Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard Chance verspielt?

    Hallo,
    nach einer längeren Zeit bin ich nun wieder Single,soweit so gut.
    Habe vor 2 Wochen auf einer Party,dann entsprechend ein Mädchen kennengelernt,
    wo ich dachte,die wäre doch vielleicht was für dich.
    Nunja haben uns auch entsprechend super verstanden.
    Sie musste allerdings recht früh los,also habe ich noch schnell die Nummer bekommen &
    sie noch bei Facebook ausfindig gemacht,damit man sich nicht aus den Augen verliert.
    Da sie weiter weg wohnt,kam leider noch nicht die Gelegenheit sich zu treffen,was ich natürlich
    entsprechend ändern wollte.
    Schreiben zwar extrem häufig & kennen uns auch recht gut,soll aber natürlich mehr werden.
    Habe heute direkt mal gefragt,ob sie nichtmal Lust hätte,sich wiederzusehen & Sie um ein
    Treffen gebeten.
    Da Sie heute mit ihren Mädels ins Restaurant geht,hat sie allerdings leider keine Zeit.
    Auf die Frage wie es mit den nächsten Tagen aussieht,kam die Antwort,dass sie in den
    nächsten Wochen sehr beschäftigt ist & ihr Terminplan voll wäre,was ich immer mal mit
    einem "ok " abgenommen habe. (Glaube ich zwar nicht,aber wartet noch einen Moment).
    Ein wenig später kam nochmal : "ist gerade ein wenig kompliziert bei mir ... Ich muss erstmal was mit jemanden klären,sonst würde ich es als falsch ansehen mich mit dir zu treffen".

    Ich sagte ihr,dass ich dann erstmal nicht weiter nachhaken werde & sie erstmal in Ruhe lassen.

    Von einem Freund,wüsste ich nichts,hört sich allerdings stark danach an.Zumindestens wohl ein
    Ex Freund,ich weiß es nicht.

    Während ich den Text schrieb kam jetzt nochmal : "Ich erzähle es dir bestimmt mal,wenn ich dass geregelt habe :/"

    Meint ihr dass ganze hat sich erledigt & ich sollte sie in Ruhe lassen oder dranbleiben?
    Erstmal garnicht mehr drauf antworten? Oder eh schon vergebte Liebesmühe & Chancenlos?

    Grüße

  2. The Following User Says Thank You to DarkRiverCoke For This Useful Post:

    Jokuu (26.01.2015)

  3. #2
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Chance verspielt?

    Ich an deiner Stelle würde jetzt nicht den Kontakt direkt abbrechen. Ich weiß nicht genau, wie eure Beziehung zueinenader aussah aber es schien ja so, als hätte sie ebenfalls Interesse an dir. Wer hat denn immer das Gespräch gesucht? Nur du, oder war es auch mal sie von alleine? Ein kompletter Kontaktabbruch würde ja deutlich zeigen, dass dir die Situation nicht gefallen hat und du abgehauen bist. Aber wenn du dran bleibst (und damit meine ich nicht bezüglich des Themas weiter nachhakst) - ihr weiterhin Aufmerksamkeit schenkst, könnte sich eventuell etwas entwickeln. Ich denke mal dass sie zurzeit, wie du schon vermutest, an einem Ex "hängt" oder dabei ist, im "Guten" mit ihm auseinander zu gehen. Wobei ich denken könnte, dass sie diejenige war, die es beendet hat. Wenn du selber noch die Nerven und die Geduld dazu hast dann bleib dran, mach weiter so wie vorher und vielleicht erzählt sie es dir wirklich irgendwann von alleine - bei einem persönlichen Treffen.

    Viel Erfolg wünsch ich dir!

    LG.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    DarkRiverCoke (25.01.2015), Jokuu (26.01.2015)

  5. #3
    Avatar von MrRoomservice
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    25
    Thanked 104 Times in 66 Posts

    Standard AW: Chance verspielt?

    Ich stimme Mr.Bombastic zu. Du solltest den Kontakt aufrecht erhalten, aber so, dass sie sich nicht bedrängt fühlt. Tappe aber auch nicht in die Falle, dass du dir zu viel Hoffnung machst, nur weil das Thema grade nicht "aktuell" ist.
    Behalte es im Hinterkopf, aber lass dich davon nicht so stark beeinflussen. Wenn sich die Sache ein wenig gelegt hat, kannst du sie ja auch fragen ob ihr euch einfach freundschaftlich treffen wollt, sodass sie sich ein bisschen ablenken kann.
    Und wer weiß, vielleicht öffnet sie sich ja dann von sich aus, ohne dass du überhaupt nachfragen musst.

    Aber wie gesagt, bring nicht zu viel Hoffnung an den Tag, sonst wirst du es im schlimmsten Fall bereuen.
    Geändert von MrRoomservice (25.01.2015 um 19:20 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to MrRoomservice For This Useful Post:

    DarkRiverCoke (25.01.2015)

  7. #4
    Avatar von Wolf
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    94
    Thanked 112 Times in 53 Posts

    Standard AW: Chance verspielt?

