Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    74
    Thanked 17 Times in 15 Posts

    Standard AW: Frau findet keinen Mann

    Meiner Meinung nach ist das Problem, welches ich nicht nur bei Frauen sehe, ist das Man heutzutage die Qual der Wahl hat man die Eierlegende Wollmilchsau möchte. Aussehen muss Top sein (Benötigt einiges an investierte Zeit).
    Intelligent muss er/sie sein (benötigt ständige Fortbildung und Ausbildung).
    Charakter muss passen.
    Einfühlsam muss er/sie sein und erkennen was der Andere gerade benötigt.
    Haushalt sollte geteilt werden.
    Er/Sie sollte immer Zeit für den anderen haben.

    Das und noch vieles wird erwartet, ist aber zeitlich nicht möglich. Weiter sind die Leute nicht objektiv genug und erwarten etwas vom anderen ohne selbst das selbe zu bieten z.B. hat er 20 kg zu viel auf den Rippen und hält nur Ausschau nach den Ladys mit Top Figur.

    Früher war erstens diese Auswahl nicht gegeben.
    Früher waren die Äußerlichkeiten nicht so überspitzt durch Werbung und Medien.
    Früher waren er und sie stärker dazu bereit aufeinander einzugehen.
    Da das heute nur mehr wenig der Fall ist funktioniert es heute auch nicht mehr wie früher. Hängt natürlich immer von den Personen ab und wie diese Denken.
    Geändert von Fritz (06.12.2015 um 19:39 Uhr) Grund: Fehlende Satzzeichen ergänzt

  2. #22

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Frau findet keinen Mann

    Für mich sind das Ausreden, Ausreden die dabei entstehen wenn die Anforderungen zu groß sind und der Aufwand bei der Suche zu klein war. Oder noch besser, wenn das Zwischending aus Anforderungen und Realität in keinem Verhältnis stehen.

    Ich selber bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und das ist eine richtige Kumpelbeziehnung. Einerseits das blödeste Paar auf Erden, aber die bedingungslose Gegenseitigkeit ist einfach wundervoll. Das nächste ist dieses auf "ich kann nur mit Leuten zusammen sein, die attraktiv sind" gemache nicht ausstehen. Das aussehen ist eventuell nur 25% in der Beziehung, Oder sogar noch weniger. Solange man nicht wie ein Fashion Victim aussieht ist alles gebongt.. Der Rest worauf es ankommt ist Geistig und Moralisch.. Das haben wohl viele außer Augen verloren.

  3. #23

    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    42
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard AW: Frau findet keinen Mann

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Scheinbar liegt es daran, dass Männer vor emanzipierten Frauen Angst haben. Die Emanzipation ...unabhängig gemacht....
    Wie sind eure Erfahrungen? Ist es wirklich so schwer für eine Frau einen Mann zu finden?
    Oder hat es andere Gründe, warum Frau keinen Mann findet?
    Hier musst Du aber zwischen Stadt und Land unterscheiden. Auf dem Land gibt es im Altersbereich 18-40 fast keine Frau die nicht vergeben ist. Es gibt eindeutig mehr Single Männer wie Single Frauen. Selbst die unattraktivste Frau hat dort einen Deckel gefunden. Die Frau die dort solo ist, die hat das bewusst so gewählt.

    Stichwort Emanzipation. Damit verbunden ist auch immer das Thema Gleichberechtigung. So haben es die Frauen doch gewollt, so haben sie es bekommen. Warum soll es den Frauen also besser gehen als Männern?
    Geändert von mumubaer (03.01.2016 um 14:04 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    17
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Frau findet keinen Mann

