Seite 1 von 3 123 Letzte
    Thanked 1.597 Times in 726 Posts
    Blog Entries
    2

Unglücklich Freundin nervt

Abend,

kennt ihr das? Ich bin seit etwa 2 Monaten mit ihr zusammen und seit einiger Zeit nervt sie mich so richtig. Wir führen eine kleine Fernbeziehung(100km entfernung) und möchten bald zusammen ziehen.
    Das Ding ist bloß, sie nervt so richtig krass. Ständig will sie mit mir schreiben, ständig will sie telefonieren. Ich traue mich gar nicht - als Mann - ihr zu sagen das ich grad kein Bock habe, weil ich dann genau weiß, wie sie rumzicken wird. Nicht mal Ausreden wie "ich hab keine zeit" oder so traue ich mich zu sagen.

Ich weiß auch grad gar nicht mehr ob ich sie noch liebe. Sie nervt so sehr. Ich will einfach mal ein Abend für mich verbringen können, ohne dass sie mich voll labern will oder schreiben oder whatever. Ich weiß, dass sie immer erwartet, dass ich ihr schreibe und mir Zeit für Sie nehme. Aber für mich reicht eigentlich die Zeit am Wochenende, wo wir uns immer sehen, völlig aus. Nur sie will eben nach der Arbeit, Abend immer, noch weiter labern usw.

Kennt ihr sowas? Ist euer Partner euch schon mal über längeren Zeitraum aufn Sack gegangen?

Grüße.

Standard AW: Freundin nervt

Wie sagte mir mal ein Kumpel über seine Freundin: "Sie ist soo hübsch und macht Sachen mit mir, von denen ich nicht zu träumen wagte. Aber eigentlich ist sie mir echt unsympathisch."

Entweder ihr findet eine Art der Kommunikation, die euch beiden gefällt, oder das ganze hat keine Zukunft. Aber das weißt du ja eigentlich schon ...

Soweit mir bekannt ist, legt sich soetwas nach etwa einem halben Jahr spätestens von selbst.
    Du musst sie auch mal verstehen, wenn es wirklich "Liebe" ist dann ist es nur verständlich das sie bei dir sein will.

Es hört sich für mich eher danach an das du einen Rückzieher von deiner Beziehung machen willst.
    Wenn du sagst das du dir nach 2 Monaten schon nicht mehr sicher bist das du sie liebst, denke ich eher das da auch keine "richtige" Liebe bei ist.

Natürlich nervt die Freundin hin und wieder, aber gerade weil man sich liebt kann man auch vernünftig miteinander reden.
    Versuchs mal

Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

4. The Following User Says Thank You to Herox For This Useful Post:

Jokuu (26.06.2014)

Naja bei zwei Monaten seid ihr noch in der Anfangsphase. Fernbeziehungen sind natürlich so eine Sache. Habe selber keine, aber so wie ich es von Freunden mitbekommen habe ist es da nicht unnormal, dass man dann öfter mal schreibt oder telefoniert. Sich nur am Wochenende zu sehen finde ich persönlich auch etwas wenig.
    Aber es geht ja um dich. Wenn es dir also zu viel wird, müsst ihr unbedingt miteinander reden und das klären. Sonst kann eure Beziehung wohl kaum auf Dauer funktionieren, wenn du dich ständig von ihr genervt fühlst. Auch auf die Gefahr hin, dass sie wie du vermutest "rumzicken wird". Wobei ich an deiner Stelle mir sowieso die Frage stellen würde, ob ich so eine Beziehung möchte, in der nicht jeder die Möglichkeit hat Dinge anzusprechen die ihn stören und anschließend eine Lösung gefunden wird.

Ich finde das ist sehr wichtig. Meine Freundin und ich sind da eher locker drauf. Wenn einem was nicht passt, sprechen wir darüber und finden eine Lösung. Ohne dass jemand gleich ausrastet. Wäre das nicht möglich, würde ich die Beziehung beenden. Klingt hart, aber in einer Beziehung muss meiner Meinung nach jeder ein bisschen Rücksicht auf den anderen nehmen. Es sind schließlich nicht alle Menschen gleich.

Ansonsten ist das für dich ja der Horror. Besonders wenn ihr dann zusammen wohnt, dann hast du ja gar keinen Freiraum mehr.
    Wenn du mit ihr redest und sie wie du sagst etwas zickig ist würde ich zu ihr auch sagen, dass es natürlich auch okay ist wenn sie dasselbe macht. Also z.B. mal einen Mädels-Abend mit ihren Freundinnen (macht meine Freundin auch manchmal).
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

Sowas ist ganz normal bei einer frischen Beziehung. Bist Du denn überhaupt verliebt? O.o

Ruby, wie schon die anderen hier geschrieben haben, legt sich das ganze mit der Zeit.
    Denn eure Beziehung steht ja erst am Anfang und hinzu kommt, das Ihr 100 km weit auseinander wohnt.
    Warte erst einmal ab bis Sie eingezogen ist und sich die ganze Lage gelegt hat.
    Ich habe das Glück das ich mit meiner Partnerin über alles reden kann und wenn al was nicht passt, dann wird darüber geredet, aber nicht über Peanuts.

