Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von Knut67
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 31 Posts

    Standard AW: Das eine sagen, das andere tun

    S.g. Feelgood Lies machen das Leben erträglich ohne unnötig irgendwo anzuecken wo es sowieso nichts bringt, solange man damit niemandem schadet ists OK.
    Mancheiner will unbewußt sogar belogen werden weil er schwer mit Kritik umgehen kann bzw. allgemein ein Ignorant oder anderweitig sozial gestört ist - solche Leute haben nicht wirklich Freunde(doch, vllt. n paar Trottels), auch wenn es ihnen so vorgegauckelt wird.
    Und das mit dem Rauchen kann man nicht vergleichen, da ist wohl die hochgelobte antiautoritäre Erziehung, wie so oft, n bissl übers Ziel hinausgeschossen. Gut, wenn die Klassenbesten das Privileg hätten, rauchen zu dürfen, wärs vllt.OK - aber die haben das normalerweise garnicht nötig, sich auf diesem Gebiet o.ä. hervorzutun.
    Viele Frauen und Männer haben Komplexe welche weggemogelt werden müssen, z.B. wegen ihres Aussehens, gerade weil Fassade heutzutage sehr wichtig ist. Wenn Frauen ihren Typen nach seiner Meinung, betreffs ihres aussehens fragen, dann kann das auch bedeuten: Liebt er mich noch? Manche Frauen fragen das erst garnicht mehr aus Angst vor dem Ergebnis.
    "Männer" dagegen brauchen die Bestätigung, daß ihr vermeintlicher Zauberstab einer der Größten und Leistungsfähigsten ist.
    Geändert von Knut67 (29.07.2015 um 20:35 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Das eine sagen, das andere tun

    Wie soll man damit umgehen, wenn das Gegenüber nicht klar ausspricht was es will? Z.B. die Freundin fragt: "An was denkst du?" Will sie wirklich wissen an was ihr Freund denkt?
    Warum Antwortet ein Kind auf die Frage ob es das Zimmer aufräumt mit "Ja", wenn es gerade anders beschäftigt ist. Der Fragende geht davon aus, dass dies gleich geschieht und der Antwortende denkt sich dass er es später tun wird. Vor der Wahl macht ein Politiker den Wählern Versprechungen, danach vergisst er es.

    Wenn man das eine tut und das andere sagt sind Probleme, Missverständnisse oder Endtäuschungen zu erwarten. Trotzdem tun Menschen dies. Wesentlich einfacher wäre es, wenn Menschen ehrlich oder gar nicht Antworten. Beide wissen was gemeint ist und es gäbe keine böse Überraschung.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn ihr direkt so antwortet, wie ihr es meint?

  3. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Sido (01.08.2015)

  4. #13
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard AW: Das eine sagen, das andere tun

    Habe ich mit meiner Freundin probiert, hat nicht geklappt. Sie hat immer A gesagt aber wollte nachher B, das hat mich schon immer genervt. Ich bin ein direkter Mensch und möchte nicht von jedem Satz erst mal eine 3 Seitige wissenschaftliche Interpretation machen müssen, um herauszufinden was los ist. Das Problem scheinen aber viele Frauen zu haben. Sie verlangen von den Jungs, dass sie lernen, B zu machen wenn A gesagt wird.

    Die Weiber soll einer verstehen mit ihrer Logik....
    Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Sido For This Useful Post:

    Darkfield (02.08.2015), Fritz (01.08.2015)

  6. #14
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Das eine sagen, das andere tun

    Politiker, wie z.B. Angela Merkel, machen vor Wahlen sehr viele Versprechen. Quelle. Jeder weiß, dass Politiker ihre Versprechen nicht oder nur teilweise einhalten. Dennoch bekommen sie die Stimme der Wähler.

    Wenn er sie fragt:"Wie war ich?" nachdem er den Schrank aufgebaut hat, möchte er keine ehrliche Antwort hören.
    Wenn die Freundin fragt: "Schatz, findest du dass ich dick bin?" erwartet sie bestimmt keine ehrliche Antwort.

    Wenn man gefagt wird "Wie geht es dir?" will das Gegenüber bestimmt nicht alle Probleme erfahren, sondern stellt die Frage Rhetorisch.

  7. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    VW Kaefer (22.02.2016)

  8. #15
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Das eine sagen, das andere tun

    Menschen regen sich über den Autoverkehr in ihrem Ort auf. Sie tun dies mit Plakaten kund und fordern eine Umgehungsstraße, um mehr Ruhe in der eigenen Wohnung zu haben.
    Die gleichen Menschen haben aber auch ein Auto mit dem diese Menschen zum Einkaufen oder zur Arbeit fahren. Ihr Weg führt an Häusern, durch Ortschaften anderer Menschen.
    Einerseits fordern sie Verkehrsberuhigung, andererseits wollen sie freie Fahrt haben.

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (13.03.2016), John Gotti (12.03.2016)

  10. #16
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Das eine sagen, das andere tun

    Genau so!
    Wasser predigen, Wein saufen ....

    Und darum beschreite ich meinen Weg zu Arbeit, ebenso meine Frau, zu Fuß!
    Auch kleinere Einkäufe erledigen wir, manchmal zusammen, auf dem Fußweg.

