Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard [Diskussion] Die "Lebenseinstellung" eines Menschen

    Hallo,
    ich habe mir mal gedacht, wieso ich nicht eine kleine Diskussion über die Lebenseinstellung eines Menschen starte. Vielleicht gibt es interessante Antworten, worüber man diskutieren und verschiedene Meinung lesen kann - mal schauen. Bitte seid hier ernst, "lustige" Beiträge werden sofort reportet. Ich stelle mal einige Fragen und Antworten, mit denen ich mich alltäglich beschäftige.

    Unter "Lebenseinstellung" meine ich viele Dinge, z.B die Liebe oder das Verhalten. Wenn ihr wisst, was ich meine.


    Die Liebe:

    Ist es üblich, dass viele Menschen auf das Aussehen eines anderen achten? Wieso werden wir alle nach unserem Aussehen beurteilt? Ist das in der Natur des Menschen so, dass er perfekt sein will? Ist das denn so wichtig? Ich bin der Meinung, dass eine Person nur gepflegt aussehen soll - aber das Aussehen spielt doch im Leben gar keine Rolle. Viele Menschen reden von 'Liebe auf dem ersten Blick'. Aber wie soll das denn gehen? Ich meine, dass Liebe auf dem ersten Blick auf das Aussehen bezogen wäre. Auf dem ersten Blick kann ich nicht erkennen, was für ein Charakter diese Person hat, aber ich kann erkennen, wie diese Person aussieht. Von daher bin ich fest überzeugt, dass es nicht sowas wie 'Liebe auf dem ersten Blick' gibt.
    Wieso spielen viele mit der Liebe und verarschen damit Menschen? Das kann im Endeffekt dazu führen, dass eine Person sich wertlos fühlt und sich unter anderem auch umbringt, meint ihr nicht? Vielleicht ist die Liebe auch eine Phantasie des Menschen, verbunden mit den Gefühlen. Ich weiß es nicht..


    Das Verhalten:

    Wieso wollen viele Menschen so "cool" sein? Wieso leben sie so wie die anderen und nicht so, wie sie wollen? Wieso sind viele respektlos? Wenige denken nach dem Motto: "Ich mach das, was mir gefällt. Ich mache das, was ich für richtig halte. Ich mache nicht das, was andere machen, sondern was ich machen will." Wieso interessiert es einen, was andere sagen? So macht man sich doch kaputt, oder?

    Sonstiges:

    Wieso sind viele Menschen "bösartig"? Ich meine, dass Tiere sich besser als manche Menschen verhalten. Wieso wollen viele Menschen ihre Fehler nicht eingestehen, obwohl sie dadurch an Erfahrung gewinnen? So kommt man nur im Leben weiter, oder? Der Fehler des Menschen ist, dass er versucht, keine Fehler zu machen. Wieso lachen manche Menschen andere Menschen aus, weil sie "hässlich" sind, obwohl wir Menschen voll mit Fehlern sind? Wieso werden manche Menschen diskriminiert, wenn sie nicht in das bildliche Schema eines anderen passen? Lass sie doch leben! Wieso sind wir Menschen so egoistisch? Wir würden doch einem Obdachlosen kein Stück Brot geben, weil wir denken, dass diese Person die Schule nicht gepackt hat. "Selbst Schuld!" Vielleicht ist diese Person schwer krank und kann nicht arbeiten..

    Wenn die Welt mal untergehen sollte, würde ich nach dem Motto: "Haben sie doch alle verdient, schau, was für bösartige Wesen doch Menschen sind!" sterben.

    Ich bitte euch, niveauvolle Beiträge zu schreiben. Nimmt mal dieses Thema ernst, nur einmal. Nichts ist witziger, als das eigene Leben selbst.
    Rechtschreib- und Grammatikfehler könnt ihr behalten. Ich will mich nur austauschen.

