Seite 1 von 6 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    Hallo, ich habe gerade in Twitter geschaut was es so neues gibt. Gerade habe ich gelesen das bei MC'Donalds momentan sehr viel schief geht. Nun will Mc'Donalds Grünkohl zum einsatz bringen.

    Ich selber gehe 3-4x im Jahr zum Mc'Donalds da ich den BigMac sehr mag. Aber nun lese ich zum ersten mal das im Fleisch Antibiotiker sei, ob das stimmt? :o - Wenn es stimmt ist auch für mich mit FastFood schluss. Wie ist Eure Meinung zu diesen Thema?

    Quelle: McDonald's: Grünkohl gegen Kundenschwund? Fastfood-Riese braucht neue Rezepte - Genuss | STERN.DE

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

    Max899 (11.03.2015), The Dope Show (12.03.2015)

  3. #2
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    Naja, 4% in den USA - diese Statistik gilt nicht für Deutschland.

    Vllt. sind diese 4% kürzlich verstorben, weil sie einfach immer bei McDonalds gegessen haben.
    Ich finde McDonalds einfach schrecklich und weiß garnicht, wann ich das letzte mal solch einen Fastfood Dreck, was es nunmal ist, gegessen habe.
    Wenn ich lust auf Pommes & Burger habe, dann stelle ich mich mit meiner Frau zusammen in die Küche und wir machen uns selber welche, aus möglichst
    hochwertigen Fleisch, Salat, Brötchen, bisschen Soße und dazu aus Kartoffeln eben fix die Pommes.
    Das alles schmeckt 1 Milliarde mal besser als der scheiß den die da anbieten, ich habe noch nie verstanden - wer 8€ für so ein
    Menü ausgibt, wo man am Ende mehr Verpackungsmaterial hat als Essen ^^
    Und nach ner Stunde wieder hunger, war jedenfalls damals so bei mir.

  4. The Following User Says Thank You to Quasar For This Useful Post:

    Fritz (10.03.2015)

  5. #3

    Registriert seit
    14.02.2015
    Beiträge
    30
    Thanked 15 Times in 13 Posts

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    ich sehe es wie quasar. ob die kundenschwund haben oder nicht, ist mir gundsätzlich schnuppe, da ich diesen fast-food-käse eh nicht wirklich mag und mir im zweifelsfall auch lieber einen burger selber mache. wenn du zu dritt nach mc king und co gehst, bekommst du für das geld schon vernünftige zutaten.
    Zitat Zitat von Kunstfehler Beitrag anzeigen
    Aber nun lese ich zum ersten mal das im Fleisch Antibiotiker sei, ob das stimmt? :o - Wenn es stimmt ist auch für mich mit FastFood schluss.
    dann solltest du nicht nur mit fast food, sondern komplett mit fleisch schluss machen, denn dass in der fleischproduktion seit jahren massenhaft antibiotika verwendet werden, müsste sich eigentlich rumgesprochen haben. schweine werden nach einer schätzung der bundesregierung 6 mal im jahr damit behandelt. durch diese vielen unbewusst aufgenommenen antibiotika sind manche menschen mittlerweile gegen einige davon resistent ohne es zu wissen, was sich im ernstfall als echtes problem herausstellen könnte.

    Studie zu Antibiotika im Fleisch: Fleisch, das krank macht - Politik - Abendzeitung München
    Ist Fleisch mit Antibiotika verseucht? - Fleisch - FOCUS Online - Nachrichten
    Geändert von Passodoble (10.03.2015 um 12:53 Uhr)

  6. #4
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    Zitat Zitat von Passodoble Beitrag anzeigen
    schweine werden nach einer schätzung der bundesregierung 6 mal im jahr damit behandelt.
    Ich esse kein Schweinefleisch, auch wenn ich Röm. Katholisch bin. Ich finde das Fleisch extrem eklig, da ich weiß das sie ihre eigene scheiße fressen. Und von Medikamenten im Fleisch habe ich heute das erste mal gelessen, davon habe ich genau nichts gewusst.

  7. #5

    Registriert seit
    14.02.2015
    Beiträge
    30
    Thanked 15 Times in 13 Posts

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    das mit dem schweinefleisch war ja auch nur ein beispiel, weil es so extrem ist. antibiotika sind aber auch in allen anderen sorten vorhanden, der verzicht auf schwein hilft dir in dem fall also nichts.

  8. #6

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    92
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    Antibiotika belastete Lebensmittel findet Ihr auch im Lebensmittelgeschäft!
    Ich denke du kannst weiter viermal im Jahr deinen Burger dort essen gehen.
    Ich finde die Idee regionale, frische Gemüsesorten auch bei MC Donalds zu verkaufen, gar nicht so schlecht!! Es gibt eine Menge modernen Gerichte in denen man Grünkohl verarbeiten kann. Ich weiss nur nicht, ob die Berufsfremden Mitarbeiter dies umsetzen können?
    Was die Gewinnmaximierung von McDoof angeht, kann Ihnen keiner das Wasser reichen. Natürlich habe auch ich nach einer Stunde wieder Hunger, aber dass ist ja ihr ZIEL. Ich mache mir meine Burger auch immer selbst! Wenn es nach mir ginge gäbe es schon lange kein McDreck.

  9. #7

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    Ich habe gelesen, dass McDonalds in den Restaurants das Antibiotika-Fleisch streichen will. Der Haken an der Geschichte: Das gilt nur in den USA und nicht in Deutschland. Das Ganze soll in den nächsten 2 Jahren umgesetzt werden.

