1. #1
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard [Diskussionen] Beziehungen der Menschen

    Hoi,
    nachdem in einem anderen Forum einige Leute an meiner quasi "Umfrage" teilgenommen haben, wollte ich nun mal ein kleines Ergebnis präsentieren und dieses zur Diskussion stellen.

    Nach der Umfrage, was man als Mädchen über Mädchen denkt und als Jungs über Jungs und gegenseitig, ist folgendes herausgekommen:

    Mädchen denken, Jungs müssten:
    • -> Einfühlsam sein
    • -> Vertrauen haben
    • -> Offen Reden können
    • -> Gefühle zeigen

    Jungs denken, Mädchen müssten:
    • -> Vertrauen haben
    • -> Nicht immer rumzicken
    • -> Auch mal etwas einstecken können
    • -> Offen Reden können

    Mädchen denken, Mädchen müssten können:
    • -> Immer schön aussehen
    • -> Selbstbewusst sein
    • -> Vertrauen haben

    Jungs denken, Jungs müssten können:
    • -> Protzen
    • -> Durchtrainierten Körper
    • -> Vertrauen haben
    • -> Selbstbewusstsein haben

    Es haben insgesamt 82 Leute bei der Umfrage mitgemacht

    Nun ist mir aufgefallen:
    Warum stimmen alle 3 Punkte überein, nur der letzte nicht, also quasi wie die Jungs über sich selber denken?

    Ich habe dazu ein wenig recherchiert, was ich hier ebenfalls zur Diskussion stellen will:

    Männer/Jungs legen sich selber keine Messlatte wie sie an die Mädchen rankommen, sondern wie sie Mädchen gegenüber anderen Jungs verteidigen können. Quasi eine Art Revierkampf?

    Die Mädchen hingegen entsprechen den Erwartungen der Jungs und den sämtlichen anderen Erwartungen, wodurch dort auch eine Art Revierkampf entsteht. Sie wollen sich möglichst nach vorne drängen und als 'beste' präsentieren.

    Was haltet ihr von dieser Theorie?

  2. #2
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: [Diskussionen] Beziehungen der Menschen

    Ich würde eher die Theorie der Mädchen über Mädchen so umgestalten:

    Die Mädchen haben eher gegenseitig einen Revierkampf. Im Grunde genommen hat sich unsere Gesellschaft so entwickelt, dass Mädchen eher andere Mädchen herausfordern mit der neusten Mode, Schminke, Make-Up etc.
    Heutzutage gucken diese eher nicht auf die Jungs, sondern achten eher darauf was die Freundinnen, Feindinnen denken / reden.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  3. #3
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: [Diskussionen] Beziehungen der Menschen

    Nunja, im Grunde recht. Klar guckt man sich bei der Konkurrenz ab inwiefern sich diese verändert, aber wofür? Ich mein, die machen sich ja nicht Schick um gegenüber Ihren Freundinnen schick zu sein sondern um den Jungs zu gefallen.

    Klar das man dort mit der neusten Mode mitziehen muss.

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: [Diskussionen] Beziehungen der Menschen

    Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Nunja, im Grunde recht. Klar guckt man sich bei der Konkurrenz ab inwiefern sich diese verändert, aber wofür? Ich mein, die machen sich ja nicht Schick um gegenüber Ihren Freundinnen schick zu sein sondern um den Jungs zu gefallen.

    Klar das man dort mit der neusten Mode mitziehen muss.
    Vielleicht wollen die Mädels Aufmerksamkeit erzeugen. Natürlich von den Jungs. Ich weiß nicht, aber über Mädels hier zu diskutieren ist schlecht. Ich meine - kein Mann der Welt wird jemals eine Frau verstehen.

    Frauen sind mir zu kompliziert. Lieber spiele ich The Sims und mach dort Frauen an. Die kommen wenigstens mit mir klar.

Ähnliche Themen

  1. Menschen die kaum reden/lachen?
    Von !lkay im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 02:33
  2. Zukunft ohne Menschen!
    Von Waterpolo im Forum Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 20:19
  3. Für schlaue Menschen ab einem IQ von 100
    Von four4 im Forum OffTopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 20:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.