    Info: Ich vertrete hier nur meine Meinung, deshalb habe ich das Recht, meine Meinung auch zu veröffentlichen. Das was ich hier geschrieben habe, ist meine Hinsicht. So bleibt sie auch.
    Geändert von !lkay (25.01.2012 um 15:06 Uhr)

  2. The Following 6 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    aquastar (25.01.2012), Bossgen (25.01.2012), Comu (25.01.2012), GXC1 (25.01.2012), Serious (21.03.2012), ViiRuZx3 (25.01.2012)

  3. #2
    Avatar von Bossgen
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    694
    Thanked 1.144 Times in 757 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Die "Lebenseinstellung" eines Menschen

    Ich sehe das genau so wie du.

    Liebe auf den ersten Blick gibt es einfach nicht, alle die das behaupten denken komplett oberflächlich. Man muss eine Person einfach besser kennen lernen damit sich erst einmal Gefühle entwickeln, aber selbst dann kann man nicht immer direkt von Liebe sprechen.
    Man lernt sich kennen, erkennt mit der Zeit die gewissen Charaktereigenschaften, stellt Gemeinsamkeiten fest, etc. Sowas braucht einfach eine gewisse Zeit, das kommt nicht von jetzt auf gleich.

    Wieso sich so viele Leute "cool" verhalten.

    Ganz einfach, sie wollen andere damit beeindrucken und ihnen zeigen, wie "cool" sie doch sind.
    Es gibt heut zu tage noch wenige Leute, die denken "Ich machs so wie ich es will, nicht so wie es andere von mir verlangen."
    Viele sind einfach nur Mitläufer, weil sie denken, wenn sie es so machen wie sie es wollen, von bestimmten Personen nicht mehr akzeptiert werden, etc.

    Beispiel: Es gibt ne "Clique". Die bauen ziemlich viel Mist, einer ist dabei, der eigentlich gar nicht der Typ dafür ist. Er passt sich dann einfach an, um dazu zugehören. Denn häufig ist es der Fall, dass wenn man nicht mitzieht und sich anpasst, einfach ausgestoßen und ersetzt wird.

    Und wieso sind so viele Menschen bösartig - Gute Frage. (beantworte ich mal nicht)

    Wieso viele Menschen ihre Fehler nicht eingestehen? Weil sie einfach totale Dickköpfe sind. Es gibt wenige die ihre Fehler eingestehen und daraus lernen, andere sagen einfach sie gestehen ihre Fehler ein, tun sie dann aber im Endeffekt doch nicht.



  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Die "Lebenseinstellung" eines Menschen

    Ist es üblich, dass viele Menschen auf das Aussehen eines anderen achten? Wieso werden wir alle nach unserem Aussehen beurteilt? Ist das in der Natur des Menschen so, dass er perfekt sein will? Ist das denn so wichtig?
    Ja, leider für zu viele. Jeder hat seinen Geschmack, sagt auch niemand was dagegen, aber es wird immer übertriebener. Auf meiner Schule rennen jetzt schon Mädchen aus der 7. Klasse (12 Jahre ca.) mit Miniröcken rum und "Auschnitt". Erstens haben sie sowieso noch nichts und zweitens ist das einfach nur krank sich so preisgeben zu müssen.

    Wieso spielen viele mit der Liebe und verarschen damit Menschen? Das kann im Endeffekt dazu führen, dass eine Person sich wertlos fühlt und sich unter anderem auch umbringt, meint ihr nicht? Vielleicht ist die Liebe auch eine Phantasie des Menschen, verbunden mit den Gefühlen. Ich weiß es nicht..
    Diese Frage müsste man mal die Fragen, die das machen. Das Traurige ist nur, dass sie es sowieso nicht zugeben. In ihren Augen ist es auch "schlimm". Aber, wenn der Tag kommt an dem sie/er sich in jemanden ernsthaft verliebt und dann verarscht wird, ist das Geheul groß. Ich könnte niemals ein Mädchen verarschen, nicht mal aus Rache.
    Vielleicht aber nur, weil ich auch schon verarscht wurde. Die Liebe ist keine Phantasie, es gibt sie aufjedenfall. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich.

