Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard Deutsche dürfen ihr eigenes Land nicht lieben?

    Ich denke jeder weiß mittlerweile ,dass man als Nazi or whatever beleidigt wird wenn man die ersten Strophe der deutschen Nationalhymne singen will. Dabei frage ich mich echt jedesmal wieso? Die Hymne sagt nichts rassistisches oder so aus und dennoch wurde sie rausgenommen. Für mich klingt es einfach so als dürften wir unser eigenes Land nicht lieben und ehren. Für mich ist das im Grunde eine riesen Schweinerei.


    Sehe ich das richtig? Wie denkt ihr darüber?


    Hier nochmal die Hymne ... (nichts rassistisches)

    Deutschland, Deutschland über alles,
    Über alles in der Welt,
    Wenn es stets zu Schutz und Trutze
    Brüderlich zusammenhält,
    Von der Maas bis an die Memel,
    Von der Etsch bis an den Belt -
    Deutschland, Deutschland über alles,
    Über alles in der Welt!

    Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    Deutscher Wein und deutscher Sang
    Sollen in der Welt behalten
    Ihren alten schönen Klang,
    Uns zu edler Tat begeistern
    Unser ganzes Leben lang -
    Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    Deutscher Wein und deutscher Sang!

    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Für das deutsche Vaterland!
    Danach laßt uns alle streben
    Brüderlich mit Herz und Hand!
    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Sind des Glückes Unterpfand -
    Blüh` im Glanze dieses Glückes,
    Blühe, deutsches Vaterland!


    MfG
    Geändert von Silidor (27.08.2013 um 14:31 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    372
    Thanked 252 Times in 165 Posts

    Standard AW: Deutsche dürfen ihr eigenes Land nicht lieben?

    Also keine ahnung wo du wohnst aber bei mir in der nähe ist es jedenfalls nicht so.


  3. The Following 2 Users Say Thank You to LeetN0X For This Useful Post:

    DeSeri0uz (27.08.2013), Sinan (27.08.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Deutsche dürfen ihr eigenes Land nicht lieben?

    Ich lebe in NRW.

    Da wird man echt direkt als Nazi abgestempelt... Auch allgemein denken alle meine Kollegen so. Ich bin der einzige Ausländer unter denen und denke nicht so... Da frage ich manchmal echt was das soll.
    Geändert von Silidor (27.08.2013 um 14:32 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Deutsche dürfen ihr eigenes Land nicht lieben?


  6. The Following 4 Users Say Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    !lkay (27.08.2013), Gangstersheep (28.08.2013), Imperativ (27.08.2013), rVs14 (27.08.2013)

  7. #5
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Deutsche dürfen ihr eigenes Land nicht lieben?

    Was er damit sagen will ist, dass wir damals diese Länder bzw. bis zu der eingezeichneten Grenzen fast alles eingenommen hatten und es somit im Kontakt zum 2. Weltkrieg steht. Was allerdings immer wieder zu kotzen ist, sind die Medien, die immer noch darüber berichten. Ich mein, das Ganze ist Geschichte und soll auch so bleiben. Wenn man immer wieder Salz in die Wunde streut, dann ist doch klar das wir heutzutage noch überall als Nazis beschimpft werden, oder?

  8. #6

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Deutsche dürfen ihr eigenes Land nicht lieben?

    Die Abbildung habe ich schon verstanden ... Dennoch erscheint es für mich nicht als rassistisch... Hierbei tritt für mich wieder die Tatsache in Kraft ,dass wir wieder versuchen die Tatsache zu verdrängen.. Wird es besser wenn wir es ignorieren? Es rausstreichen weil es uns nicht gefällt? Ich kann keinen sehen der mir ins Gesicht sagt ,dass er ein stolzer Staatsbürger von Deutschland ist. Es ist einfach nur traurig....uuuh wir haben nen Weltkrieg angefangen (ok zwei halt) ,aber es nicht ja nicht als hätten andere Länder früher nicht ähnliches betrieben... Wenn wir deutsche bewohntes Land übernehmen und andere töten ist es schlimm. Wenn es andere machen juckt es keinen... Ich beziehe mich hier mal auf Amerika und die Ureinwohner... Gejagt , verstoßen und getötet.... Keiner kritisiert Amerika dafür... England mit Indiens Kolonialisierung und etc... Deutschland ist ,aber im Grunde das einzige Land ,dass sich nicht stolz fühlen darf... Klar man kann jetzt sagen ,dass wir es auf eine neue Stufe gebracht haben ,aber jedes Land hat das selbe Recht wie andere Länder.