    Zitat Zitat von mumubaer Beitrag anzeigen
    Hier musst Du aber zwischen Stadt und Land unterscheiden. Auf dem Land gibt es im Altersbereich 18-40 fast keine Frau die nicht vergeben ist. Es gibt eindeutig mehr Single Männer wie Single Frauen. Selbst die unattraktivste Frau hat dort einen Deckel gefunden. Die Frau die dort solo ist, die hat das bewusst so gewählt.
    Das kann ich persönlich nicht so unterschreiben. Ich wohne auf dem Land - schon immer. Und hier gibt es genauso viele Single Frauen wie Männer. Wobei man dazu sagen muss, dass die Frauen auch sehr oft klagen, dass es hier eben nicht die ''Machos'' und ''echten Männer'' gibt, sondern nur ''Softies''. Meiner Meinung liegt das eher daran, dass immer mehr Frauen nur noch auf das Aussehen des Mannes achten. Er sollte den perfekten Körper haben, am besten einen gut bezahlten Job und ein gutes familiäres Umfeld. Und ich mit meinen gerade mal 24 Jahren kenne eine Menge Frauen, die wirklich so denken. Die treffen in der Disco den nettesten Kerl auf Erden, aber haben kein Interesse. Und was kommt auf die Frage "Warum nicht?" - Zu 80% die Aussage "Nicht mein Typ". Damit stecke ich nun nicht alle in eine Schublade, es gibt sowohl bei Frauen als auch bei Männern eben solche und solche, aber eigentlich war man es über die Jahre gewöhnt, dass die Kerle auf das Aussehen achten und die Frauen auf den Charakter, doch dies wandelt sich immer und immer mehr. Meiner Meinung nach zu sehr!

  5. #25

    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    34
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Frau findet keinen Mann

    Ich glaube die Ansprüche der Frauen sind gestiegen, dies aber auch zurecht. Warum sollen Frauen sich mit einem x-beliebigen abgeben, nur weil dieser vielleicht ihre Familie ernähren kann? Frauen haben ein Recht auf sich ein Leben zu gestalten wie auch die Männer, auch in der Arbeitswelt erfolgreich zu sein, dies verlangt aber den Männer auch mehr ab, da sie zu Hause besser in die Pflicht genommen werden müssen. Dies hat aber auch die Konsequenz, dass die weiblich Spezies das Prinzessinen-Image ablegen muß. Wer A sagt muß dann auch B sagen. Ich finde Frauen die älter werden haben es schwieriger ein Partner zu finden als Männer, dass soll aber nicht heißen das Männer solche Probleme nicht kennen. Frauen haben meistens eine genaue Vorstellung wie der Partner zu sein hat, dies schränkt die Partnerwahl enorm ein, so dass ein über den Schatten springen vielen Frauen helfen könnte den richtigen zu finden.

  6. #26

    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    27
    Thanked 16 Times in 8 Posts

    Standard AW: Frau findet keinen Mann

    Hi,
    Sowohl Frau als auch Mann suchen oft das, was sie nicht haben können, so wie es nunmal in unserer Natur liegt, dinge zu begehren welche wir nicht besitzen.
    Daher kommt das Problem weniger durch die Emanzipation, als durch realitätsferne Ansprüche und meist durch nicht vorhandene Kommunikation. Wenn ich mir einen Freund von mir ansehe, welcher ein paar Jahre Jünger ist als ich. Er ist so schüchtern und zurückgezogen, dass Frauen ansprechen meist zu allererst nur über das Smartphone funktioniert.

    Natürlich kann es sein, dass die Emanzipation ihren Teil zu dem ganzen Beiträgt, jedoch wäre es Falsch zu sagen, dass Mann einfach mit erfolgreicher Frau nicht aus kann.

    Soviel zumindest meine Meinung zu dem Thema.

    Viele Grüße
    Sig

  7. #27

    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    44
    Thanked 18 Times in 14 Posts