    Wieso wollen viele Menschen so "cool" sein? Wieso leben sie so wie die anderen und nicht so, wie sie wollen? Wieso sind viele respektlos? Wenige denken nach dem Motto: "Ich mach das, was mir gefällt. Ich mache das, was ich für richtig halte. Ich mache nicht das, was andere machen, sondern was ich machen will." Wieso interessiert es einen, was andere sagen? So macht man sich doch kaputt, oder?
    Cool sein. Was ist cool sein? Cool heißt ja eigentlich kühl/kalt. Aber kann man das positiv auffassen? Ich meine, wir sagen auch nicht "Cooler Mörder" sondern "Eiskalter Mörder". Aber eigentlich ist es das selbe? "Cool" sind die, die sind wie sie sind.
    Zu dem Motto: Würde jeder diesem Motto folgen, gäbe es sowas gar nicht. Denn dann würde niemand dem Style von Justin Bieber folgen oder von Usher whatever.

    Wieso sind viele Menschen "bösartig"?
    Tja.. warum nur. Wir wurden so erschaffen und es gibt nur wenige Menschen die sich aus diesem Zustand befreien und ehrlich sind. Oder auch wenn ein Behinderter ausgelacht wird. Klar, es sieht manchmal witzig aus, da kann auch keiner was anderes sagen. Die Frage ist aber: Ob es witzig ist. Nein natürlich nicht, der Behinderte hat sich das Leben so sicherlich nicht vorgestellt. Ich würde jeden ins Koma treten, der einen Behinderten anspucken o.ä würde.
    Grundgesetzt 1. Artikel: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    Nur stimmt dies? Nein, leider nicht. Auch Behinderte haben eine Würde, nur wollen das viele wohl nicht wissen.

    Liebe auf den ersten Blick gibt es einfach nicht, alle die das behaupten denken komplett oberflächlich. Man muss eine Person einfach besser kennen lernen damit sich erst einmal Gefühle entwickeln, aber selbst dann kann man nicht immer direkt von Liebe sprechen.
    Man lernt sich kennen, erkennt mit der Zeit die gewissen Charaktereigenschaften, stellt Gemeinsamkeiten fest, etc. Sowas braucht einfach eine gewisse Zeit, das kommt nicht von jetzt auf gleich.
    Doch gibt es. Ich liebe meine Ex nach 1 Jahr immer noch.
    Als ich sie das erste mal gesehen habe, war ich sofort verliebt und ihr Charakter stimmte auch. Nur irgendwann änderte sie ihren Charakter für ihre Eltern (hatte bzg. diesem Thema in v1 auch ein Thema, brachte leider nichts.) und so ging die schöne Zeit vorbei und seit dem ist das Leben für mich eine Qual. Spätestens im Bett, wenn man schlafen möchte, fällt einem das wieder ein.

    Wieso viele Menschen ihre Fehler nicht eingestehen?
    Weil es unangenehm ist, obwohl es normal ist. Aber selber zu sagen, man hat was falsch gemacht, ist schwer, aber möglich. Einfach mal an die Person denken die verletzt wurde und nicht nur an sich.

    Im großen und ganzen ist es sowieso alles für den Arsch.
    Man wird immer nur verarscht und enttäuscht, egal von wem. Wenn ich meine "Freunde" nicht fragen würde, ob sie mal Zeit haben, würde sich vielleicht einer von allein melden.
    Der Rest ist Abschaum. Und meine Ex werde ich sowieso nicht mehr rum bekommen.
    Zum Glück bin ich erst 16 und habe noch Zeit.

