Fritz (05.12.2015)
-
01.12.2015, 09:31 #11
AW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.
Ich glaube Cola muss soetwas nicht machen. Sie machen mehr Einnahmen als EDEKA. Und so Geschmacklos ist CocaCola nicht!
-
01.12.2015, 17:45 #12
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.
Hab bei der Werbung Tränen in den Augen gehabt, obwohl bei uns zu Weihnachten alle zusammen sind, oder zumindest am ersten & zweiten Weihnachtstag.
Meine Mutter hat eine Freundin dessen ganze Familie gestorben ist.. Sie ist schon etwas älter und auch alleine Weihnachten.. Traurig sowas. Glücklicherweise ist sie dieses Jahr bei Freunden. Letztes Jahr mit bei uns.
Sehr nachdenklicher guter Spot, aber was hat das mit Edeka zu tun? Soll ich jetzt dadurch erfahren das die Weihnachtsgans sooo toll ist?
Edeka macht sehr schöne Werbung egal welcher Spot es nun ist..
-
02.12.2015, 01:42 #13
Thanked 1 Time in 1 PostAW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.
Die Werbung ist schon ziemlich traurig, allerdings finde ich nicht, dass Edeka eine Grenze überschritten hat. Die letzten Werbungen von Edeka waren eben eher lustig, daher ist es natürlich schon ein krasser Kontrast. Vielleicht ist das der Grund, warum die Leute so irritiert sind...
-
02.12.2015, 14:21 #14
Thanked 7 Times in 5 PostsAW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.
Diese Werbung hat genau das erreicht, was sie wollte!
Wir reden und diskutieren darüber. Und denken nach und prägen uns damit Dinge ein.
-
The Following User Says Thank You to saalbea For This Useful Post:
-
02.12.2015, 15:20 #15
Die Werbeleute von EDEKA bringen ein problematisches Thema auf den Punkt. Inwieweit das in die Werbung gehört vermag ich nicht zu beurteilen, aber allein die Tatsache , das wir hier darüber diskutieren zeigt doch, das es uns betroffen macht. Es wird Interesse geweckt und der Name EDEKA ist dabei, was will ein Werbemanager denn mehr? Ich finde das nicht schlimmer oder besser als so manchen sexistischen Werbespot.
Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.
-
03.12.2015, 00:01 #16
Ich finde der Spot zeigt einem auch auf, was man besser machen könnte oder sollte. Dass wir in unserem heutigen Alltagsstress viele wichtige Dinge wie die Familie vergessen oder vernachlässigen. Ich habe diesen Spot also auch als Verbesserungsversuch oder "Aufwecken" der Menschen gesehen und bin deshalb diesem gegenüber nicht abgeneigt.
-
03.12.2015, 17:42 #17
Ich bin mir sehr sicher wenn Edeka es nicht als Werbung genommen hätte sondern nur so als Kurzfilm im Netz aufgetaucht wäre hätte niemand drüber gesprochen !!! Es ist klar das sowas nicht in die Werbung gehört klar sollte aber auch jedem sein das es so vielen alten Menschen ergeht und wenn durch diese Werbung auch nur ein Mensch umdenkt find ich se Top !!! Ich find es einfach nur scheisse das viele Menschen so sind wie die Familie im Video aber wer es seinen Kindern so vorlebt dem wird es später auch mal so ergehen ! Es kommt halt alles auf einen zurück im Leben ...
-
03.12.2015, 18:06 #18
Der Spot passt wirklich nicht aber wenn er nicht als Werbung gedacht wäre hätte ich ihn wahrscheinlich nicht geschaut aber ich finde ihn an sich gut
-
03.12.2015, 21:19 #19
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.
Also ich bin der Meinung, dass es nicht z
geschmacklos ist. Es ist ein hartes Mittel, zu dem da die Macher greifen, aber eben diese Härte ist der Grund, warum die Message auch wirklich ankommt und warum die Werbung auch so gut wirkt. Auch wenns zu ihrem Vorteil ist, kann ich die Macher da nur loben, da es wirklich sehr viele Menschen wachgerüttelt hat.
-
03.12.2015, 21:21 #20
Und nun sage mir bitte was daran ihr Vorteil ist? Kauft man nun deswegen mehr bei ihnen ein oder wie?
Ich glaube nicht, das diese Werbung irgendjemand dazu führt deswegen dort einzukaufen.