    Aber auch hier merkt man deutlich das wir ganz nahe an einem Verkehrs-Kollaps sind!
    Selbst in unserer mini Stadt (die Ortsgemeinde hat ca. 5.500 Einwohner) durchfahren TÄGLICH
    ca. 50.000 Fahrzeuge unseren Ort.
    Wer da versucht zur Hauptverkehrszeit die Straße zu überqueren, der braucht entweder viel Zeit
    oder muss einen leichten Anfall von Lebensmüde haben - man kommt nicht mal gefahrlos über den Fußgängerüberweg (Zebrastreifen).
    Mit einem Fahrzeug links abzubiegen geht zwischen 15:30 und 18:00 so gut wie gar nicht (auch einer der Gründe warum ich
    dann doch lieber zu Fuß gehe).

    Geschäftstermine, die ich nur mit dem Fahrzeug erledigen kann, werden auf ganz früh Morgens gelegt (am besten um 06:00 Uhr),
    dann kann man noch einiger Maßen gut Fahren - nach Acht ist kaum an eine entspanntes Fahre zu denken.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  11. #17
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Das eine sagen, das andere tun

    Alle Menschen bekennen sich zum Umweltschutz und sind bereit die Umwelt zu schonen. Niemand gibt zu, mit seinem Verhalten die Umwelt zu verschmutzen.

    Auf Autobahnparkplätzen sieht man abgestellte Reifen und ganze Automobile ohne Kennzeichen. Geht man durch den Wald, entdeckt man achtlos weggeworfene Getränkeflaschen und Abfall. In den Einkaufsläden und auf dem Wochenmarkt werden Waren in Plastiktüten und nicht in einem Einkaufskorb oder Einkaufstasche nach Hause getragen. Menschen benutzen für jede Besorgung das Auto und verschmutzen die Umwelt. Um das Gewissen zu beruhigen, können sie mit Geld einen CO2-Ausgleich machen.

    Menschen sind für faire Arbeitsbedingungen und fairen Arbeitslohn. Wenn Gemüse eingekauft wird, soll es nicht nur regional sondern auch billig sein. Niemand bedenkt, dass wegen ihrem Gemüse Menschen aus dem Ausland ganzjährig auf den Gemüsefeldern für einen geringen Lohn unter schlechten Arbeitsbedingungen und bei jedem Wetter arbeiten.

    Elektroauto Fahrer laden die Batterien ihres PKW an einer Ladesäule auf und haben ein gutes Umweltgewissen. Niemand hinterfragt, woher der Strom aus der Ladesäule stammt. Genauso interesiert sich niemand dafür, wie die Umwelt verschmutzt wurde um das neue Auto zu bauen. Planet-Wissen.de

    Alternativ müsste es möglich sein, mit einem Einkaufskorb bei einem örtlichen Gemüsebauern (Wochenmarkt) zu Fuß oder mit dem Fahrrad einzukaufen. Dabei kann man des alte Auto für das schon einmal die Umwelt verschmutzt und Energie zum Bau investiert wurde um es herzustellen behalten. Genauso muss es möglich sein, nach einem Spaziergang durch den Wald, seine leeren Getränke- und Lebensmittelverpackungen im Rucksack mitzunehmen.

    Wird ein Umdenken lediglich durch Gesetze und Strafen stattfinden oder werden die Menschen freiwillig umdenken?

  12. #18
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Hallo das Thema sieht man sehr gut bei den Politikern. Ich finde das manchmal lächerlich.
    Vor allem mit den Versprechungen von Corona und das ist echt verunsicherend für das Volk.
    Wenn man die Versprechung immer wieder zurück zieht ist das Vertrauen des Volks sehr kontraproduktiv.

    Wie findet ihr das Thema?

  13. #19
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Das eine sagen, das andere tun

    Was hat der Bundeswehreinsatz in Afghanistan gebracht außer 54 tote deutsche Soldaten?

    Gerhard Schröder, Bundeskanzler SPD: Es gehört für viele zu den bitteren Wahrheiten in dieser Zeit, dass der Frieden in Afghanistan nur durch Krieg näher gerückt werden ist. Kurz vor seiner Vereidigung hat der neue afghanische Übergangsregierungschef Hamid Karsai Afghanistan Frieden versprochen. Bundestag.de/ 22.12.2001

    27. August 2021, 20:12 Uhr: In Frankfurt am Main war in der Nacht auf Freitag das vorerst letzte deutsche Flugzeug mit Geflüchteten aus Kabul gelandet. Sueddeutsche.de

  14. #20
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard

    Wie denen "Frieden" durch teuren Krieg gebracht wurde haben wir ja gesehen. Ich will die Taliban nicht schön reden, aber wenn die in kürzester Zeit an die Macht kommen und zudem Rückendeckung in zumindest einem erheblichen Teil der Bevölkerung haben, mit welchem Recht mischt sich die NATO dort ein? Stellen wir uns das mal anders rum vor Afghanistan würde Deutschland besetzen und hier Krieg führen um den Islam nach Deutschland zu bringen. Würden wir nicht so gut finden oder?

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 06:29
  2. Warum sagen Soldaten 2x Sir?
    Von ThunderStorm im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 22:19
  3. Alle sagen ich bin dünn?
    Von G.D im Forum RealLife
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 10:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.