1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    235
    Thanked 169 Times in 54 Posts

    Standard Erstes Mal Brusthaare-entfernen

    Tagchen


    Habe schon seit etwas längerer Zeit Brust+Bauchhaare.. Bisher haben sich mich nicht gestört, jedoch würde ich sie nun das erste Mal entfernen wollen..
    Fahre demnächst auf Urlaub und da wo ich hinfahre, ist es noch ziemlich heiß.. (Fahre am Donnerstag schon weg)

    Was wäre denn für das erste Mal die beste Methode, um sich die Haare wachsen zu lassen ohne dabei einen ekelhaften Ausschlag zu bekommen?

    Gegooglet habe ich bereits.. Nassrasierer, Trimmer, Enthaarungscreme, Kalt/Warmwachs, Epiliergerät usw..

    Wollte mich nun in einem Kosmetikstudio mit Warmwachs von meinen Haaren befreien lassen, wäre das für das erste Mal eh nicht so schlimm?

    Möchte auch, dass es so lange wie möglich hält, ohne dass ich alle paar Tage mir die Brust wachsen muss..

    Danke euch!
    Biete Knuddels in .de und
    Suche:

    1.) Paysafecards
    2.) Knuddels in .at
    Preis verhandelbar --> Kontakt via PN!

  2. #2
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Erstes Mal Brusthaare-entfernen

    Also ist ja so wie beim ersten rassieren,nach dem du dich rassiert hast einfach Creme oder ähnliches drauf und dann klappt das

  3. #3
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard AW: Erstes Mal Brusthaare-entfernen

    Natürlich solltest du dich ordentlich rasieren und nicht auf der rechten Brustseite 3 Haare länger haben, als auf der linken. Wirklich gleichmäíg rasieren, bis du wirklich eine reine Haut hast. Nach der Rasur mit guter Cremé, am besten von Nivea eincremen und dann passt das

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    235
    Thanked 169 Times in 54 Posts

    Standard AW: Erstes Mal Brusthaare-entfernen

    Ja schon klar, jedoch mit welcher Methode wäre es dann am Besten..

    Wenn ich mich mit einem Trimmer-Rasierer rasiere, dann habe ich stoppeln und die Haare wachsen auch schnell wieder nach..

    Kalt/Warmwachs werden die Haarwurzeln mit rausgezogen, jedoch kriegt man da angeblich einen Ausschlag/Pickel..

    Wie wärs denn mit Enthaarungscreme?
    Biete Knuddels in .de und
    Suche:

    1.) Paysafecards
    2.) Knuddels in .at
    Preis verhandelbar --> Kontakt via PN!

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Erstes Mal Brusthaare-entfernen

    Enthaarungscreme (Veet for men) auf der Brust habe ich noch nie probiert, aber am Hintern klappt es wunderbar. Hast du denn so viele Haare? Es reicht auch wenn du Rasierschaum auf die Brust schmierst und dies dann rasierst. Soll es dauerhaft sein? Es gibt ja verschiedene Haarentfernungsmethoden. Wenn es dauerhaft sein soll gibts ja die IPL Lasermethode. Ob das heutzutage "schmerzfrei" geht kann ich dir nicht sagen. Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wachs wird schmerzhaft werden xD
    Andererseits ist es auch eine Frage des Geldes. Beim Lasern sind auch mehrere Behandlungen nötig.

  6. #6

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: Erstes Mal Brusthaare-entfernen

    Ich würde dir zur Haarentfernung mit Warmwachs oder "Sugaring" (Zuckerpaste) in einem Kosmetikstudio empfehlen.

    Warmwachs:
    Spoiler:
    "[.....] ist eine der gründlichsten, effektivsten und schnellsten Waxing Methoden auf dem deutschen Markt und kommt von den Augenbrauen bis zu den Zehen zum Einsatz.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 3 - 4 Wochen streichelzarte und haarfreie Haut."


    Sugaring:
    Spoiler:
    [.....] Zuckerpaste besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen: Zucker, Zitronensaft und Wasser. Diese Zuckerpaste wird entgegen der Haarwuchsrichtung sanft in die Haut einmassiert und dann mit sogenannten Flicks in Wuchsrichtung wieder entfernt.

    Da die Haare beim Sugaring mit der Wuchsrichtung entfernt werden, ist die Methode so besonders sanft und effektiv. [.....] sugar mindert somit deutlich das Risiko eingewachsener Haare.

    Schon ab 3 mm Länge lässt sich den lästigen Härchen zu Leibe rücken und sogar die kürzesten Härchen werden beim Sugaring nicht verschont.