    Standard AW: Frau findet keinen Mann

    Ich habe mal das Experiment gemacht und mich bei einer kostenlosen Partnerbörse (Finya) angemeldet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich egal ist, was man als Freitext in das entsprechende Feld einträgt. Man kann sich tagelang etwas Intelligentes ausdenken, oder stattdessen ein paar geklaute Sinnsprüche reinschreiben. Frau guckt einzig und allein aufs Bild.
    Ich hatte mal einen ansprechenden Text ausgearbeitet, der witzig, intelligent und hintersinnig war, und ein echtes Bild von mir reingesetzt:
    Ergebnis: Innerhalb einer Woche kamen mickrige zwei Zuschriften aus der Umgebung, die im Wesentlichen die Aussage hatten "Tolles Profil".
    Ich habe dann auch einige Frauen mit diesem Profil angeschrieben. Einige haben zwar geantwortet, aber die schriftliche Konversation ging mehr schleppend von dannen. Immer musste ich neue Impulse setzen um die Konversation am Laufen zu halten. Die Frauen erwiesen sich irgendwie als schreibfaul.
    Ich habe dann denselben Anzeigentext in einer weit entfernten Gegend, d.h. mit einer PLZ am anderen Ende der Republik unter einem Zweitprofil veröffentlicht, und dort aber ein Bild von einem äußerst attraktiven männlichen Wesen reingestellt.
    Innerhalb von einer Stunde hatte ich mehr als 20 Zuschriften. Die Frauen schrieben höchst ausführlich und waren auch nach mehrmaligem schriftlichen Hin und Her ständig von sich aus bemüht, neue Impulse zu setzen, damit der gegenseitige Austausch aufrecht erhalten werden konnte.
    Immerhin waren ein paar der Frauen so intelligent, die Herkunft "meines" Profilbildes per Google-Bildsuche zurückzuverfolgen und haben das "Fake"-Profil enttarnt. Ich schreibe Fake deshalb in Anführungszeichen, da der Profiltext und sämtliche Angaben mit einziger Ausnahme des Fotos der Wahrheit und meinem Wesen entsprachen.
    Ich habe dann aber nach wenigen Tagen das Experiment abgebrochen und beide Profile gelöscht. Seit da habe ich keine Lust mehr auf Datingseiten. Stattdessen suche ich mir meine Bekanntschaften lieber wieder in Real Life ...

  8. The Following User Says Thank You to Equilibrum For This Useful Post:

    Fritz (06.01.2016)

  9. #28

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Frau findet keinen Mann

    Warum ist das wohl so, weil die alles wollen auf einmal. Er soll kinderlieb sein, aber auch mal ein arschloch, dann wieder der Beschützer, auch mal ein Softi, er soll auch weinen könne, dann auch mal der Draufgänger, der Abenteurer, der Reisefreund. am Besten er kann auch noch kochen. Die suchen die eiermilchliegende Wollmilchsau. So etwas gibt es nicht, wenn wir Männer auch so anspruchsvoll wären, aber wir schauen lieber nach der Figur den Haaren und dem Charackter, aber geben uns auch damit zufrieden wenn es nicht unserere Traumfrau ist. In den letzten Jahren sind die Frauen viel anspruchsvoller geworden. Sie haben doch schon Gleichberechtigung und Gleichstellung in vielen Dingen, aber das reicht ihnen nicht sie wollen immer mehr wollen Karierre machen und da bleiben halt die Männer auf der Strecke. Heutzutage ist es ja schon fast normal wenn man Hausmann ist und selbst kochen kann. In anderen Teilen der Welt werden die Frauen unterdrückt und haben gar keine Rechte, daher sollen die hier mal die Kirch im Dorf lassen und nicht immer noch höher hinauswollen. Dann kommen die an sind getrennt haben ein Kind und man soll den Ersatzpapa geben, wo das im Nachhinein nur Probleme gibt bei der Erziehnung, dann heißt es Du bist nicht mein Vater hast mir gar nichts zu sagen. Nein danke es gibt sicher noch die normalen Frauen aber was heutzutage abgeht und die sich teilweise herausnehmen bei der Partnerwahl ist nicht mehr erträglich. Es ist auch erschrekend wieviele Frauen heutzutage fremdgehen und auch kein Wunder das die Ehen nicht mehr halten. Bei der Partnerwahl sollten die auch mal auf sich sehen, haben sonst was für hohe Ansprüche, aber können selbst nichts besseres vorweisen, wollen zum Teil sogar mit finaziert werden (nur wenige), daher sollten Frauen und auch Männer zufrieden sein, wenn sie überhaupt einen Partner haen der zu ihnen steht.