    Gibt es in Deutschland nicht so eine Art Meldepflicht für die Bauern? Das heißt, sie müssen 2 x jährlich melden, welche Wirkstoffe sie über welchen Zeitraum den Tieren geben. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob diese Meldungen auch wirklich kontrolliert werden, ob sie der Wahrheit entsprechen.

  10. #8

    Registriert seit
    14.02.2015
    Beiträge
    30
    Thanked 15 Times in 13 Posts

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    Zitat Zitat von Dumdor Beitrag anzeigen
    Antibiotika belastete Lebensmittel findet Ihr auch im Lebensmittelgeschäft!
    wo kaufst du denn sonst dein essen ein? in der buchhandlung?
    wir sprechen ja vom fleisch im allgemeinen und nicht nur vom fleisch in den burgerbuden.
    mit ausnahme von biofleisch, dort sind antibiotika grundsätzlich verboten.

    Zitat Zitat von Accountuser Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass McDonalds in den Restaurants das Antibiotika-Fleisch streichen will. Der Haken an der Geschichte: Das gilt nur in den USA und nicht in Deutschland. Das Ganze soll in den nächsten 2 Jahren umgesetzt werden..
    das ist leider etwas völlig anderes. zum einen bezieht sich das nur auf hühnerfleisch und zum anderen nur auf wachstumsfördernde antibiotika. und selbst das ist nur halbherzig, da sie weiterhin antibiotika einsetzen und lediglich auf ein bestimmtes produkt verzichten, womit auch menschen behandelt werden. jetzt will man halt ein für hühner spezialisiertes präparat benutzen. also eigentlich eine reine marketing-show-veranstaltung.

    Massentierhaltung: McDonald's will nur bestimmtes Antibiotikum verwenden | ZEIT ONLINE
    Zitat Zitat von Accountuser Beitrag anzeigen
    Gibt es in Deutschland nicht so eine Art Meldepflicht für die Bauern? Das heißt, sie müssen 2 x jährlich melden, welche Wirkstoffe sie über welchen Zeitraum den Tieren geben. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob diese Meldungen auch wirklich kontrolliert werden, ob sie der Wahrheit entsprechen.
    die meldepflicht gibt es in der tat seit kurzer zeit, der stichtag war vor knapp 2 monaten. überprüft wird es vermutlich schon, nur dürfte es grossen fleischproduzenten nicht besonders schwer fallen schlupflöcher zu finden. aber immerhin ist das ein anfang.

    Meldepflicht soll Antibiotika-Mengen bei Tiermast verringern - Unternehmensnachrichten - FAZ
    Geändert von Passodoble (10.03.2015 um 14:54 Uhr)

  11. #9
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    Finde es gut, dass immer weniger Leute zu McDonald's gehen. Da sage noch einer durch bewusstes Konsumieren ließe sich nichts ändern. Es ist ja kein Geheimnis, dass McDonald's und co. krank machen, es wäre schöne, wenn mehr Leute diese Fastfoodketten boykottieren würden. Obwohl es auch mich zwei, dreimal im Jahr überkommt. In anderen Ländern hat Boykott schon geklappt.
    Wirklich interessant: In Bolivien beispielsweise gibt es überhaupt kein McDonald's, weil die Bolivianer generell schnell zubezeitetem Essen misstrauen. Stichwort Slow cooking. Nach jahrelangem Minusgeschäft hat McDonald's schließlich alle Filialen in Bolivien geschlossen, weil schlicht niemand hingegangen ist. Dauert vielleicht noch ein bisschen, bis wir dahin kommen, aber siehe da: Es ist möglich.

    https://politropolis.wordpress.com/2...r-mac-ist-weg/

  12. #10

    Registriert seit
    14.02.2015
    Beiträge
    30
    Thanked 15 Times in 13 Posts

    Standard AW: [Diskussion] - Kundenschwund bei MC' Donalds.

    niemand macht sich oder andere verrückt, es geht um die bewusstwerdung eines problems, das real existiert. keiner hat behauptet, dass man nach einem schnitzel oder einem burger tot vom stuhl fällt, aber als gottgegeben sollte man antibiotika im fleisch nicht ansehen, das sind sie nämlich nicht.
    durch das anbraten tötet man lediglich die keime im fleisch ab, das ändert aber nicht das geringste an den antibiotikaresistenzen, denn die entwickelt bereits das tier und diese übertragen sich dann auch auf den menschen. schon eine kleine schnittverletzung beim koch kann für eine infizierung ausreichen, oder ein messer, das man nach dem zerteilen eines hähnchens nicht ordentlich heiss abgespült hat. solange man selbst keine antibiotika benötigt, ist einem das natürlich erst einmal egal, aber wenn der tag kommt, an dem man auf sie angewiesen ist und plötzlich nichts mehr wirkt, wird man urplötzlich sensibel und hellhörig.

  13. The Following User Says Thank You to Passodoble For This Useful Post:

    Sido (11.03.2015)

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Verschenke MC Donalds Ereignisfeld-Gutscheine
    Von Bazs im Forum Verschenke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 11:59
  2. Warum muss Mc Donalds keinen Müll trennen?
    Von Essah im Forum RealLife
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 00:21
  3. [Diskussion] JuliensBlogBattle
    Von Mr.Bombastic im Forum Musik ♫
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 23:18
  4. [Diskussion] UH-Eventreihe
    Von Prinzessin Paat im Forum OffTopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.