Darkfield (18.10.2015)
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Droge(n) nimmst du?
- Teilnehmer
- 116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
-
06.07.2015, 01:05 #71
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Ich bin etwas enttäuscht wie mit dem Begriff Drogen umgegangen wird.
Koffein und Alkohol sind Genußmittel und in erster Linie KEINE Drogen.
Bei einer Droge, die mich süchtig macht, wird die Dosis ständig erhöht, um sich gut zu fühlen.
Du musst immer mehr nehmen, um den gleichen Effekt zu erreichen. Das ist bei Koffein und Alkohol nicht zwangsläufig der Fall.
Es darf jeder mit seinem Leben anfangen was er möchte, aber ich will für entstehene gesundheitliche Probleme nicht aufkommen.
Also nehmt es, aber weint später nicht.....
-
08.07.2015, 21:27 #72
Thanked 8 Times in 8 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Von Koffein halte ich mich komplett fern, allerdings muss ich Tabletten nehmen also nehme ich leider auch Chemie zu mir...
Ansonsten halt das übliche Alkohol und ab und an mal ne Sportler Zigarette
-
08.07.2015, 22:15 #73
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
das kommt ja eingentlich darauf an wie man es definiert...
sollte es so sein das ich einer wäre wenn ich in meiner jugend mal etwas sehr viel spaß gehabt hätte dann bin ich ja theoretisch auch einer aber bin halt auch nicht mehr in der jetztzeit einer.
Habs genossen und will es nicht missen....
-
10.07.2015, 06:04 #74
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Ich trinke gerne mal einen guten Kaffee, bin ein social drinker, rauche Zigaretten, rauche sehr selten Cannabis (nach 2 Jahre exzessivem Konsum erst komplett aufgehort und jetzt nur noch selten zum runterkommen nach einer Drogennacht) und konsumiere unregelmaessig MDMA, Exctasy, Speed und DXM. Angefangen hat es durch meine unstillbare Neugierde und mein Interesse fuer Psychologie. Ich schaetze die Bewusstseinserweiternde Wirkung von MDMA und DXM sehr, meiner Meinung nach kann man durch "druffis" (andere Leute die trippen) sehr leicht das Sozialverhalten der Menschen analysieren und in kuerzester Zeit sehr viel von einem unbekannten Menschen kennenlernen. Diese Personen verlieren die "normale" (anerzogenen) Skepsis waehrend des Einflusses der Droge, in Verbindung mit der stark empathischen Wirkung von MDMA fuehrt das zu wahnsinnig interessanten und verrueckten Erfahrungen.
Ich wuerde niemals Drogen nehmen wenn es mir schlecht geht, ich grosse Sorgen habe oder mich irgendetwas belastet - ich denke genau das ist der Punkt an dem Leute in eine abhaengigkeit geraten. Man kann Drogen nehmen um seine Probleme kurzzeitig zu verdraengen, allerdings werden Sie nach dem Trip wieder da sein, vielleicht haben sie sich sogar waehrendessen verschlimmert oder gehaueft - genau das ist der Punkt wo der Teufelskreis entsteht und leute erneut anfangen zu trippen um der Realitaet zu entfliehen...
Mit dem Wissen im Hinterkopf, einem bewussten und kontrollierten Umgang und einer gesunden Psyche habe ich persoenlich noch keine wirklich schlechten Drogenerfahrungen gemacht. (Was absolut keine pro-Drogen Aussage ist!)
-
10.07.2015, 23:37 #75
Thanked 7 Times in 6 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
zwecks aufrecherhaltung meines Gesundheitssystemes, zur vorsorge und auch etwas ritualismus.
