Open Thought (30.03.2015)
-
17.03.2015, 21:54 #31
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.
Grünkohl bei McDonalds ist jawohl ein Witz oder wie?? Die sollen erstmal ihre Burger überarbeiten bevor sie soetwas anfangen. Damit würden die sich komplett lächerlich machen. McDonalds hat in den letzten Jahren gegenüber BurgerKing stark abgebaut. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde BurgerKing einfach besser.
-
21.03.2015, 16:24 #32
Thanked 1 Time in 1 PostAW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.
Antibiotika und andere fragliche Substanzen sind in fast jedem Fleisch drin, nun kommt noch hinzu, dass du nicht weißt wie der ganze Kram im MC ' Donalds zubereitet wurde und was da noch für ungesunde Inhalte sind. Ich denke man kann mal bei MC'Donalds essen gehen, wobei es dann aber nicht natürlich zum Standart werden sollte nur bei MC essen zu gehen. Generell haben die Menschen in letzter Zeit ein größeres Gefühl für gesundes Essen entwickelt und somit wird der Gang zum Fast Food Restaurant nicht gerade gefördet hinzu kommt dann noch die Wirkung der berichte wie die Tiere dann noch gehalten werden und wie zum Beispiel ein Chicken Mc-nugget zubereitet wird, die dann nicht sonderlich positiv ausfällt.
-
21.03.2015, 20:23 #33
Thanked 8 Times in 7 PostsAW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.
Ich gehe auch paar mal im Jahr zum Mc Donalds der Grund ist einfach das es extrem ungesund ist, ich mag den Fischmac dort sehr und hole mir auch nur das.
Hab sehr oft gehört das Fleisch Antibotika enthält, kam auch ab und zu in den Nachrichten aber schreckt wohl nicht soviele davon ab Flasch zu sich zu nehmen das gleiche gilt auch für mich
-
22.03.2015, 14:11 #34
AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.
Mc Donalds ist meine letzte Wahl! Ich hoffe das ich noch zu meinen Lebzeiten erleben darf wie die Kette von jeder zweiten Ecke verschwindet. In Bolivien haben sie wohl den komplett Rückzug gestartet und das Land mit hohen Verlusten verlassen...
-
22.03.2015, 15:21 #35
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.
In einem Big Mac sind ca. 45g Hackfleisch. Big Mac – Wikipedia
Ein Big Mac kostet ca. 3,69 € Big Mac Preis und Kalorien bei McDonald’s
Das entspricht einem Preis von 82,00€/ Kg.
Zum Vergleich: Bio Hackfleisch kostet 7,98€/kg. ALDI Nord - Bio Hackfleisch
Jeder muss das Preis/Leistungsverhältnis für sich beurteilen. Bei dem was ein Big Mac kostet erwarte ich allerbeste Spitzenqualität.
Das bedeutet, dass das Produkt einfach überteuert und ungesund ist. Anderen Kunden wird dies auch aufgefallen sein, was sich im Kundenschwund zeigt.
Wer seinen Burger selbst zubereitet, hat die Möglichkeit Qualitativ hochwertige Produkte zu einem bezahlbaren Preis zu verwenden. Gleichzeitig weis man genau was im Burger ist.Geändert von Fritz (22.03.2015 um 15:23 Uhr)
-
30.03.2015, 16:52 #36
Naja das halte ich für eine Milchmädchenrechnung, weil: In deiner Kalkulation steckt nur das Fleisch, alle anderen Bestandteile des Burgers (Brötchen, Salat, Verpackung usw) fehlen genau so wie sämtliche anderen Kosten von Mc Donalds wie Provisionen an die Subunternehmer. Und man darf auch nicht vergessen dass man ein fertiges Produkt erhält, dass man sofort essen kann. Zubereitung ist ja auch etwas wert.
Ich muss dir aber trotzdem Recht geben, dass Mc Donalds sehr teuer ist. Wenn man die anderen Kosten mit reinrechnet ist ein Big Mac sicher immer noch um einiges teurer wie wenn man die Zutaten selbst kauft.
Wenn man etwas Zeit übrig hat spricht auch überhaupt nichts dagegen, frische Zutaten einzukaufen und sich seine Burger selbst zu machenEher spricht alles dafür!
-
30.03.2015, 20:44 #37
- Blog Entries
- 2
Thanked 1.598 Times in 726 PostsAW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.
Die sollen einfach mal bei Ihren 1€-Burgern bleiben und dann kommen die Fetten wieder öfter - wie ich. Diese 1,19€ /1,29€-Burger sind scheiße!!!
Geändert von patlux (30.03.2015 um 20:44 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:
-
30.03.2015, 21:14 #38
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.
War grade bei Mecces und habe den Double Royal Cheese bestellt. Wenn das etwas zu essen sein soll, dann bin ich out. Das war einfach nur Fett. Fett Fett Fett. Ich hab den nicht ganz aufgegessen und musste zuhause kotzen. Und ich denke mal dass in den USA etc. die Burger immer krasser werden und am Ende nurnoch pures Fett serviert wird. Für mich ist McDonalds heute definitiv gestorben
-
30.03.2015, 22:32 #39
Ich finde es witzig, das McDonald's eine Tischbedienung einführt. Für was? Damit es fette Leute noch einfacher haben?
McDonald’s Deutschland führt Tischbedienung ein - Wirtschaft - Bild.de
-
30.03.2015, 22:47 #40
Um den Kunden besseren Service zu bieten, das hat sogar die BLÖD Zeitung ausnahmsweise mal richtig verstanden und über die Überschrift gepackt.
Viel interessanter finde ich den diesbezüglichen Beitrag auf ernstzunehmenden News-Seiten wie Spiegel: McDonald's-Revolution: Essen soll künftig serviert werden - SPIEGEL ONLINE
Da steht nämlich dabei, dass der Gewinn im Jahr 2014 um über 20% gesunken ist. Diese Info hat mir zu dem Thema schon lange gefehlt, weil immer nur von "Kundenschwund" die Rede war, aber ohne konkretere Informationen. Ist ja schließlich Definitionssache ob man schon bei 5% von Kundenschwund spricht oder erst bei 30%. Über 20% ist schon ordentlich, vor allem in den Bereichen, das ist eine menge Cash...