zigaretten. Und trinke regelmäßig Kaffee aber ich finde, dass Coffein keine Droge ist.
    Es hat keine schädlichen Nebenwirkungen. Es wurden bisher bei COffein keine schlimmen Nebenwirkungen entdeckt soweit ich weiß.

ich halt von der drogen kcke nix, muss im endefekt jeder selber wissen, wers braucht der solls machen... aber es geht auch gut ohne.. alk abundan ist ok aber das wars auch

Aufjedenfall.

Zigaretten 8-15 Täglich, Alkohol ( Kaum, bis gar nicht. ) - Hin und wieder ein Bier'chen & hier & da mal ein Wodka (Absolut ) mit Energy.

Meine größte Sucht ist, und bleibt jedoch Weed. Leider muss ich gestehen, das ich im Schnitt leider nen' 10ner (1g) ab Tag verrauche.
    Für diejenigen die keinen Bezug dazu haben, das entspricht ca 2-3 Joints. Am Anfang des Monats wenn die Kohle was lockerer sitzt, auch mal bisschen mehr.

Vor ca 1 Jahr habe ich noch nicht gekifft, war jedoch 'Spielsüchtig'. Und wer schonmal Probleme damit hatte, weiß das Spielsucht eine sehr schlimme 'Droge' ist.

Irgendwann ging ich gar nicht mehr in der Spielo & kaufte mir lieber alle 2 Wochen mal für 10€ Gras. Ich rechtfertige dies selber als quasi 'Belohnung'.
    Ich dachte, es sei ein richtiger Schritt. Ich hatte deutlich mehr Geld, kein schlechtes Gewissen mehr und dieses Gefühl des Rausches war toll.

Nebenwirkungen gibt ja sogut wie keine vom Kiffen (Jedenfalls keine, die einen SELBER ++ SOFORT auffallen ) würden, was die Droge in meinen Augen gefährlich macht.

Nun bin ich soweit, das ich genausoviel Geld für Gras ausgebe, wie ich vorhher in der Spielo gelassen hab. Aber ich glaube - ohne die Droge in Schutz nehmen zu wollen - ist es besser mit seinen Jungs zusammen zu sitzen & ne Tüte zu rauchen, Fifa Turnier .. anstatt blind wie ein Zombie in der Spielo zu hocken & auf den Jackpot zu hoffen.

Gruß,
    xKay0nex

Guten Tag,
    ich hab bei der Umfrage Nikotin, Alkohol und Sonstiges angekreuzt. Da ich raucher/kiffer bin und gelegentlich Alkohol konsumiere.
    Im großen und ganzen sollte ja jeder selber wissen was "gut" für ihn ist, man sollte nur alles in maßen genießen

Wenn jemand schon einmal einen Absturz hatte, sei es von Alkohol/Chemie/Gras what ever, der weiß wie scheiße so was sein kann

Ich sage immer "I don´t do drugs, i just smoke weed" !

MfG

Im Grunde könnte man alles ankreuzen, denn irgendwie nehmen wir ja alles zu uns.
    Und braucht man das Alles unbedingt mehr als normal, kann man es dann durchaus
    als Droge bezeichnen. Aber das entscheidet jeder für sich, wieviel und wie oft.

13. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

TheHand (12.07.2015)

Seite 5 von 10 Erste ... 34567 ... Letzte