Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard Erwachsen werden?

    Eh, mal im Ernst: Habt ihr Bock erwachsen zu werden? Ich mein' das wirklich ernst, momentan hab ich bspw. gaaaaar kein Bock mehr. Will lieber viel Zeit für einige Personen haben, den Kindergarten oder die Grundschule besuchen.. Mama fährt mich, macht Essen.. Fußball, GameBoy, Pokemon! Fußball, keinePflichten, lockeres und geiles Leben! Und nun? Studium? Tz! Autofahren? Sprint zu fuckin' teuer! Spielo? Abzocke! - usw. - Mir's langweilig, erzaehlt
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

  2. The Following 6 Users Say Thank You to Fire is red For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (14.02.2013), MiBo (14.02.2013), Prinzessin Paat (14.02.2013), Pwned (14.02.2013), Waterpolo (14.02.2013), Xeralto (14.02.2013)

  3. #2
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Erwachsen werden?

    Ich schätze mal das ist für jeden anders, je nach Erfahrung.
    Manche freuen sich aufs Studium, manche nicht. Ich freue mich endlich mal weg vom Elternhaus zu sein, frei und selber bestimmend. Ja natürlich werde ich meine Eltern auch mal vermissen und besuchen aber die Freude überwiegt alleine zu wohnen, da ich bisher nie wirklich alleine sein konnte (zimmerteilung etc..)

    Grüße.

  4. #3

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard AW: Erwachsen werden?

    Auf das Thema "Wegziehen" hab' ich mich auch gefreut Aber einfach nur, weil ich erwachsen werden wollte. - Dafuq - Naja, nun bin ich seit 3 Monaten ausgezogen, kümmer mich um mich selbst und.. Das Verhältnis zu Mama und Papa hat sich sooooo krass verändert.. Im positiven Sinne.. Hoffentlich geht's vielen anderen auch so..
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

  5. #4
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Erwachsen werden?

    Ich freue mich schon drauf. Hab zwar noch 2-3 Jahre bis dahin, allerdings hasse ich es, mir vorschreiben zu lassen, wie ich mein Leben gestalte. Klar, es wird sich einiges ändern, aber ich finde einfach, erst mit 16 konnte ich wirklich anfangen, mein Leben mehr und mehr selbst zu leben. Das liegt mit Sicherheit daran, dass ich nun als begeisterter Heizer endlich auf der Straße schnelle Zweiräder bewegen kann, wirklich unabhängig bin und auf Partys und in Discos mal was geht. Das alles geht halt nicht als Kind, deshalb käm es für mich nicht in Frage, nochmal das Kind zu spielen

  6. #5
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: Erwachsen werden?

    Erwachsen zu werden, kann man im Positivien, aber auch im Negativen sehen. Ich selber wollte damals auch immer Erwachsen sein und zu den "großen" gehören. Als ich dann 18 wurde, habe ich auch Privilegien genossen, die ich sonst nicht hatte. Ich habe mein Leben so gelebt wie ich es wollte, klar gab es noch einige Regeln, da ich noch im Elternhaus gelebt habe, diese waren aber nur ein Minimaler Stein in meinem Weg. Mittlerweile bin ich 21 Jahre alt und wünschte mir in manchen Momenten, dass ich wieder ein kleiner 12 Jähriger Junge sei. Man müsste sich um fast nichts kümmern, bekommt Taschengeld und sonstige Sachen, ohne das man großartig was dafür tun muss. Heute, mit 21 Jahren, muss ich jede Nacht aufstehen und mich zur Arbeit quälen, nur damit ich mir Zigaretten und anderweitigen Luxus leisten kann, hab die volle Verantwortung für mein Leben: Eine Falsche Entscheidung & dann geht's Berg ab.
    Zum Beispiel plane ich momentan meinen Umzug von Osftriesland nach Berlin: Meine Eltern helfen mir zwar, wo sie nur können, aber trotzdem ist es ein Schritt, den ich alleine mache. Wenn ich in Berlin wohne, kann ich nicht mal eben sagen: "Ach ich geh heute mal eben bei Mutti Mittag essen!" - Nein dann bin ich alleine! Ich bin erwachsen und muss mein Leben nun selbst in die Hand nehmen.
    Wie oben schon gesagt: Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre dieser, dass ich nochmal für nur einen Tag ein 12 Jähriger sein kann! Daher kann ich den jungen Menschen unter uns nur ans Herz legen: Lebt euer Leben!

