eXtrac3 (05.11.2016)
-
20.10.2016, 16:57 #11
- Registriert seit
- 28.03.2013
- Beiträge
- 13
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Finden auch "weniger schöne" Menschen einen Partner?
Geschmäcker sind so dermaßen unterschiedlich, dass man sagen, dass auch Menschen, die scheinbar für viele "attraktiv" sind, für einen selbst nicht in Frage kommt. Für mich gibt es da unterschiedliche Betrachtungsweisen. das mehr oder weniger objektive "der oder die ist hübsch", dann die Personen, die mir persönlich gut gefallen, und dann die wenigen Menschen, bei denen du sofort Feuer und Flamme bist. Bei letzterem ist es völlig egal, wie Außenstehende die Attraktivität beurteilen, denn diese speziellen Menschen haben dieses gewisse "Etwas", was auf andere vielleicht sogar gar nicht wirkt.
Zudem muss man auch die Kulturkreise betrachten: z.B. gibt es Kulturen, in denen dicke Männer oder Frauen bevorzugt werden, statt solche ultra-dürren Supermodels. ;-)
Attraktivität ist einfach komplett subjektiv und jeder sieht das anders. ;-)
-
21.10.2016, 12:43 #12
AW: Finden auch "weniger schöne" Menschen einen Partner?
Meiner Meinung nach kann jeder jemanden finden. Weniger attraktive Menschen haben es da etwas schwerer...Aber ich muss hier meinen Vorrednern zustimmen: Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Nach meinen Erfahrungen kommt es aber hauptsächlich darauf an, wie man sich gibt. Selbstbewusstsein schadet nie und steigert die Attraktivität enorm. Man sollte es nur nicht übertreiben
Auch ich bin jemand, der sich selbst als eher unattraktiv bezeichnet und war auch schon vergeben. Es gibt immer jemanden, der dein Aussehen mag
-
22.10.2016, 06:21 #13
AW: Finden auch "weniger schöne" Menschen einen Partner?
Was ist denn überhaupt Attraktivität?
Die meisten reduzieren rein weg auf das Aussehen - also stehen nur auf die Blender!
Siehe dazu -> Der Goldene Schnitt - Das Mysterium der Schönheit (Dr. Dr. Ruben Stelzner)
Ein Partner ist aber bedeuten MEHR als nur das Aussehen.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
22.10.2016, 13:26 #14
- Registriert seit
- 14.03.2013
- Beiträge
- 10
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Finden auch "weniger schöne" Menschen einen Partner?
Um mal die TL;DR Version zu bieten: JA, finden sie!
Nun zur etwas längeren Version:
Was bedeutet "weniger schön" überhaupt?
Als "weniger schön" kann man nur sich selbst bezeichnen und das gibt anderen einen negativen Eindruck! Wenn man sich selbst dagegen als normal bezeichnet, kommt das doch schon viel besser rüber! Es zeigt Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl und das allein kann für schon die/den eine/einen ausreichen um einen selbst als anziehend zu empfinden.
Aussehen ist nicht alles! Genauso sieht es mit materiellem Besitz aus. Geld ist nicht alles, Geld macht nicht restlos glücklich. Klar, Geld ermöglicht vieles, aber oft nicht, wonach man strebt, jedenfalls nicht in dieser Thematik. Es gibt zahlreiche Geschichten über Personen die dachten, sie finden NIE jemanden, aber es kam dann doch anders etc.
Glück ist definitiv ein sehr entscheidender Faktor, aber auch wie man sich gibt und zeigt. Wer sich abspaltet, darf nicht erwarten, man wird angesprochen. Man muss selbst interagieren und es zum laufen bringen, wenn man selbst etwas haben oder erreichen möchte. Ohne fleiß, keinen Preis, richtig? Absagen tun weh. Nach über 100 Versuchen immernoch allein zu stehen kann einen zerschmettern, aber wer Aufgibt, kann nicht sagen, er hat alles getan um nicht so zu enden! Es gibt defintiv den "PASSENDEN" Deckel für jeden TOPF, aber manchmal ist dieser eben etwas schwerer aufzufinden, als bei manch anderem. Manchmal darf man auch nicht zu sehr Suchen und einfach leben und der DECKEL kommt von selbst!