  9. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Deutsche dürfen ihr eigenes Land nicht lieben?

    Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    wir haben nen Weltkrieg angefangen (ok zwei halt)
    Sorry aber wer? WIR? Ich jedenfalls nicht...
    Ich sehe das so: auch wenn ich Deutscher bin, übernehme ich bestimmt keine Verantwortung für das was Leute vor 65 Jahren getan haben!
    Wenn mich jemand als Nazi bezeichnen würde, würde ich einfach sagen das ich keiner bin, und damit wäre das Thema erledigt.

    Kp wieso man dadrüber noch groß diskutieren muss... vllt. um die Gegenseite zu bestätigen?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  10. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Cube!X (27.08.2013), Dbzfreak1337 (27.08.2013), Devon (27.08.2013), Gangstersheep (28.08.2013)

  11. #8

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Deutsche dürfen ihr eigenes Land nicht lieben?

    Du hast ja vollkommen Recht... Wieso hat dann der Großteil der Gesellschaft ein Problem damit stolz zu sagen, dass er Deutsch ist?

  12. #9
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Deutsche dürfen ihr eigenes Land nicht lieben?

    Ich kann jetzt nichts zur Nationalhymne beitragen,
    aber wohl dazu das wir immer wieder mit der Nase auf den 2. Weltkrieg gestoßen werden.

    Also warum das Ganze, ein erheblicher Teil unserer Generation hat nie einen Krieg selbst erlebt,
    geschweige denn den WWII.
    ABER die Sieger und Geschädigten wollen unser Bestes -> GELD (Reparationszahlungen)
    Und dieses Geld zahlen ALLE die Einkommensteuerpflichtig sind, und das noch bis MINDESTENS in das Jahr 2020
    Reparationszahlungen - die unendliche Geschichte
    Übrigens, das sind NUR die Reparationszahlungen für den WW EINS!

    Hier mal ein Abriss was wir für den WW 2 bisher so alles gezahlt haben:
    Wir zahlen immer noch für den Zweiten Weltkrieg - Kopp Online
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  13. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Sensemann (27.08.2013)

  14. #10

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    151
    Thanked 75 Times in 34 Posts

    Standard AW: Deutsche dürfen ihr eigenes Land nicht lieben?

    Achja der Kopp Verlag.. der steht doch auch mit einem Beine in der rechten Ecke (aber trotzdem recht informativ). Finde bei dem Thema dreht man sich im Kreis. Die Linken haben ihre Meinung bzw die Gutmenschen und die bösen sind die, die ihre eigne Meinung haben das war schon immer so. Gibt wenige Ausländer die so denken. Den meisten geht das doch eh am Arsch vorbei solange man die Respektiert. Das sind doch alles "deutsch gemachte Probleme" in meinen Augen. Fand es im übrigen auch lustig als Herr Serdar Somuncu ("Der Hassprediger") rund gegangen ist und aus Hitlers "mein kampf" gelesen hat und dafür sehr viel Kritik geerntet hat. Falls welche ihn nicht kennen - den sollte man sich mal geben der Mann hat in einigen Dingen sowas von recht.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Kritik] Die lieben Spamer
    Von exception im Forum Feedback
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 20:40
  2. Deutsche trauen den USA nicht mehr
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 03:50
  3. Wer CRO mag wird das lieben!
    Von ElkosMED im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:04
  4. Edeka wir lieben Lebensmittel!
    Von Prinzessin Paat im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 23:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.