    Würde mir gerne wieder die Haare kurz schneiden, weils besser aussieht.
    Nur habe ich kein Bock auf Kommentare von Schülern die ich sowieso gerne schlagen würde.
    Naja, warte ich halt bis zum 9. Mai dann ist die Schule rum.
    Mich verletzten diese Sprüche nicht, nur es regt so auf und das ist es auch, was mich am Menschen selbst aufregt.
    Geändert von Disturbed (25.01.2012 um 17:04 Uhr)

  5. #4
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Die "Lebenseinstellung" eines Menschen

    Ich gehe jetzt mal auf deine beiden Punkte "die Liebe" und das "Verhalten anderer Menschen ein".

    Erstmal bin ich beeindruckt, dass du das ganze so siehst und frage mich, warum es von solch einer Sorte so wenige gibt, hier, wo ich wohne, gibts einfach zu viele Assis und Arschlöcher, das ist nicht so daherredet, es ist die Wahrheit.

    "Die Liebe"
    Ich persönlich würde ebenfalls behaupten, dass es sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" nicht gibt und die Menschen, für die es existiert, die wissen meiner Meinung nach nicht, wie sehr ein Mensch zu schätzen sein sollte, wie man ihn lieben und respektieren muss.
    Für mich steht der Charakter sowieso ganz oben. Ich kann nicht mit einem Menschen leben, den ich vom Charakter nicht leiden kann, da kann er sonst noch wie gut aussehen, stimmt das Innerliche nicht, so wird es niemals zu einer Beziehung kommen.
    Für mich ist das äußerliche Auftreten in der Sicht hin wichtig, dass die Person einfach nur "sauber" bzw. hygienisch erscheint und sich ganz normal pflegt.
    Viele Leute sind zum Teil auch einfach mit anderen Leuten zusammen, um sagen zu können: "Ja, ich hab eine Freundin, die gut aussieht.", beziehungstechnisch ist es hingegen aber eine Katastrophe.
    Was bringt mir ein Mensch, der mir nicht das Gefühl gibt, dass er mich liebt?
    Richtig, nichts, ich bin auch nicht so der Mensch, der nach einer Freundin "sucht", wenns kommt, dann kommt es und so ist es meiner Meinung nach auch am Schönsten.


    Nun zu dem "Verhalten"
    Genau das, was du dich fragst, ist auch eine Frage, die ich mir selbst sehr oft stelle.
    Viele Menschen verändern sich für andere nur um "cool" zu wirken, obwohl sie ganz anders sind.
    Mir fällt das immer wieder bei anderen auf, wenn ich sehe, wie sie sich in der Schule verhalten und dann privat. - Schade eigentlich.
    Ich selber sage immer: "Mir ist es egal wie viele Freunde ich habe, wenn mich einer weder respektiert oder nicht mit meiner Art klar kommt, dann soll er sich doch verpissen.", denn sowas sind für mich keine Freunde.
    Respektieren tue ich jemanden, solange er mich auch respektiert.

    Im "Inneren" sind diese Personen eigentlich bzw. viele komplett anders und spielen sich nur auf, um, wie du sagtest, "cool" zu sein und dabei frag ich mich nur "Warum tut ihr das, was habt ihr davon?". Zu sowas kann ich immer nur sagen, dass man sich nicht für andere verändern soll und sein eigenen Charakter ausleben sollte, da früher oder später es eh zum Vorschein kommt und man sieht, wie der Mensch wirklich ist.

    Ich hoffe, dass ich damit meine Meinung euch etwas schildern konnte und ihr wisst, wie ich es sehe, aber ja, ich selbst stelle mir solche fragen sehr oft.