Beenden wir es hier mal mit den Weisen Worten dieses Zauberers:
AMEN
-
22.10.2016, 15:26 #15
AW: Finden auch "weniger schöne" Menschen einen Partner?
Ob man es mag oder nicht, aber das Aussehen spielt eine entscheidende Rolle. Wenngleich es natürlich nicht alles ist, wenn wir mal von einer dauerhaften Beziehung ausgehen. Denn da geht es ja nicht nur darum, den anderen Schön zu finden und abends in die Kiste zu steigen. Beispielsweise gehört auch dazu mit dem anderen was zu unternehmen (also gemeinsame Interessen, zumindest zu einem gewissen Grad) und sich auf ihn oder sie verlassen zu können, auch was Vertrauen angeht.
Kurzum kann man das wohl nicht treffender Zusammenfassen als wie in diesem Zitat:
Aussehen zieht an, Charakter hält zusammen.
Aber das ist natürlich alles nur tendenziell und hängt von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab. Wer eher in ländlichen und kleineren Gegenden wohnt, der wird es unabhängig vom Aussehen auch etwas schwerer haben, weil einfach die Anzahl der möglichen Leute kleiner ist. Ich denke man kann schon viel erreichen, wenn man sich offen verhält wie es schon angesprochen wurde. Und gerade wenn es länger nicht klappt sollte man darüber nachdenken, ob man vielleicht zu wenig Kompromissbereit ist. Das soll nicht heißen, alle Ansprüche abzulegen und mit dem nächstbesten eine Beziehung zu führen. Sondern eher zu realisieren, dass ein Partner nicht in Wunschkonfiguration bei Amazon zusammengeklickt wird. Man wird kaum einen Partner finden, der alles genau so sieht wie man selbst. Zu einem gewissen Grad muss man daher schon bereit sein, Eigenheiten des anderen zu akzeptieren die man nicht so mag oder auch auf seine Vorlieben Rücksicht zu nehmen.
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
22.10.2016, 22:38 #16
- Registriert seit
- 22.10.2016
- Beiträge
- 14
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Finden auch "weniger schöne" Menschen einen Partner?
Ich kann mich da den meisten hier nur anschließen, klar ist der erste Eindruck wichtig, aber meist findet man seine Auserwählte im sozialen Umfeld. Meiner Erfahrung nach tritt das Aussehen auch immer mehr in den Hintergrund, je länger einen die Person kennt. Da werden dann andere Eigenschaften viel wichtiger, wie:
Bringt mich der (potentielle) Partner mich zum lachen?
Freu ich mich darauf Zeit mit ihm zu verbringen?
Kann ich länger Zeit mit ihm verbringen (Urlaub) ohne ihn danach zu hassen?
Ergänzt man sich gut oder arbeitet man eher gegeneinander?
Hat der (potentielle) Partner interesse an dir und was dich so beschäftigt?
damit will ich eigentlich sagen Aussehen macht es warscheinlich leichter einen Partner zu finden, aber wenn das ganze lange halten soll sind andere Dinge viel wichtiger.
-
24.10.2016, 12:28 #17
AW: Finden auch "weniger schöne" Menschen einen Partner?
Alles eine Frage der richtigen Vorgehensweise:
Nein, im Ernst, denke ich, dass jeder Mensch ein ganz anständiges Attraktivitätslevel erreichen kann. Dazu muss man nicht in der Gen-Lotterie gewonnen haben. Zum Beispiel machen schon eine reine Haut mit gesundem Teint und normalem Körpergewicht schon einiges her. Und diese Dinge kann so gut wie jeder verändern. Alles andere wurde bereits in den vorigen Beiträgen genannt.Geändert von U-Labs (24.06.2024 um 16:36 Uhr) Grund: Abload.de Bilder wegen geplanter Abschaltung auf U-IMG übertragen
-
The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:
Essah (19.01.2019)
-
27.10.2016, 17:27 #18
- Registriert seit
- 04.03.2015
- Beiträge
- 74
Thanked 17 Times in 15 PostsAW: Finden auch "weniger schöne" Menschen einen Partner?