    Du musst bedenken, dass die meisten Frauen, egal welchen Alters, sehr hohen Druck verspüren, wenn du sie allzu sehr direkt nach einem Treffen fragst, das stark nach "Date" riecht. Ein "richtiges" Date ist einfach in vielen Fällen zu formell. Versteh mich nicht falsch, es gibt durchaus viele Frauen, die eine sehr direkte Art wertschätzen, aber diese sind leider in der Unterzahl und in der Regel reifer. Aus emotionaler Sicht wollen sie dich sehr wohl sehen, mit einem "Date" aber baust du aber einen hohen Druck auf das Mädel auf, da ein solcher Vorschlag immer eine gewisse Erwartungshaltung gegenüber ihr impliziert. Ein Date hat in aller Regel gewisse Folgen, beispielsweise irgendwelche (Ex-)Freunde die plötzlich eifersüchtig werden, Freundinnen, die mitbekommen, dass du auf einem "Date" warst usw. Der soziale Druck und die entsprechende Implikation bei einem solchen Vorschlag wirken sich speziell bei jüngeren Mädchen in ähnlichen Verhaltensweisen aus wie in deinem Fall. "Hmmm... ich bin nicht sicher, ich habe demnächst keine Zeit, ich muss das noch abklären..."

    Mein Ratschlag ist daher:
    Mach es mehr casual. Mache ihr klar, dass es keine eindeutige Datesituation ist, in die du mit einer gewissen Erwartungshaltung trittst. Mache ihr die Entscheidung einfacher, in dem du das Treffen auf einen kurzen Kaffee, einen Einkaufsbummel o.Ä. reduzierst. Ich schmeiße auch häufig Hausparties, sodass ich Mädels zu diesen einladen kann, ohne dass ich meine Zeit mit irgendwelchen "Dates" verschwende. Lade sie doch auch mal zu irgendeiner Party ein. Eine solche Einladung wirkt doch gleich freundschaftlicher, weniger druckaufbauend und sichtlich lockerer. Das muss doch nicht alles so streng formell sein. Dann kann sie auch ihren Mitmenschen bzw. ihrem (Ex-)Freund erzählen, dass sie auf irgendeine Party oder einen schnellen Kaffee von einem "Freund" eingeladen worden ist. Ein richtiges "Date" unterscheidet sich von der geschilderten spontanen, lockeren Einladung enorm und macht ihr die Entscheidung deutlich leichter, glaube mir.
    Geändert von Wolf (25.01.2015 um 19:40 Uhr)

  8. The Following 2 Users Say Thank You to Wolf For This Useful Post:

    DarkRiverCoke (25.01.2015), Jokuu (26.01.2015)

  9. #5

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard AW: Chance verspielt?

    Danke erstmal für eure netten & langen Antworten,ich glaube soetwas brauche ich momentan.
    Sie hatte natürlich auch Kontakt gesucht,ab & an zu mich von selbst angeschrieben & das Gespräch gesucht.
    Oft auch mal den nebenher den ganzen Tag geschrieben & geneckt. Wie gesagt von einem Ex oder gar eventuell einen Freund,war mir nie etwas bekannt & auch überhaupt keine
    Rede.Machte mir auch keinen Eindruck - Habe da extra mal ein wenig das Profil gestalkt,allerdings ist da nichts wirklich sichtbar.
    War vor ihrer Ausbildung auf einen reinen Mädchen Gymnasium,muss natürlich aber auch nichts heißen.
    Ich denke,da werde ich wohl auch erstmal nichts rausbekommen & auch garnicht erst irgendwie mit Fragen bombadieren,vielleicht kommt da ja noch irgendwann eine Antwort von ihr aus.
    Werde wohl heute erstmal nichts mehr schreiben - wirkt wohl zu aufdringlich,sind ja schließlich im Restaurant mit der ehemaligen Schulklasse.

    Ich habe probiert ein wenig direkter zu sein,damit ich nicht auf die "Freundschaftsschiene" aufspringe.Davon hatte ich in letzter Zeit genug,auch wenn sich dass eventuell doof anhört.
    Aber dass ganze kann durchaus sein,dass die simple Frage nach einem Treffen,vielleicht für sie doch nach mehr klingt.Darüber habe ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht.
    Vielleicht eventuell weil es dann direkt eine Situation wäre,wo niemand anderes dabei & dass vielleicht zu offensichtlich wäre,wenn da doch eventuell noch ein Ex Freund eine Geschichte spielt.
    Wie würdet ihr denn weiter vorgehen? - Fragen über Fragen..

  10. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Chance verspielt?

    Ich würds lassen. Terminplan voll ist die klarste Antwort die dir ein Mädel geben kann, denn für ein paar Minuten treffen ist eig. IMMER zeit.
    Wenn sie wüsste, dass sie sich von ihrem potenziellen Freund trennen will oder ihre Beziehung derzeit schlecht laufen würde PLUS sie interesse an dir hat, hätte sie dir zugesagt.

