Umfrageergebnis anzeigen: Welche Droge(n) nimmst du?
- Teilnehmer
- 116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
-
02.01.2015, 02:41 #51
AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Koffein: Ja ein muss, sonst komme ich nicht in die Pötte ( Gänge );
Nikotin: Leider ja schon 30 Jahre;
Alkohol: zum Wochenende gern und viel ( Bier );
Chemie: Ja bin ein Ex Junky also L-Polamidon;
Sonstiges: Sieht so aus als ob ich ein Polytoxikomane bin. ( Polytoxikomanie oder multipler Substanzgebrauch bezeichnet die häufige Einnahme von verschiedenen Substanzgruppen, welche insgesamt die Merkmale einer Abhängigkeit aufweist. );
-
05.01.2015, 15:52 #52chesternellyGast
Koffein: Brauche keine Cola/Kaffe o.ä.
Kaffe schmeckt eh nicht.
Nikotin: Seid 5 Jahren schon am rauchen
Alkohol: Meistens am Wochenende. Dort Bier und hochprozentiges
Chemie: Nichts davon.
Sonstiges: Zwischendurch mal nen Joint oder so. Also ncihts besonderes
-
05.01.2015, 16:28 #53
Thanked 10 Times in 10 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Es ist schade, dass man wenn man Teetrinker ist, "Sonstiges" wählen muss. Hinweis: meine hier Teesorten, welche Teein beinhalten, und somit eine ähnlich auputschende Wirkung besitzten wie Koffein.
-
06.01.2015, 01:06 #54
Ich rauche ziemlich viel, aber wenn ich noch Alkohol trinke steigert sich das manchmal bis zum Kopfweh. Ich habe gelesen, dass Kaffee (also Coffein) und Zigaretten (also Nikotin) eine verdammt gefährliche Mischung für das Nervensystem ist. Es zerstört wohl das Melanin, gewissermaßen die Issolierung der Leiterbahnen im Gehirn.
Was ich mich nur frage ist, warum machst Du eine öffentliche Umfrage was andere an Drogen Konsumieren? Legal oder illegal!
Abgesehen davon, wenn Du von Zecke redest dann ist das Deine. Natürlich gibt es das Schubladendenken, nur hat jeder ein anderes.
Und als "Drogen" bezeichnet man Substanzen die Bewusstseinsverändernd wirken, das heißt, wenn sich bei Dauergebrauch das Wesen eines Menschen verändert.
-
06.01.2015, 14:30 #55
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Also ich habe koffein angekreuzt da ich ja ständig an einem energy drink hänge und hin und wieder einen kaffe trinke
-
06.01.2015, 14:46 #56
Thanked 9 Times in 5 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Ganz ehrliche Antwort:
Koffein: Cola/Kafee/Energy Drinks schmecken mir nicht, umso mehr dafür Fanta oder Kakao, aber ich brauche kein Koffein, bin schon natürlich sehr aufgedreht xD
Nikotin: 2x-3x im Monat Shisha rauchen, keine Ahnung ob da Nikotin drinne ist haha
Alkohol: Trinke ich nur sehr selten, Weihnachten, Geburtstag, Silvester und nur im Familienkreis. Brauche meine Hemmschwelle nicht abzusenken xD
Chemie: Wenn man die ganze Chemie in Tiefkühlpizza und Süsigkeiten und Süssgetränken mitzählt, bin ich schon komplett verseucht ...
Sonstiges: würde gerne mal absinth ausprobieren hahaha
-
06.01.2015, 15:06 #57
Also ich konsumiere manchmal Nikotin, aber nicht weil ich süchtig nach Zigaretten bin sondern weil ich manchmal mit meinen Kollegen chille und Rauche.
-
25.05.2015, 21:37 #58
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Also ich konsumiere in mäßigen Mengen Nikotin. Ich bin zwar Raucher, aber rauche vielleicht 5-6 Zigaretten am Tag, wenns hoch kommt. Aber dann gibts da noch die Shisha, die ich so gut wie jeden Abend noch rauche. Meint ihr das ist schon zu viel? An dem Ding rauche ich schon um die 1,5 Stunden. Aber der Nikotingehalt ist ja dabei nicht wirklich hoch, soll auch Tabak ohne Nikotin geben, aber kann mie das gar nicht vorstellen, das ist wie Cola light statt Cola, einfach nicht das Richtige.
Zum Koffein:
Habe früher sehr viel Kaffee und Energydrinks getrunken, um mich wach zu halten. Aber seitdem ich auf die gesunde Ernährung umgestiegen bin, bei der Kaffee und Energydrinks und andere süßen Getränke tabu sind, fühle ich mich viel fitter als vorher. Ich habe keine Prbleme mehr morgens wach zu werden. Und die Umfrage zeigt ja, wie viele Koffein konsumieren. Das ist beachtlich. Und ich kann euch nur raten, hört auf damit, es bringt nicht viel glaubt mir.Geändert von CimbomBarca (25.05.2015 um 21:39 Uhr)
-
25.05.2015, 21:51 #59
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Schon merkwürdig dass Heroin oder auch Koffein unter Drogen zählen.
Nun ja eine Abhängigkeit ist bei beiden da
Ich selbst trinke gerne Alkohol so ca einmal in der Woche.
Anscheinend bin auch ich ein Drogensüchtiger.
Aber was sagt Ihr, ab wann zählt man generell als abhängig ?
Wenn man einmal in der Woche trinkt ?
Wenn man die *Droge* jeden Tag nimmt ?
Zählt somit jmd der einmal in der Woche ein Glas Wein trinkt direkt als süchtig?
Weil es Routine ist.
Nun ja ist schon ein interessantes Thema.
Aber schlussendlich denke ich dass es Ansichtssache ist, für manche ist einmal in der Woche alk trinken ok bzw. nicht weiter schlimm.
Für den anderen heißt dies direkt, ah der ist süchtig.
-
26.05.2015, 09:31 #60
Thanked 9 Times in 7 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Koffein: Ab und zu morgens vor der Uni
Nikotin: Nein, Nein und nochmals Nein
Alkohol: Nein
Chemie: Nein
Sonstiges: Nein
Ich scheine ziemlich gesund zu Leben würd ich mal meinen