Kurz gesagt JA - Aber "Schöneren" gelingt es leichter.
Ich mach mal ein Beispiel aus dem Leben: 2 Autos für das selbe Geld schauen unterschiedlich aus; Technisch sind die Daten unbekannt;
Man wählt zunächst jenes welches einem Optisch besser gefällt; Wenn man später merkt, dass technisch etwas nicht dem entspricht, was man möchte, dann gibt man den Wagen zurück und versucht den Nächsten; Wenn hingegen beim ersten alles passt, dann fehlt dieser dem Händler und dieser kann nur noch den "weniger schönen" anbieten - Er bleibt länger "single".
-
28.10.2016, 19:32 #19
- Registriert seit
- 17.11.2013
- Beiträge
- 28
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Finden auch "weniger schöne" Menschen einen Partner?
Ich würde sagen die Antwort ist ganz klar JA, aber es ist unter Umständen für denjenigen aus verschiedenen Gründen deutlich schwieriger.
Einerseits ist die erste Kontaktaufnahme schwerer. Man wird öfter angesprochen, wenn man "schön" ist (dass schön relativ ist wurde ja schon zu genüge gesagt), sodass man schneller neue Kontakte knüpft aber auch wenn man selber jemanden anspricht, ist der andere eher geneigt sich auf das Gespräch einzulassen, wenn er den Gegenüber "schön" findet.
Wenn das aber dennoch geklappt hat gibt es zusätzlich die jenigen, die nur "schöne" Partner haben wollen und selbst wenn man sich gegenseitig gerne hat aber der potentielle Partner nicht "vorzeigefähig" ist, dann wird eine Beziehung abgelehnt.
Erschwerend zu der ganze Sache kommt zusätzlich noch, dass jemand der sich selber als "nicht schön" betrachtet meistens auch unsicherer und schüchterner ist...
-
28.10.2016, 20:16 #20
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 2.920
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.531 Times in 987 PostsAW: Finden auch "weniger schöne" Menschen einen Partner?
Grundsätzlich ist gültig: Probleme erkennen -> Lösungen erarbeiten.
Wenn du dich selbst nicht attraktiv findest, stell dir die Frage woran das liegt.
Bist du unattraktiv, weil du mangels duschen stinkst -> benutze beim duschen ein wohlriechendes Duschgel
Dein Haare sehen unordentlich aus -> lass dich von einem Friseur beraten wie Abhilfe geschaffen werden kann
Probleme anderes Geschlecht ansprechen -> Flirtkurs belegen
Du kennst deine Probleme am besten, deshalb kannst du auch am besten etwas dagegen tun. Sollte dir der Aufwand zu groß sein, etwas in deinem Leben zu verändern, solltest du auch keinen Partner suchen. Denn wenn du nicht mehr allein bist, wird sich einiges um dich herum verändern.
Viel Erfolg bei deiner Problemanalyse und Problemlösung. Es wäre schön, wenn du hier über die weitere Entwicklung Posten würdest. Was hast du verändert und wie hat es sich ausgewirkt?
Ähnliche Themen
-
Märchenstunde mit Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Ich unterstütze nie einen Krieg"
Von DMW007 im Forum Politik & UmweltAntworten: 10Letzter Beitrag: 09.08.2016, 13:14 -
Unterschied zwischen "ChicaPC-Shield" und "Malwarebytes Anti-Malware"?
Von Accountuser im Forum WindowsAntworten: 1Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31 -
[Diskussion] Die "Lebenseinstellung" eines Menschen
Von !lkay im Forum ZwischenmenschlichesAntworten: 26Letzter Beitrag: 24.09.2012, 19:21 -
Droge: "Cloud Nine" macht Menschen zu Zombies!
Von Rabbit im Forum RealLife NewsAntworten: 2Letzter Beitrag: 12.06.2012, 16:47
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.