Seite 2 von 7 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Eure Meinung zu Homosexualität

    Ich bin der Meinung: Alles was keinen unbeteiligten Dritten Schaden zufügt, ist in Ordnung. Das fängt beim Joint rauchen in geschlossener Gesellschaft an, geht über Religionen bis hin zur Homosexualität. Wenn zwei Menschen gleichen Geschlechtes sich lieben, warum nicht? Ich sehe kein Problem darin, Liebe ist nichts schlechtes - im Gegensatz zu anderen, echten Problemen, die wir haben. Zumal tolerieren und aktives ausleben zwei völlig verschiedene Schuhe sind. Ich muss nicht homosexuell sein um zu tolerieren, dass andere das gerne sind. Diesen Punkt scheinen manche gerne zu vergessen, wenn sie sich darüber aufregen, wie furchtbar das doch sei.

    Am lustigsten sind ja jene die Horror-Szenarien ausmalen, die Menschheit würde aussterben, weil alle schwul und lesbisch sind. Es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass die Menschen immer mehr, aber die Erde nicht größer wird - Zumindest das Bevölkerungswachstum muss langfristig also gestoppt werden, da helfen gleichgeschlechtliche sicher mehr als heteros. Wieso aber plötzlich alle heteros schwul oder lesbisch werden sollten, konnte mir von diesen abenteuerlichen Theoretikern aber noch keiner erklären. Ein völlig unrealistisches Szenario. Ähnlich wie die im Zuge einer Legalisierung von Cannabis immer wieder laut werdenden Stimmen, dann würde ja jeder nur noch Kiffen und keiner mehr was arbeiten. Es ist ja nicht so, als ob beides nicht jetzt schon möglich wäre, wenn die Leute das wollten, aber naja...

    Solche urzeitlich eingestellten Menschen mag man zwar bei Facebook antreffen, hier aber zum Glück nicht. Schöne Diskussion auf angemessenem Niveau, an dieser Stelle daher ein Lob an alle Beteiligten


  2. #12
    Avatar von nudelmaker
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    19
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Eure Meinung zu Homosexualität

    Für mich ist Homosexualität eine normale Sache. Ich selbst kenne nur wenige Schwule oder Lesben, aber diejenigen, die ich kenne, sind tolle Menschen mit denen ich gerne Zeit verbringe. Sexuelle Orientierung verändert ja auch nicht die Person oder sonstiges. Meiner Meinung nach ist es so: Jeder Mensch hat das Recht sich so zu entfalten wie er mag. Sei dies im Sinne von Beruf, Musik oder anderen Dingen. Natürlich muss ich nicht alles gutheißen und jeden toll finden, aber ich toleriere so ziemlich alles auf dieser Welt (abgesehen von Terrorismus etc.). Außerdem geht mich das Sexualleben anderer nichts an, wenn sie es nicht mit mir teilen wollen. Ich versteh den ganzen Trubel um dieses Thema nicht. Liebe zwischen Menschen hat nichts mit dem Geschlecht, sondern mit der Person zu tun, weshalb für mich in Sachen Liebe keine Unterscheidungen treffen zu sind, was Geschlechter angeht.
    Geändert von Fritz (24.10.2016 um 05:43 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Eure Meinung zu Homosexualität

    Jeder soll das tun was er für richtig hält, solange die jenigen nicht direkt vor mir sich austoben ...

  4. #14
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Eure Meinung zu Homosexualität

    Zitat Zitat von adolf litner Beitrag anzeigen
    Ich mag es nicht und aktzeptieren es auch nicht.
    Toll, hast dich grade als homosexuell-feindlich geoutet.
    Schonmal was von Toleranz gehört? Von einem Spam-Acc nicht anders zu erwarten. Wahrscheinlich so 13 jährige Plage.

    B2T: Meine persönliche Meinung ist, solange man mir nicht unter die Nase reibt, dass man homosexuell ist, oder es nun lautstark kundtut bzw. absichtlich provokant auf der Straße/Gebäude/whatever rummacht, juckt es mich nicht.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to IceNet For This Useful Post:

    Fitty (10.11.2016), Tuxpower (02.09.2017)

  6. #15

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 106 Times in 59 Posts

    Standard AW: Eure Meinung zu Homosexualität

    Für mich selbst ist die sexuelle Orientierung eines Menschen, völlig uninteressant. Solange der Geschlechtsverkehr zwischen Erwachsenen, im gegenseitigen Einverständnis stattfindet, kann und will ich nichts anstößiges daran finden, egal welche Orientierung oder Neigung hierbei eingeschlagen wird.
    Desweiteren habe ich in meinem Leben häufig die Erfahrung gemacht, dass gerade Menschen die in Ihrer eigenen Sexualität unsicher, oder unerfahren sind, dazu neigen anders denkende und anders fühlende zu verurteilen. Menschen die mit sich selbst im reinen sind, werden niemals eine Bedrohung oder Verunsicherung gegenüber anders ausgerichteten Menschen zeigen. Homophobie ist also häufig auch ein Zeichen der eigenen Unsicherheit.

  7. #16

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    74
    Thanked 17 Times in 15 Posts

    Standard AW: Eure Meinung zu Homosexualität

    Ich bin hetero und habe einige bekannte die homosexuell sind; Hab damit auch keine Probleme; im Gegenteil, sie sind eigentlich sehr umgänglich und stets freundlich, was bei den Anderen nicht immer zutrifft .
    Ein bekannter hat mich sogar mal angesprochen und gemeint, das ich sein Typ wäre ... hab damit eigentlich auch kein Problem, hab ihm gesagt "ne sorry, bin da anderst orientiert" und gut wars. Halte das eher für ein Kompliment.