Ich würde das von deiner Seite ganz gelassen und ruhig angehen und auch so sehen.
    Denn ich hatte mal ne Freundin, die wohnte nicht weit weg von mir, als wir uns kennen gelernt hatten war Sie jeden Abend bei mir obwohl wir eigentlich fürs Wochenende ein treffen vereinbart hatten.
    Nach 4 Monaten hatte sich das alles gelegt und Sie ging ihren Interessen nach und ich die meinigen und ansonsten gemeinsam.

Also nach 2 Monaten schon zusammen zuziehen ist bisschen früh würde ich sagen. Nach 2 Monaten kannst du noch nicht wirklich sagen ob sie die richtige ist oder nicht. Am besten mal länger zusammen bleiben und Euch besser kennenlernen. Nach 2 Monaten kannst du keine Person perfekt kennen. Aber letzendlich ist es Eure entscheidung.

9. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

Silent (27.06.2014)

Kunstfehler, sicher kann man nie sagen ob es die Richtige ist oder nicht.
    Eine Vollkasko oder Versicherung das es klappt für ewig oder lange Zeit gibt es nicht und ich halte es für völlig falsch, das man meint nach 2 Monaten wäre es zu früh.

Ich habe einen Spezi, der hat seine Frau 2 Monate gekannt und geheiratet und heute 35 Jahre später sind beide immer noch zusammen glücklich verheiratet.

Eines musst Du Dir merken: Mit einer Frau kannst Du 40 oder 50 Jahre verheiratet sein, aber Du wirst sie nie richtig kennen lernen

Es habe Paare die waren 10 Jahre zusammen, jeder seine eigene Wohnung und als sie zusammen gezogen sind hat es nicht geklappt und sie sind aus einander gegangen.
    Man muss sich gegenseitig Respekt zeugen und die Fehler des anderen akzeptieren und umgekehrt auch dann funktioniert es auch (Vorausgesetzt es sind kleine Fehler außer Gewalusw.).

Zitat Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
    Kennt ihr sowas? Ist euer Partner euch schon mal über längeren Zeitraum aufn Sack gegangen?
    OHJA!!! Nur zu gut! Ò.Ó ich hatte ja schon mehrere Beziehungen in all den Jahren und einige Mädels davon nervten mich garnich, andere nur leicht und andere etwas mehr aber eine einzige hat mich auch sehr sehr oft auf die Palme gebracht, hätte ihr am liebsten den Hals umgedreht, jeden Tags aufs neue.

Bei mir war es ähnlich wie bei dir, ständig wollte sie das ich nur Zeit für sie habe, mit ihr schreibe usw. wenn sie mal online war und ich ihr kein Hallo schrieb ist sie immer voll ausgeflippt und meinte so: "Wieso sagst du mir kein Hallo?" und anderes Zeugs. Das war ja nicht mal das schlimme aber sobald ich mal mit anderen Mädchen schrieb/telefonierte ist die vor Eifersucht richtig ausgetickt, ich wette, wenn ich da bei ihr gewesen wäre, hätte sie mir sicher vor Eifersucht und was weiß ich jedes mal eine geknallt oder sonstiges angestellt und dann hat sie immer aus ner Mücke kein Elefant sondern direkt ne ganze Elefanten Herde gemacht und war wegen kleinigkeiten 2-3 Wochen immer sauer, dachte ich mir auch immer was mit der abgeht und sie wollte auch ernsthaft mal das ich mit allen weiblichen Personen die ich kenne den Kontakt abbreche, hab ihr dann klar gemacht das ich das aber nicht tun werde und entweder sie vertraut mir oder sie hat pech gehabt! Irgendwann hatte sie mich so dermaßen zur Weißglut gebracht da schrieb ich ihr: Oah wenn ich jetz bei dir wäre, würd ich dir richtig eine knallen und hab dann schluss gemacht mit ihr. Und NEIN, ich würde NIEMALS eine Frau schlagen, auch nicht wenn ich extrem wütend wäre aber sie hat mich da so massiv auf die Palme gebracht, da ist mir wirklich der Kragen endgültig geplatzt und dann hab ich ihr das knallhart geschrieben.

Aber mach dir nichts drauß, viele Mädels sind leider so x.x keine Ahnung wieso und was die für Probleme haben, zum Glück sind aber einige Mädels noch relativ normal und chillig und akzeptieren es wenn man nein sagt und das du angst hast es ihr zu sagen glaube ich dir, ich hatte damals auch immer angst aber als sie mich da so auf die Palme brachte konnte ich nicht mehr anders als es ihr knallhart zu sagen, wahrscheinlich hat sie danach angefangen zu weinen aber weiß ich nicht aber irgendwann ist echt ein Punkt wo es einfach reicht und einem die Galle überläuft.

Hoffe das wird wieder bei dir :x ansonsten sag ihr das sie dich nervt und du mal Zeit für dich willst, auch wenn sie danach sauer auf dich sein wird aber kann ja nicht sein das sie deine Mutter² nahezu spielt und du wegen ihr keinerlei Freiheit mehr hast und zuhause in einem unsichtbaren Knast hockst obwohl du dich frei bewegen kannst.
    Geändert von Suchty (27.06.2014 um 01:47 Uhr)

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

hy solltest dir überlegen, ob es überhaupt die richtige ist....normal dürfte bei einer fernbeziehung und nach gerade mal 2 monaten man sich nicht auf den sack gehen bzw vom partner genervt sein...da stimmt bei euch die chemie definitiv nicht

Seite 1 von 3 123 Letzte