  10. The Following User Says Thank You to Sisco30M For This Useful Post:

    Equilibrum (06.01.2016)

  11. #29
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Frau findet keinen Mann

    Vorteile der Ehe kann man nur nutzen, wenn man etwas in die Gemeinschaft mitbringt. Verbreitet ist allerdings, aus einer Partnerschaft persönlichen Vorteil zu ziehen, das wiederum zerstört die Gemeinschaft.
    Ein Frau lässt sich auf einen Mann nicht ein, weil sie sich denkt wenn er morgen nicht mehr arbeiten geht, wie soll ich die Kinder und Rechnungen finanzieren?
    Ein Mann denkt sich, die Frau möchte ein Kind, damitt er nach der Trennung beide finanzieren muss und ihm nichts mehr bleibt.
    Folglich treffen sich Mann und Frau mit verhütetem Spass. Die Kassen bleiben getrennt. Mann und Frau glauben auf der sicheren Seite zu sein.
    Vermutlich fehlt heute Vertrauen und der glaube an die Gemeinschaft von der beide Partner profitieren. Ist der eine krank, kann der ander ihm helfen.
    Meiner Meinung nach sind Frauen in Singlebörsen um sich einfacher von noch mehr Männern einladen zu lassen. Männer melden sich an, um leichter Frauen für ihre Freizeit zu finden.

    Oder ist es anders als oben dargestellt?

  12. #30

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    123
    Thanked 63 Times in 44 Posts

    Standard AW: Frau findet keinen Mann

    Hab mal wo gelesen, daß es eigentlich gar nicht am Äußeren liegt, sondern an der inneren Ausstrahlung, die das Äußere nur irgendwie übermittelt.
    Daß es also immer mehr Probleme geben soll bei der Partnerwahl liegt wahrscheinlich eher am Zeitgeist, einschließlich der mißglückten Emanzipation.
    Seitdem werden Frauen so behandelt wie Behinderte: man gibt ihnen eigene Parkplätze, aber viele Männer nehmen sie trotzdem nicht ernster.
    Ich glaube eher, daß es aufgrund der gestiegenen Erwartungen beider Geschlechter gegenseitig aneinander zu massiven, großteils wohl unbewußten Bindungsängsten kommt, und daß es daher mit der Partnerwahl in der Regel schlecht läuft.
    Da gibt es auch ein gutes Buch zu: Mathias Jung, Bindungsangst, das ich mal im Urlaub gelesen habe, und ich war sehr beeindruckt davon.
    Ein anderes Buch mit ähnlich interessantem Titel sagt auch was Wichtiges dazu: Sei mit Dir selbst im Reinen, dann ist es egal welchen Partner Du wählst!
    Und natürlich tragen die sogenannten Lügenmedien ihren Teil dazu bei, daß das Projekt Partnerschaft heuer häufig schief gehen muß:
    denn das Leben ist überhaupt nicht Hollywood, und die Menschen sind es auch nicht.
    Ich sehe das immer an Jugendlichen: die suchen nach dem Traumpartner, den es aber in der Realität nicht gibt, nur im Märchen - oder halt im Hollywood-Liebesschnulzenfilm.
    Oder anders gesagt: auch der schönste Prinz liegt mal besoffen im Bett und bläst mit seinen Fürzen auch den letzten Rest romantischer Traumwelt weg...

  13. The Following User Says Thank You to MySweetSatan For This Useful Post:

    Equilibrum (07.01.2016)

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Bank gibt keinen Dispo?
    Von Silent im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 17:38
  2. Wegen 10 Euro findet die Frau heraus das der Mann fremd geht
    Von Boone im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 16:52
  3. Win7 Mikrofon will nicht! Erkennt keinen Ton..
    Von patlux im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:35
  4. Warum Hatten Wir Noch Keinen Sex?
    Von GXC1 im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:08
  5. 14 Jahre alt und noch keinen Stimmenbruch
    Von ViiRuZx3 im Forum RealLife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 09:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.