Wird sich hier vegan ernährt, nur Mineralwasser getrunken und natürlich viel Gras geraucht,
nur vom dem Nikotin kommt man nicht weg
@bobi geht doch mal bitte in eine Klinik und sprich dort mit alten "Druffis", wie es ihnen geht usw. Diese Menschen merkten nicht, wie sie kaputt gegangen sind, aber das mitterweile einiges falsch bei ihnen läuft. Ich hoffe du wirst nochmal umdenken und machst nicht die gleichen fehler. Habe schon viel gesehen
Geändert von Traace (10.07.2015 um 23:42 Uhr)
-
12.07.2015, 04:53 #76
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Ich schätze so ziemlich jeder Mensch konsumiert, mindestens eine Droge. Ich für mein Teil habe mich für ein Leben entschieden in dem Gras eine große Rolle spielt. Natürlich trinke ich auch alkohol, das ein oder andere mal und ich hoffe ich werde hier nicht direkt als hirnloser und fauler Kiffer hingestellt, was bei dem ein oder anderen konsument vllt zutrifft. Erstens so ziemlich alles, was den Gemütszustand verändert, wirkt verschieden bei menschen, natürlich haben auch viele die selbe wirkung. Bei mir fängt es schon bei Kaffee an. Ich merk Null so richtig Null, von der wach machenden Wirkung, das selbe bei energy drinks. Nagut vielleicht hab ich eben etwas übertrieben, wenn ich richtig kaputt bin hilft es ein wenig, aber nichts was mir was bringt, hab es nur erwähnt, weil ich nich lügen möchte. Um auf meine Erfahrung bzw Handhabung mit meiner lieblings Droge zurück zukommen, ich bezeichne es als Bendigen, was natülich ziemlich lachhaft klingt, aber ich habe kein bessern Begriff finden können bisher. Es geht darum das ich die Wirkung durch meine gedanken beeinflussen kann. Ist mir langweilig, klatscht es mehr. Muss ich fit sein, bin ich teilweise fitter als nüchter und so weiter und so fort. Ich kann mir mein Leben komplett ohne Gras kaum vorstellen und selbst wenn es der Jibby am Abend ist nach einem anstrengenden Tag oder eine Nacht wo meine gedanken verrückt spielen und ich schlafen möchte. ich streite gar nicht ab das es schädlich für den ein oder anderen ist, aber für menschen die eine gute psyche haben und sich selbst nicht belügen ( in wichtigen Sachen^^) können ihr Leben damit pimpen. Als meine Eltern erfuhren das ich es gras rauche, fragten sie mich ohne einen hauch von Verständnis warum ich es tue und ob ich traurig bin oder so richtige stupide dinge und meine Antwort war; Nein ich bin nicht traurig und mir geht es auch größtenteils gut, aber wenn etwas gut oder schön ist kann ich es sogar noch besser machen und mehr genießen.
Ich distanziere mich klar von verkifften sesselhockenden Zocker die 24/7 am wichsen sind und am besten noch arbeitslos sind.
-
15.07.2015, 21:21 #77
AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
@Darkfield
Die Fragestellung heißt eindeutig: ' Umfrage: Welche Droge(n) nimmst du? '
Da gehört 'Sexsucht' NICHT dazu. Eine weitere 'Sucht' wäre die Spielsucht, denn die ist auch medizinisch anerkannt - alles andere sind GEWOHNHEITEN.
Süchte sind im medizinischen Bereich ganz genau definiert. Dass Energydrinks 'süchtig' machen (in medizinischer Sicht), das wäre mir nicht bekannt.
'Onlinesucht', 'PS Sucht', usw. werden zwar gerne als solche bezeichnet, sind aber aus medizinischer Sicht KEINE Süchte, sondern eher schlechte Gewohnheiten.
Aber naja...
-
17.07.2015, 14:51 #78
Thanked 7 Times in 6 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Nein, ich zum Beispiel nehme keine Drogen. Da dies meiner Ansicht nach reine Geldverschwendung ist. Ich rauche nicht, ich trinke kein Alkohol und nichts ähnliches. Ich investiere mein Geld lieber in sinnvollere Dinge, wie meinen Computer
-
The Following User Says Thank You to JoniPick For This Useful Post:
-
18.10.2015, 07:28 #79
AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Blöd das ich da jetzt erst drauf antworte!
Ich muss Dich aber enttäuschen, Spielsucht ist sehr wohl medizinisch anerkannt, die Schlüssel dafür lauten
312.31 Pathologisches Spielen (nach DSM-IV)
oder
F63.0 Pathologisches/Zwanghaftes Spielen (nach ICD-10)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pathologisches_Spielen
Und Sexsucht, respektive Hypersexualität, ist auch eine Krankheit!
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypersexualit%C3%A4t
Beide Störungsvarianten haben letzten Endes ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn zu Folge,
was die Betroffenen dazu bringt immer weiter zu machen.
Bei Drogen ist es halt ein zusätzliche Substanz die den Süchtigen ausmacht.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
19.10.2015, 18:12 #80
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
Hallo Leute
Bei mir ganz klar Kaffee und Energy Drinks bevorzugt Red Bull Cola.
Nikotin : Shishan
Viele Grüße