    Glaub mir , ich kenn es zu gut.

    Wenn sie von sich aus keinen anderen Termin für ein Treffen vorschlägt, dann hat sie kein Interesse.

  11. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    DarkRiverCoke (25.01.2015), Rust Cohle (26.01.2015)

  12. #7

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard AW: Chance verspielt?

    Momentan bin ich da echt hin & her gerissen,kann es echt schlecht einschätzen.Jetzt schreibt Sie von sich aus & will mir was über ihren Abend erzählen,ich weiß allerdings noch
    nicht,ob ich drauf eingehen soll oder erstmal kalt bleibe & abwarte.
    Aber danke für deine Einschätzung,bin über jede Meinung glücklich.Gerade dass macht mich ein wenig stutzig mit dem "Gerade keine Zeit" ..

  13. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Chance verspielt?

    Lass dich nicht vollabern, nachher endest deswegen in der "best-friend"-schublade, wenn dir das egal ist, bitte, lass dich volllabern.
    Wenn nicht, dann beschränke den digitalen Kontakt mit ihr auf ein absolutes minimum, sprich höchstens zum verabreden kontaktieren usw.
    wenn die mit dir schwallern will: du hast keine zeit, bist bei kollegen, muss iwas erledigen, 5 gegen will oder sonstwas...
    je weniger präsenz du zeigst, desto mehr wird sie drum 'kämpfen' wenn sie wirklich interesse hat.
    und immer schön an die persönlichen treffen denken, oder willst du ne internetbeziehung zu der aufbauen? (rhetorische frage, natürlich willst du das nicht)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  14. The Following 6 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    DarkRiverCoke (25.01.2015), Kaito (26.01.2015), MrRoomservice (26.01.2015), Rust Cohle (26.01.2015), Wolf (25.01.2015), xKay0nex (26.01.2015)

  15. #9

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard AW: Chance verspielt?

    Ja und genau da will ich ja nicht hin
    Einerseits habt ihr Recht,wenn Sie sich nicht meldet,lohnt der Aufwand ohnehin nicht .
    Aber meint ihr,dass könnte Sie nicht falsch auffassen & sich denken,der will doch nix mehr von mir & verhält sich wie ein Arschloch.
    Dachte gerade jetzt könnte es vielleicht was bringen,da zu sein.
    Aber ich sollte mich wohl wirklich nicht blenden lassen & vielleicht einfach was anderes machen..

  16. #10
    Avatar von Wolf
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    94
    Thanked 112 Times in 53 Posts

    Standard AW: Chance verspielt?

    Ganz ehrlich: geh raus! Dein eigentliches Problem ist, dass du momentan keine andere Frau am Start hast und dir daher so viele Fragen stellst. Hättest du gerade zu 2-3 anderen Frauen Kontakt, wäre dir die Olle sowas von scheißegal. Sky.Net hat da in dieser Hinsicht vollkommen Recht. Wenn du mit ihr zuviel schreibst, landest du nicht in der Friendzone, sondern in der Textzone. Und die ist noch schlimmer, glaub mir. Du musst nicht ständig Gespräche initiieren, du musst ihr nicht ständig ganze Romane schreiben und du musst ihr nicht innerhalb von 2 Minuten antworten. Sie sollte mindestens 60% der Arbeit machen, während du rausgehst und andere Mädels anlaberst. Es ist in Ordnung, 2-3 Stunden und sogar einen Tag lang ihr nicht zu antworten, weil du auch dein eigenes Privatleben hast, das eben Priorität hat. Manchmal muss sie halt etwas länger auf deine Antwort warten, das ist okay.

    Gib nicht auf bei ihr, noch ist nichts verloren. Gib ihr einen Termin für ein möglichst lockeres Treffen. Wenn sie ablehnt, forder sie dazu auf, dir einen Alternativtermin zu nennen. Wenn du merkst, sie zögert aus irgendeinem Grund, lass es sein. Irgendwann wird sie sich schon selbst wieder bei dir melden, die meisten Mädels tun das. Sie sind halt manchmal wie fabelhafte, mysteriöse pinkfarbene Einhörner - unerklärlich. Wir verstehen die nicht, weil wir Männer immer versuchen, logisch zu denken, während Mädels aus ihren Emotionen heraus agieren.

  17. The Following User Says Thank You to Wolf For This Useful Post:

    DarkRiverCoke (25.01.2015)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Vorschlag] Letzte Chance für Betrüger
    Von Patrick Bateman im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 00:58
  2. Scammer bekommt 2te Chance?
    Von Silidor im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 11:14
  3. [Diskussion] Zweite Chance für alle
    Von dynxX im Forum Diskussion
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 19:11
  4. Zweite Chance für alle
    Von dynxX im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 20:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.