Seite 6 von 6 Erste ... 456
  1. #51
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    Der MC Donalds Umsatz ist rückläufig. boerse.ard

    "Rund 1,4 Milliarden verdiente der Konzern unter dem Strich. Im Vorjahr waren es noch etwa 1,2 Milliarden Dollar. In den USA gelang es, mehr Kunden in die Restaurants zu locken und gleichzeitig höhere Menü-Preise durchzusetzen. ... Vor allem die Umsatzzahlen der Filialen, die seit mindestens 13 Monaten geöffnet sind, gefallen" boerse.ard.de

    Eine Portion Pomes Frites kostet bei MC Donalds 2,59€ www.fastfoodpreise.de und hat ein Gewicht von 150g yazio.coml. Das entspricht einem Preis von 17,27€/Kg. Lässt man sich dagegen Bio Kartoffeln nach Hause schicken und stellt seine Pommes Frittes selbst her, bezahlt man 1,71€/Kg. Im Supermarkt kosten tiefgefrorene Pommes Frites ca. 2,98€/Kg. Bei den Fastfoodpreisen ist die Verhältnismässigkeit nicht mehr gegeben oder MC Donalds versucht sehr schnell viel Geld aus den Taschen der Kunden zu ziehen.

    Offensichtlich haben die Kunden bemerkt, dass die Burger immer kleiner und teurer werden. MC Donalds reagiert und versucht mit immer neuen Burgern die Kunden durch neugier in die Restaurants zu locken. Mit dem Lieferservice soll zusätzlich der Umsatz gesteigert werden. Es scheint als ob viele Menschen gemerkt haben, dass Fastfood nicht nur ungesund sondern auch teuer ist.

    Wer sich eingefrorene Burger mit Hamburgerbrötchen selbst zubereitet, wird merken wie klein die Burger bei MC Donalds sind.

  2. #52

    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    Deren momentane Umbauphase bringt hoffentlich etwas, nicht mehr unnütz mit den Mitarbeitern sprechen, die dich eh nicht verstehen, sondern ganz problemlos an deren Terminals find ich super. Dass McDonalds Fast Food bleibt, ändert daran zwar nichts. Klar ernähren sich viel mehr Leute bewusster und achten auf das was sie essen. ABer die typische McDonalds Kliente bleibt seinem McDonalds natürlich treu!

  3. #53
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    McDonald's: Coronavirus zwingt Fastfood-Gigant in die Knie – diese Maßnahmen hat es noch nie gegeben Das Coronavirus zwingt selbst den Fastfood-Giganten McDonald's in den Knie! Denn bei McDonald's gehen weltweit täglich unzählige Kunden ein und aus, haben Kontakt zu anderen Menschen und Mitarbeitern – deshalb hat McDonald's jetzt verschiedene Maßnahmen ergriffen, die es so bei der Burger-Kette bisher nicht gegeben hat. McDonalds schließt Restaurant-Bereiche Der amerikanische Konzern McDonalds reagiert auf die Coronakrise. So werden in England und Irland ab sofort die Sitzbereiche in allen Restaurants geschlossen. Burger, Pommes und Co. gibt es nur noch zum Mitnehmen, im Drive-In oder über Lieferdienste. Das berichtet „Mirror“. derwesten.de

    Warum sitzen Menschen in einer Autoschlange?Vor den Schnellrestaurants bilden sich lange Autoschlangen von Menschen die den drive in von MC Donalds nutzen wollen. Das Fastfood ist manchen Menschen so wichtig, dass sie bereit sind eine Stunde und mehr mit laufendem Motor in der Warteschlange vor MC Donalds im Auto zu sitzen und zu warten. Wer diese Situation vor MC Donalds schon beobachtet hat, stellt sich schnell die Frage ob all die Menschen von CO2 Reduktionen und Greta Demonstrationen noch nichts gehört haben. Andererseits fragt sich jeder vernünftig denkende, warum die Menschen ihren Hamburger sich nicht bei einem Lieferdienst nach Hause bestellen und sich die lange Wartezeit ersparen. Alternative Lieferdienste sind oft nicht nur günstiger sondern auch bequemer als MC Donalds.

    Steuerzahler unterstützt leidenden MC Donalds: Bis Dezember 2020 erhielt MC Donalds 75% des Vorjahresumsatz. Tagesschau.de Dazu kommen noch die Einnahmen aus dem Strassenverkauf. Ab Januar 2021 erhält MC Donalds nur noch die Fixkosten ersetzt.

    Was ist das für eine Marktwirtschaft, wenn der Steuerzahler Unternehmen unterstützt? Warum muss der Bürger arbeiten gehen, Steuern bezahlen und Gewinn orientierte Unternehmen unterstützen? Andererseits werden Eltern die mit ihren Kindern zu Hause Homescooling und Homeoffice machen mit den Kosten von Computern und Betreuung allein gelassen!
    Das sieht aus wie DDR Sozialismus!