  6. The Following User Says Thank You to aquastar For This Useful Post:

    !lkay (25.01.2012)

  7. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Die "Lebenseinstellung" eines Menschen

    Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Erstmal bin ich beeindruckt, dass du das ganze so siehst und frage mich, warum es von solch einer Sorte so wenige gibt, hier, wo ich wohne, gibts einfach zu viele Assis und Arschlöcher, das ist nicht so daherredet, es ist die Wahrheit.
    - Naja, hier sind auch viele Menschen, die asozial rüber kommen und mich mit ihren Gangster-Gehabe total nerven. Solche Menschen ignoriere ich generell. Deshalb habe ich nur sehr wenige Freunde, mit denen ich abhänge. Zum Teil auch, weil ich arrogante Menschen total hasse, echt. Solche Menschen kann ich gar nicht leiden. Weil solche Menschen nach dem Motto: "Aussehen ist wichtig, Charakter braucht man nicht." leben.

    Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    "Die Liebe"
    Ich persönlich würde ebenfalls behaupten, dass es sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" nicht gibt und die Menschen, für die es existiert, die wissen meiner Meinung nach nicht, wie sehr ein Mensch zu schätzen sein sollte, wie man ihn lieben und respektieren muss.
    Für mich steht der Charakter sowieso ganz oben. Ich kann nicht mit einem Menschen leben, den ich vom Charakter nicht leiden kann, da kann er sonst noch wie gut aussehen, stimmt das Innerliche nicht, so wird es niemals zu einer Beziehung kommen.
    Für mich ist das äußerliche Auftreten in der Sicht hin wichtig, dass die Person einfach nur "sauber" bzw. hygienisch erscheint und sich ganz normal pflegt.
    Viele Leute sind zum Teil auch einfach mit anderen Leuten zusammen, um sagen zu können: "Ja, ich hab eine Freundin, die gut aussieht.", beziehungstechnisch ist es hingegen aber eine Katastrophe.
    Was bringt mir ein Mensch, der mir nicht das Gefühl gibt, dass er mich liebt?
    Richtig, nichts, ich bin auch nicht so der Mensch, der nach einer Freundin "sucht", wenns kommt, dann kommt es und so ist es meiner Meinung nach auch am Schönsten.
    - Genau! Liebe auf dem ersten Blick gibt es eben nicht. Leider gibt es wenige Leute, die so leben. Viele achten halt auf das Aussehen, der Charakter ist heutzutage unterbewertet. Früher hat man auf den Charakter eines anderen geachtet, da spielte das Aussehen keine Rolle. Heute ist das Aussehen eines der wichtigsten Faktoren in einer Beziehung. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht gehänselt werden wollen, wenn sie mit Menschen zusammen sind, die eben nicht "so gut aussehen." Jeder Mensch sieht gut aus, es gibt keine hässliche Menschen.

    Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Nun zu dem "Verhalten"
    Genau das, was du dich fragst, ist auch eine Frage, die ich mir selbst sehr oft stelle.
    Viele Menschen verändern sich für andere nur um "cool" zu wirken, obwohl sie ganz anders sind.
    Mir fällt das immer wieder bei anderen auf, wenn ich sehe, wie sie sich in der Schule verhalten und dann privat. - Schade eigentlich.
    Ich selber sage immer: "Mir ist es egal wie viele Freunde ich habe, wenn mich einer weder respektiert oder nicht mit meiner Art klar kommt, dann soll er sich doch verpissen.", denn sowas sind für mich keine Freunde.
    Respektieren tue ich jemanden, solange er mich auch respektiert.
    - Mir ist es auch ziemlich egal wie viele Freunde ich habe, ich achte nur darauf, dass ich Freunde habe, die auch "richtige" Freunde sind. Eine richtige Freundschaft findet man heutzutage doch kaum, das ist ebenfalls schrecklich.
    Geändert von !lkay (25.01.2012 um 17:24 Uhr)

  8. #6
    Avatar von Stevo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    54
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Die "Lebenseinstellung" eines Menschen