    Sugaring ist vor allem für sensible Körperstellen wie die Achseln, die Intimzone oder Gesichtspartien zu empfehlen."


    Umso öfter die Haarentfernung wiederholt wird, umso weniger Haare wachsen nach.
    Spoiler:
    Der individuelle Haarwuchs und welche Art der Haarentfernung vor dem Waxing/Sugaring angewandt wurde, ist hier entscheidend. Nach der ersten Behandlung kann es also sein, dass die Haare schon nach ca. 1- 2 Wochen langsam nachwachen. Beim regelmäßigem Waxing oder Sugaring verlängern sich aber die Abstände zwischen den Behandlungen und bei den meisten Kunden hält das Ergebnis zwischen 3 - 6 Wochen.


    Außerdem wachsen die Haare meines Wissenstandes nach weniger dichter und werden auf jeden Fall dünner.

    Sugaring ist - könnte man sagen - gesünder für die Haut, aber sofern du die betroffenen Körperregionen nach dem Waxing/Sugaring eincremst, wird es keinen großen Ausschlag geben (keine Garantie hierfür).

    Der Schmerz ist erträglich und die Kosmetikerinnen sind geübt daran, daher ist man meistens nach sogar maximal 5-10 Minuten bereits fertig mit der Behandlung.

    Sofern du weniger Geld ausgeben möchtest = Waxing
    Sofern du 5-10€ mehr pro Körperregion zahlen kannst = Sugaring

    Beides ist optimal, aber falls das Geld keine Rolle spielt, würde ich zu Sugaring tendieren

  7. The Following User Says Thank You to AnaLyZe For This Useful Post:

    Dost (15.09.2013)

  8. #7

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Erstes Mal Brusthaare-entfernen

    Gut das jemand dieses Thema mal geschrieben hat,

    ich würde es über Sugaring machen da diese Methode am effektivsten ist (meiner Meinung nach).

    Ich selbst habe es früher immer so gemacht bis ich meine Akne bekam und mich dafür zu sehr schämte aber solange du keine hast ist alles ok und Sugaring ist nur zu empfehlen

  9. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    235
    Thanked 169 Times in 54 Posts

    Standard AW: Erstes Mal Brusthaare-entfernen

    Sugaring hört sich echt gut an.. Gesichtspartien.. Habe auch im Halsbereich ein bissl zu viel Bart xD..
    Werde mich dann im Kosmetikstudio erkundigen, ansonsten werde ich wohl die Warmwachs Methode für den Brustbereich anwenden..

    IPL ist mir viel zu teuer.. Jedoch werde ich IPL nächstes Jahr für einige Gesichtspartien vorziehen, da ich meinen Bart etwas "verkürzen" möchte..
    Geändert von Dost (15.09.2013 um 23:45 Uhr)
    Biete Knuddels in .de und
    Suche:

    1.) Paysafecards
    2.) Knuddels in .at
    Preis verhandelbar --> Kontakt via PN!

  10. #9
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Erstes Mal Brusthaare-entfernen

    Versuch es mal mit Baby Puder!
    Das teil verhindert Stoppeln und rote Pickelchen
    Nachteil: Die Härchen sind sanft wie ein Baby Popo :3

  11. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    235
    Thanked 169 Times in 54 Posts

    Standard AW: Erstes Mal Brusthaare-entfernen

    So habe mich eben mit warmwachs "verwoehnen" lassen.. Hat scho ziemlich weh getan und es brennt immer noch..
    Habe direkt kleine schwellungen pickelartige am bauchbereich.. Die kosmetikerin meinte falls es aerger wird sollte ich zum arzt, aber angeblich reagierts so, weils das erste mal war und ich einen ordentlichen pelz hatte xD...

    Peeling creme ab dem 4. Tag oder so... Koennt ihr mir etwas empfehlen?
    Biete Knuddels in .de und
    Suche:

    1.) Paysafecards
    2.) Knuddels in .at
    Preis verhandelbar --> Kontakt via PN!

Ähnliche Themen

  1. Casper ~ Hinterland (27.09.13) - ERSTES VIDEO
    Von ElkosMED im Forum Musik ♫
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 00:43
  2. Vorschau Erstes Photoshop Werk
    Von K1NG im Forum Showroom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 19:51
  3. Diabolo III - Erstes Todesopfer
    Von Pwned im Forum Gaming-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 15:35
  4. Erstes Werk mit PS
    Von Bossover im Forum Showroom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 21:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.