    MfG
    Geändert von Prinzessin Paat (13.02.2013 um 22:15 Uhr)

  7. The Following 3 Users Say Thank You to Prinzessin Paat For This Useful Post:

    St0nY (13.02.2013), Waterpolo (14.02.2013), Xeralto (14.02.2013)

  8. #6
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Erwachsen werden?

    Erwachsen werden? Vergiss' es! Pokemon, komm schnapp' sie dir! Dragonball Z! GameBoy und Driver 1 und 2 auf PS1 zocken! Das war (m)eine wunderschöne Kindheit! Alle, die das nicht in ihrer Kindheit erlebt haben, haben was verpasst. Kommst aus der Grundschule nachhause und kannst auswählen zwischen Pokemon auf Gameboy oder Kickers im TV? Wenn man schlau war hat man beides gleichzeitig gemacht. Chip & Chap, (mit) Goofy und Max (ist jeder Tag 'n Klacks!). Ja, ich vermisse es und liebe es jedes Mal mir die Soundtracks auf Youtube anzuschauen und anzuhören. Käpt'n Balu (bombombombombom und seine Crew) abends war auch immer genial. Ahja, die Kindheit war wunderschön. Und jetzt? Jetzt bin ich ein 19-jähriger Sack. Könnte schon Geschichten erzählen wie ein Opa, soviel habe ich schon erlebt.

  9. The Following 5 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    13greenfire37 (14.02.2013), Mr. White (14.02.2013), patlux (14.02.2013), Pwned (14.02.2013), Xeralto (14.02.2013)

  10. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Erwachsen werden?

    Das Tollste an meiner Kindheit war, dass viele Famillienmitglieder noch gelebt haben, die heute leider nicht mehr da sind. Hinzu kam das unbeschwerte Leben ohne Verantwortung und Sachen, die in vorigen Posts erwähnt wurden.
    Ich denke, diese Phase durchlebt jeder Heranwachsender und mit zunehmendem Alter wird man auch feststellen, dass das Erwachsenwerden gar nicht schlecht ist.

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Mr. White For This Useful Post:

    Pwned (14.02.2013), Waterpolo (14.02.2013)

  12. #8
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Erwachsen werden?

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe Beitrag anzeigen
    Das Tollste an meiner Kindheit war, dass viele Famillienmitglieder noch gelebt haben, die heute leider nicht mehr da sind. Hinzu kam das unbeschwerte Leben ohne Verantwortung und Sachen, die in vorigen Posts erwähnt wurden.
    Ich denke, diese Phase durchlebt jeder Heranwachsender und mit zunehmendem Alter wird man auch feststellen, dass das Erwachsenwerden gar nicht schlecht ist.
    Während des "Erwachsenwerdens" versteht man auch immer mehr und mehr den Spruch der älteren Menschen, die jedes Mal meinen - "Früher war alles besser!"
    Und ja - ich glaube ich verstehe ihn langsam.

  13. The Following 4 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    13greenfire37 (14.02.2013), Mr. White (14.02.2013), Pwned (14.02.2013), Xeralto (14.02.2013)

  14. #9

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    113
    Thanked 116 Times in 57 Posts

    Standard AW: Erwachsen werden?

    Als Kind hat man sich immer gefragt: "Wie ist das Leben mit 18.." oder sich selber gesagt: "Ich will endlich erwachsen sein!"..
    Tja, .. dann wird man älter, muss lernen für sich Verantwortung zu übernehmen, kommt aus der (scheiß) Schule oder Ausbildung in den (eigentlich noch viel beschisseneren) Arbeitsmarkt und vermisst die Zeit als Kind und merkt wie lustig die Schulzeit doch eigentlich war. Da gabs keine richtigen Strafen fürs zu spät kommen und die Klassenclowns haben auch immer für Stimmung gesorgt.

    Ja ich vermisse sie auch, aber gleichzeitig freue ich mich, erwachsen zu sein und mein eigenes Leben, in der eigenen Wohnung, mit eigenem Auto und eigenem Haushalt zu führen.

    Die Kindheit war trotzdem die geilste Zeit meines Lebens!

  15. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    406
    Thanked 146 Times in 97 Posts

    Standard AW: Erwachsen werden?

    Die User werden erwachsen, dass ich das nochmal erleben darf... Hoffentlich steigt dann auch das Niveau an mancher Stelle.

    Meine Meinung zu dem Thema.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Nur 4GB Ram werden von 8GB erkannt
    Von phantom321 im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 21:45
  2. Reseller werden
    Von Timeskip im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 12:07
  3. Knuddels wird Erwachsen (Rot)
    Von albertikus90 im Forum Knuddels-News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 16:13
  4. Cm werden
    Von helfen im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 11:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.