    Ich möchte mal ein bisschen auf das "cool sein" eingehen. Ich selbst denke, dass man diese Menschen nicht so oberflächlich betrachten sollte. So gut wie jeder der "cool" ist oder so tut, hat arge Probleme. Meistens trifft dies auf das Elternhaus zu. Damit man sich ebendrum (gerade als Junge!!!) nicht seine Schwächen eingesteht (Aus Angst bloßgestellt zu werden o.s.) macht man einen auf Dicke Hose. Es ist grundsätzlich schwierig sich Fehler oder Schwächen einzugestehen. Wenn man sich diese "Coolfühler" oder whatever genauer ansieht, merkt man das es da psychische Leiden gibt. Klar gehen sie damit falsch um, aber wenn sie genau das ihr Leben lang vorgelebt bekommen, kann ich denen auch keinen Vorwurf machen, da es ohne Hilfe extrem schwierig ist da rauszukommen

  9. #7
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: [Diskussion] Die "Lebenseinstellung" eines Menschen

    Also ich denke mal liebe auf den ersten Blick gibt es schon, aber eben nur wenn alles zusammenpasst.
    Sagen wir mal ein Junge sieht ein Mädchen das ihm vom Aussehen gefällt und denkt "Die ist es!". Dann lernt er das Mädchen besser kennen und merkt dass sie auch vom Charakter usw zu ihm passt. Das ist dann Liebe auf den ersten Blick.
    Kann natürlich auch passieren, dass man beim näher kennenlernen feststellt "Die sieht zwar richtig gut aus, aber ist dumm wie Brot" oder so in der Art.
    Auf das Aussehen hat man aber immer schon geachtet. Vor 20 Jahren auch wie Heute. Heute hebt man das nur mehr hervor.

    Und naja wegen Fehler:
    Das ist hier in der Szene großteils auch so, besonders in K-Script. Wenn jemand einen Fehler macht dreht er es einfach irgendwie rum um es herunterzuspielen anstatt einfach zu sagen ok ich hab einen Fehler gemacht, passiert halt, niemand ist perfekt. Hier in UH hat man den Eindruck, dass das Team genau so viel auf dem Kasten hat wie das von KScript, aber man steht zu den Fehlern die man macht. Finde ich auch richtig so. Fehler sind einfach Menschlich. Der Mensch ist so gemacht, dass er zwangsweise Fehler macht. Auch wenn es Leute, besonders in K-Script gibt, die meinen, sie wären perfekt. Sowas gibt es aber nicht und wird es auch wohl nie geben.

  10. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Die "Lebenseinstellung" eines Menschen




    Wahre Worte.

  11. #9
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    451
    Thanked 498 Times in 240 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Die "Lebenseinstellung" eines Menschen

    Hehe. Das Video, was ich im Smalltalk postete.

    Das was ich hier geschrieben habe, ist meine Hinsicht. So bleibt sie auch.
    Abgesehen davon, dass das Wort "Hinsicht" in diesem Kontext semantisch keinen Sinn ergibt, frage ich mich, warum du eine Diskussion führen willst, wenn sich deine Ansicht (?) sowieso nicht beeinflussen lässt.
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2


    /guestchat registerGuest

  12. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: [Diskussion] Die "Lebenseinstellung" eines Menschen

    Zitat Zitat von Mentos Beitrag anzeigen
    Hehe. Das Video, was ich im Smalltalk postete.


    Abgesehen davon, dass das Wort "Hinsicht" in diesem Kontext semantisch keinen Sinn ergibt, frage ich mich, warum du eine Diskussion führen willst, wenn sich deine Ansicht (?) sowieso nicht beeinflussen lässt.
    Passiert. Ich will andere Meinung lesen, vielleicht (!) mich auch beeinflussen lassen und meine Meinung auch umändern.
    Geändert von !lkay (25.01.2012 um 22:47 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
  3. Hacker-Angriff auf "World of WarCraft" und "Diablo 3"!
    Von Waterpolo im Forum Gaming-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 23:35
  4. Droge: "Cloud Nine" macht Menschen zu Zombies!
    Von Rabbit im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 16:47
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.