Umfrageergebnis anzeigen: Welche Droge(n) nimmst du?

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koffein

    78 67,24%
  • Nikotin

    63 54,31%
  • Alkohol

    65 56,03%
  • Chemie

    17 14,66%
  • Sonstiges

    41 35,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 10 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Guten Tag,

    auf dem Potthaus malträtierten mich meine Gedanken. Mir ging ein kleines Licht'lein auf! Ich würde gerne eine Umfrage hinzufügen, um meinen Horizont, was meinen Wissensdurst angeht, zu erweitern.

    Es stehen fünf Antworten zur Verfügung:

    • Koffein
    • Nikotin
    • Alkohol
    • Chemie (Medikamente, chemische Substanzen; Energy-Drinks)
    • Sonstige Subtanzen (Gras et cetera pp.)

    Im Prinzip sind die genannten Stoffe Drogen, denn sie machen süchtig. Die allgemeine Definition einer Droge ist der abhängigmachende Faktor. Koffein, Nikotin, Alkohol sowie Medikamente wirken (stark) toxisch und sind fälschlicherweise legal. Manche behaupten gar, dass nur psychoaktive Substanzen Drogen sind. Aber das ist falsch, da die Psychoaktivität/Psychotropie nur eine Beeinflussung im zentralen Nervensystem ist. Zur Verdeutlichung der Beeinflussung im Zentralnervensystem:

    • Wenn du Kaffee trinkst, bist du aktiver.
    • Wenn du Zigaretten rauchst, bist du beruhigt.
    • Wenn du etwas Alkoholisches trinkst, bist du entspannt, offener und angeheitert.
    • Wenn du Medikamente nimmst, beispielsweise Benzodiazepine, bist du stark sediert.
    • Wenn du Gras konsumierst, verstärkt es deine Stimmung, du bist euphorisch usw (die Wirkung variiert sich).

    Kaffee/Alkohol trinken, Zigaretten rauchen und Medikamente nehmen hören sich doch in erster Linie total harmlos an, oder nicht? Wie hört sich denn Gras konsumieren an? *Denkpause*
    A-ha! Da haben wir es: die kleine Zecke im Kopf namens assoziatives Schubladendenken! Der Begriff "konsumieren" ist also, was Drogen angeht, eine äquivalente Sache. Und wie hört sich nun Gras rauchen/nehmen an?

    Fakt ist, dass legale Substanzen genauso abhängig machen und somit Drogen sind!

    In den Medien werden legale Drogen wie Koffein, Nikotin, Alkohol und Medikamente ziemlich verhamlost, weshalb die Menschen sich selbst nicht als Drogenkonsumenten deklarieren. Sie streiten die Sucht der täglich konsumierten Droge(n) sogar ab! - Was bei Drogenkonsumenten ja nicht selten ist. Diese Verharmlosung hat sich in deren Köpfen manifestiert/eingenistet, und weil solch eine Verharmlosung täglich existenziell ist, werden diese Drogen vermehrt konsumiert. Jeder, der jeden Tag früh morgens seine Tasse Kaffee trinkt und dazu eine raucht, ist de facto drogenabhängig! In puncto Kaffee, Zigaretten und Alkohol gibt es meist kein gelegentliches Konsum. Es ist eine/ein Gewohnheit/Konsummuster zu erkennen. Eine Gewohnheit ist eine Tradition und eine Sucht das (krankhafte) Verlangen nach dieser speziellen Tradition.

    Welche Droge(n) nimmst du? Mehrfachauswahl möglich!
    Geändert von !lkay (28.08.2014 um 17:19 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Max899 (28.08.2014)

  3. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Auch wenn ich nicht Zigaretten rauche, habe ich nichts gegen eine gelegentliche Shisha einzuwenden. Also werde ich wohl auf "Nikotin" klicken müssen. - Außerdem bin ich ein bekannter Saufbruder, also ......