  4. #54
    Avatar von SSIO
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    20
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard

    Viele Menschen kennen McDonalds aus ihrer eigenen Kindheit oder durch die Kinder. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich war eine Zeit lang auch ab und zu bei McDonald. Bis ich die lokalen Lieferdienste ausprobiert habe. Sie bieten größere Burger zum fast gleichen Preis. Es schmeckt besser und ich gehe davon aus, dass die zubereitung natürlicher ist. Außerdem unterstützt man einen kleinen Betrieb statt eines Konzernes.

  5. #55
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Hallo,
    ich finde das die Mc Donalds schon für ab und zu mal dort Essen gut geeignet sind aber in der Vergangenheit hatte Mc Donalds ein paar Skandale und die Preise wurden Teuerer aber die Burger kleiner und das finde ich nicht gut.
    Der andere Punkt ist weswegen Mc Donalds weniger Kunden bekommt ist der Trend zu Fittness und Vegan/ Vegitarier.
    Damit meine ich, dass viele Menschen mittlerweile die Finger von Fast Food weg lassen und lieber Gesündere Speißen essen oder selber Kochen. Was mir auch Aufgefallen ist seitdem Covid Deutschland beschäftigt und da die Menschen mehr Zeit haben und weniger zutun haben Kochen und Backen viel mehr selber.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Hase For This Useful Post:

    Darkfield (13.03.2021), DMW007 (12.03.2021)

  7. #56
    Avatar von Bob Marley
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    54
    Thanked 24 Times in 18 Posts

    Standard

    McDonalds hat ja auch versucht, auf diesen Trend aufzuspringen. Deswegen wurden mehr vermeintlich gesunde Produkte aufgenommen wie z.B. Salate. Teilweise sind die in Ordnung. Aber in gewissen Dressings sind so viel Kalorien und Zucker, dass die gesamte Speise damit auch nicht mehr wirklich gesund ist.

    Dazu kommt die Qualität des Essens. Es stecken so viele Zusatzstoffe drin oder genmanipuliertes Fleisch. Selbst zu kochen ist daher defintiv ratsamer. Hier weiß man was drin ist und hat keinen Chemiecocktail im Essen, wo keiner genau weiß, was für Folgen der auf Dauer haben kann.

  8. #57

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    Ich mag Fastfood. Aber seit Corona habe ich keines der Fastfood-Ketten mehr besucht. Lieferdienste sind auf dem Land wirklich keine Alternative zu Drive-in. So etwas gibt es hier schlichtweg nicht. Burger King habe ich schon seit Jahren nicht mehr besucht. Der letzte Crispy Chicken den ich in einer Filiale gekauft habe, war eine echte Frechheit. Kalt, schlecht gegart und wabelig. Von knusprig-pikantem Chicken mit knackigem Salat keine Spur. Wer mag schon eine weiche feuchte Panade? Am liebsten hätte ich dem Betreiber den Dreck auf die Theke geklascht. Beschweren tue ich mich nur ungern, die Spucken einem wohl möglich noch auf den Burger oder in die Pommes. Meine Konsequenz, ich besuche Burger King schon seit Jahren nicht mehr, obwohl ich, wie ich schon sagte, Fastfood mag.

    Zum Glück kann man sich auch zuhause ganz gut selber Fastfood zu bereiten.

  9. #58
    Avatar von Andreas Weber
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    67
    Thanked 23 Times in 14 Posts

    Standard

    Ich besuche auch schon seit Jahren kein Fastfood mehr, die Müll Produktion ist sehr hoch, dass Essen ist nicht zu ertragen.Kennt jemand den Film wo einer 6 Monate vom Mc Essen lebt und es fast nicht überlebt hat?

  10. #59
    Avatar von eXtrac3
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    551
    Thanked 353 Times in 218 Posts

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    Ich bin auch schon seit Jahren kein Kunde mehr bei McDonalds. Abgesehen davon dass es total ungesund ist, sättigt es nur sehr kurz sodass man danach schnell wieder Hunger hat (zumindest bei mir ^^).

    Zitat Zitat von Bocuse2015 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Film wo einer 6 Monate vom Mc Essen lebt und es fast nicht überlebt hat?
    Super Size Me (Netflix) heißt der Film.

  11. The Following User Says Thank You to eXtrac3 For This Useful Post:

    DMW007 (28.03.2021)

Seite 6 von 6 Erste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Verschenke MC Donalds Ereignisfeld-Gutscheine
    Von Bazs im Forum Verschenke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 11:59
  2. Warum muss Mc Donalds keinen Müll trennen?
    Von Essah im Forum RealLife
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 00:21
  3. [Diskussion] JuliensBlogBattle
    Von Mr.Bombastic im Forum Musik ♫
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 23:18
  4. [Diskussion] UH-Eventreihe
    Von Prinzessin Paat im Forum OffTopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.