    Wie es dazu kommt weiß ich nicht; Mir ist auch nicht klar wieso ich Hetero bin, ist nun mal so.
    Denke es ist einfach eine extreme Form von Vorliebe, welche von klein auf vorprogrammiert ist.

    Und bezüglich:
    nicht sinngemäß der Natur ist
    Das sind viele Dinge in der Natur und beim Menschen; könnte man auch vom aufrechten Gang sagen - Es ist einfach so das Leben variiert um vielleicht Verbesserungen zu erzeugen.

  8. The Following User Says Thank You to livedliberty For This Useful Post:

    Tuxpower (02.09.2017)

  9. #17

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    81
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Eure Meinung zu Homosexualität

    Also ich selbst bin hetero und könnte mir für mich persönlich auch in keinster weiße eine (romantische) Beziehung zu einem anderen Mann vorstellen. Mal ganz abgesehen davon das ich Männer einfach nicht attraktiv finde und nur auf Frauen stehe. Allerdings bin ich glaube ich recht tolerant was das Thema betrifft. Das kann ich jetzt leicht behaupten, da ich in meinem Familien- und Freundeskreis eigentlich keinen Fall habe bei dem es so ist. Aber wenn ich mich menschlich gut mit einer Person verstehe, einem guten Kumpel oder sonst was, würde ich ihn einfach nicht anders sehen oder weniger mögen nur weil er schwul ist. Ein Problem hätte ich (natürlich) damit, wenn er mir dann auch noch beichten würde, das er beispielsweise auf mich steht. Ich glaube da hätte ich doch große Schwierigkeiten mit umzugehen, dann hinterfragt man einiges oder sieht dinge die gar nicht da sind etc. Wie gesagt, das stell ich mir sehr schwierig vor. Ansonsten sag ich einfach, dass ein Mensch nicht durch seine Sexualität definiert ist, sondern durch seinen gesamten Charakter. Wenn überhaupt spielt das also im Gesamtbild eines Menschen eine kleine, eher untergeordnete Rolle....

    Naja wie dem auch sei, natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich denke das ist auch eine gesunde Einstellung zu dem Thema.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to LostProphet For This Useful Post:

    Fitty (10.11.2016), Tuxpower (02.09.2017)

  11. #18

    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    36
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Eure Meinung zu Homosexualität

    Ich denke, dass es genauso über die Heterosexualität gefragt werden kann. Zum Beispiel, die Spartaner hatten die Homosexualität in den Alltag gebracht und in der Gesellschaft als ganz normal betrachtet. In der Antike war die Aufregung über Homosexualität geringer als heute.
    Geändert von Fritz (28.10.2016 um 20:43 Uhr)

  12. The Following User Says Thank You to tux.ino For This Useful Post:

    Tuxpower (02.09.2017)

  13. #19
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Eure Meinung zu Homosexualität

    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung ist, solange man mir nicht unter die Nase reibt, dass man homosexuell ist, oder es nun lautstark kundtut bzw. absichtlich provokant auf der Straße/Gebäude/whatever rummacht, juckt es mich nicht.
    Was heißt bei dir absichtlich provokant? Bei Heteros ist es normal, dass man z.B. seiner Freundin auf der Straße umarmt, ihr einen Kuss gibt. Oder einfach im Park auf der Bank sitzt, sich umarmt, und vielleicht auch intensiver küsst. Das machen die wenigsten heteros um andere zu provozieren, sondern einfach weil sie es gerne machen. Deine Aussage klingt für mich danach, als wäre es "absichtlich provokant", wenn homosexuelle das Gleiche machen. Das finde ich ungerecht, weil es in die gleiche Richtung geht die z.B. auch Frau Merkel zwischen den Zeilen vermittelt: Homo- und Heterosexuelle sind gleich, aber Heterosexuelle noch ein bisschen gleicher. Das ist schade, weil Homosexuelle dadurch insgesamt ein wenig zu Menschen zweiter Klasse abgewertet werden. Ich denke nicht, dass das Ziel unserer Gesellschaft sein sollte.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  14. The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Fitty (10.11.2016)

  15. #20
    Avatar von Fitty
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    72
    Thanked 19 Times in 14 Posts

    Standard AW: Eure Meinung zu Homosexualität

    Ich denke, die Ablehnung von Homosexualität beruht häufig auf Angst. Es ist etwas ungewohntes. Und sicher wird auch hinterfragt, ob so etwas denn moralisch überhaupt vertretbar ist. Wobei ich da das Gefühl habe, viele fragen sich nicht ob es in ihr eigenes moralisches Empfinden passt, sondern in das der Gesellschaft. Hier wird es für uns zum "Problem", dass wir soziale Wesen sind. Als solche ist es uns natürlich wichtig, in der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Wenn die von Homosexualität nicht viel hält, erscheint es uns bedrohlich, das Thema gut zu finden - es könnte uns ja jemand dafür verurteilen. Generell ist das aber natürlich ein großes Problem für alle Menschen, die auf welche Art auch immer anders sind. Je nachdem in welchen Kreisen man sich bewegt, ist man schnell bei vielen "unten durch", wenn man nicht den Normen der breiten Masse entspricht.

Seite 2 von 7 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Fifa 15
    Von DennizZ023 im Forum FIFA 12/13/14
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 17:41
  2. TV total - Eure Meinung
    Von exception im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 22:26
  3. Nexus5 - Eure Meinung
    Von Sobaba21 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 15:54
  4. GTA V - Eure Meinung!?
    Von Runix im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 21:38
  5. Lasertag - Eure Meinung!
    Von Bubble im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 08:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.