  4. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Habe Koffein angekreuzt.
    Trinke viel von dem Energyzeug. (Also auch Chemie? )
    Zudem rauche ich ab und zu Shisha, aber nicht so oft das ich es zu meinen Konsumgüter zähle.

    MfG

  5. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Zitat Zitat von Tobe Beitrag anzeigen
    Trinke viel von dem Energyzeug. (Also auch Chemie? )
    Darin ist Koffein mitenthalten, welches eine chemische Verbindung besitzt. Es war vielleicht falsch von mir, dass ich Koffein nicht mit Chemie assoziiert habe. Vielleicht! Ich meine mit Chemie grundsätzlich Medikamente, welche ebenfalls im ZNS (Zentralnervensystem) wirken.
    Geändert von !lkay (28.08.2014 um 15:29 Uhr)

  6. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Dann fehlt bei der Abstimmung, wenn wir hier auch über Chemie reden,
    definitiv auch noch Sex(sucht) - ist auch ein Form der Chemie ...
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Vielleicht könnte man die Sexsucht in Triebsucht kategorisieren; Esssucht, Sexsucht, Kaufsucht, "Kick"sucht, Fernsehsucht, Arbeitssucht, Computer- und Spielsucht &'&'&. Ich weiß nicht, ob du auch Umfragen editieren kannst. Falls nicht möglich, einfach 'Sonstiges' auswählen.
    Geändert von !lkay (28.08.2014 um 15:34 Uhr)

  8. #7
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Nimmt Koffein nicht fast jeder? Ist ja auch in Cola usw. drin.

  9. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    !lkay (28.08.2014)

  10. #8

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    @!lkay das mit der Chemie war auch eher im Spaß gemeint, weil meine Mutter z.B immer meint:" Was du da trinkst ist reine Chemie"

    MfG

  11. The Following User Says Thank You to Tobe For This Useful Post:

    !lkay (28.08.2014)

  12. #9

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Finde die Umfrage etwas komisch. Man kann nicht ankreuzen in welchen Mengen man etwas konsumiert. Kaffe z.B. fast täglich. Alkohol und Nikotin hingegen nur einmal alle 2 Monate und zählt Chemie auch zu Energy Drinks? Wenn ja dann baller ich mir davon auch täglich so 2 Dosen rein

  13. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Die Frage ist ja: "Welche Droge(n) nimmst du?" Die Mengen kann man hier im Thread angeben -, so wie du es getan hast. Ich bin mir nicht sicher, ob Energy-Drinks nun zu Chemie zählen, aber sie beinhalten chemische Stoffe/Verbindungen.

    Bestandteile und Inhaltsstoffe:

    • Wasser
    • Zucker
    • Kohlensäure (Chemie)
    • Koffein (Chemie)
    • Taurin (Chemie)
    • Glucuronolacton (Chemie)
    • Vitamine; Inosit (Chemie)
    • syntethische Aromastoffe (Chemie)
    • Farbstoffe (Chemie)

    ~> Energy-Drink - Bestandteile und Inhaltsstoffe

    Hier noch ein ausführliches Spektrum an (chemischen) Zutaten ~> Energy-Drinks Zutaten

    Lustig ist, dass Energy-Drinks Aspartam (Süßstoff mit gravierenden Nebenwirkungen) enthalten. Kein Wunder, dass ich keine Cola und Ähnliches trinke. Im Großen und Ganzen zählen - laut Inhaltsstoffen - Energy-Drinks zu Chemie. Ansonsten zur Bestätigung mal Bubble fragen. Er kennt sich in der chemischen Materie besser aus.

  14. The Following 3 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Max899 (28.08.2014), Tobe (28.08.2014), weedy1999 (07.09.2014)

Seite 1 von 10 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekannt bist Du?
    Von BMG im Forum OffTopic
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 18:49
  2. Wie bosshaft bist du?
    Von Saad im Forum Showroom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 13:07
  3. Release Wie bosshaft bist du?
    Von Saad im Forum Showroom
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:58
  4. Release 'Bist du süchtig?' - Test V1.1
    Von aquastar im Forum Showroom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 15:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.