Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Erwachsen werden?

Also meine Kindheit war so wie ich mir sie auch für die heutige Jugend wünschen würde.
    Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, wir haben Buden im Wald bebaut, dem Bauern Bretter geklaut und den Ganzen Wald umgegraben,
    Wir haben und mit Dreck auf dem Spielplatz beworfen, in Hecken mit Kamera mit Blitzlicht gesetzt und Autofahrer geärgert, Gocarts gebaut, GTA 1 und Dungeon Keeper gespielt. Wenn es mal was verbotenes sein sollte sind wir zu den Volljärigen gegangen und haben uns an einer Runde Duke Nukem 3D ergötzt...

Wenn ich die Jugend von heute an meinem eigenen Neffen bezeichne kann ich nur mit dem Kopf schüttel. "Mama alle in meiner Klasse haben ein IPhone... ich will auch eins zu Weinachten, So gut wie keine Perspektive fürs Leben, Drogen mit 13-14 weils cools ist...

Ok ich war zu meiner Ausbildungszeit auch nicht ganz auf dem Dampfer. Ich bin mit 18 Ausgezogen und niemand war da der mich auf dem Bett geschmissen hat. 2x die Woche nicht zur Arbeit gehen war schon mal drinne.

Dennoch habe ich meine Ausbildung damals mit 2 Bestanden, Bin seit 5 Jahren vergeben und 1 Jahr davon Verheiratet, habe ein Kind und werde demnächst Besitzer eines Hauses. Nunja ich bin auch schon 26... Alles in allem Denke ich doch das ich was im Leben auf die Kette bekommen habe und wünsche es allen die wenigstens jetzt (wie alt die meisten hier auch immer sind (16-21)) das Sie wenigstens die Einstellung haben mit 30 nicht mehr bei Mutti wohnen zu wollen. Also genießt eure Kindheit noch so lange es geht (wenn sie nicht nur daraus besteht, Hotel Mama auszunutzen.)

Greez,
    Kryptokombat! Crypto Sportsbet Gambling
    http://www.kryptokombat.tv

2. The Following User Says Thank You to soulreafer For This Useful Post:

zokkr (14.02.2013)

Erwachsen werden kannst du auch mit 40.
    Außerdem; wer kein Kind ist, lebt nicht bzw. hat nicht gelebt.

Thanked 1.086 Times in 84 Posts

Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Während des "Erwachsenwerdens" versteht man auch immer mehr und mehr den Spruch der älteren Menschen, die jedes Mal meinen - "Früher war alles besser!"
    Und ja - ich glaube ich verstehe ihn langsam.
    Ich finde diesen Spruch immer noch total bescheuert, weil er einfach nicht stimmt.
    Klar es gibt Sachen die früher besser waren, keine Frage da braucht man nicht drüber zu streiten.
    Es gibt aber genug Sachen die früher einfach nur Scheiße waren.
    Man muss nur mal an die DDR denken, wie man damals mit den Menschen umgesprungen ist.
    Ein falsches Wort gegen den falschen Politiker und man ist auf misteriöse Weise für ein paar Tage verschwunden.
    Oder an die Medizin. Es gibt genug Krankheiten die man mit der heutigen Medizin heilen kann, wo man vor 10 oder 20 Jahren nichts tun konnte.

Es war also auf keinen Fall alles besser.
    Ich kenne auch genug Leute die das sagen und seit Jahren die ganzen Vorteile der modernen Welt wie Handys, Fernseher und so weiter nutzen.
    Bei diesen Menschen glaube ich dass die nicht so richtig bedacht haben, dass es all das in den "guten alten Zeiten" nicht gab.
    Daher bin ich auch überzeugt, dass viele dieser Menschen die sowas sagen ihr blaues Wunder erleben würden wenn sie morgen im Jahr 1970, 1980 oder 1990 aufwachen würden

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Lol ich habs gehasst, ehrlich... manche Sachen warn geil, aber der Rahmen drumherum? Immer auf andere hören, bescheuerte regeln, in der schule krams lernen der komplett müll ist und nach der klassenarbeit glech wieder instant gelöscht wird. dann hat man kein geld, darf nich arbeiten und wenn dann nur son dreck wie zeitungen austragen...
    ich hatte sogar 'computerzeiten', hätte ich die nich gehabt wär ich wahrscheinlich mit 14 schon microsoft certified developer gewesen... aber mit nur 30 min am tag war leider nich mehr als paar zeilen BASIC auf c64/128D möglich.

Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    aber mit nur 30 min am tag war leider nich mehr als paar zeilen BASIC auf c64/128D möglich.
    schade, dass die Eltern ein so interessiertes Kind dann nicht fördern... sowas finde ich gehört verboten.

Manchmal kann es sein das man schneller "Erwachsen" werden muss.. Was ist, wenn euch die Familie aus eurem Leben gerissen wird?
    Ich habe so etwas Ähnliches hinter mir, und ich bewundere die Leute, die noch eine Familie haben.. Es ist ein Gottes Geschenk, lernt es zu schätzen!

Später seid ihr froh wenn ihr früh genug gelernt habt Erwachsen zu sein!
    Vor Kurzem habe ich mir noch mal meine Bilder von damals angeschaut, ich selber war geschockt! Auf fast jedem Bild war Alkohol im Spiel, meine Mutter sagte mir damals das so was nicht sein muss, was hab ich gemacht? Ich habe drauf geschissen. Und nun sitze ich hier schon länger alleine muss alles auf die Reihe bekommen etc.
    Natürlich gab es auch tolle Zeiten, aber diese waren teilweise zu kurz, und genossen habe ich sie leider auch nicht.

Was ich euch damit sagen möchte, ist: Geniest die tolle Zeit, wenn ihr noch etwas jünger seid, macht was aus eurem Leben!

Gruß. :-)

Seite 2 von 2 Erste 12