colasuchti (29.06.2014), x BoooM x (29.06.2014)
Thema: Freundin nervt
-
27.06.2014, 20:31 #11
Thanked 18 Times in 13 PostsAW: Freundin nervt
Ich glaube, wenn sie dich nervt, dann ergibt eine Beziehung auch keinen Sinn
-
27.06.2014, 21:39 #12
Thanked 40 Times in 25 PostsAW: Freundin nervt
Vielleicht solltest du die Situation (unabhängig davon, ob du sie noch liebst oder nicht, denn das weißt nur du...) nutzen, um zu lernen wie man eine Beziehung führt.
Du traust dich nicht mal zu sagen, dass dich etwas stört? Und dann erwartest du, dass das Ganze funktioniert?
Kommunikation ist wohl das A und O einer gesunden, intakten Beziehung. Mal ganz davon abgesehen, dass sie eventuell gar keine Ahnung hat, dass dich ihr Verhalten stört und für sie so alles ok ist?!
Wenn man nicht in der Lage ist mit seinem Partner zu reden und klar... es gibt Momente/Situationen, da ist ist das nicht einfach und da will man am liebsten lieber schweigen...kann man es auch gleich bleiben lassen und dann trägt dich leider auch ne Teilschuld an der ganzen Misere.
Anders sähe das natürlich aus, wenn sie auch nach einem Gespräch darüber keine Einsicht zeigt und immer noch besitzerfreigend und eifersüchtig wäre...
Liegt dir was an ihr, überwinde dich und rede mit ihr (oder zumindest zu Übungszwecken, wenn dir nichts an ihr liegen sollte).. Ansonsten such dir die nächste und fahr die Beziehung ein weiteres mal an die Wand.Geändert von Batzel (27.06.2014 um 21:43 Uhr)
-
28.06.2014, 23:29 #13
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Freundin nervt
Wenn sie dir wirklich als Person gefällt, und es dich Stört wie mitteilungsbedürftig sie ist, ist noch nicht alles verloren.
Du bist erst seit 2 Monaten mit ihr zusammen. Wenn ihr erstmal zusammen wohnt und ein Halbes bis ganzes Jahr ins land gegangen ist, werdet ihr euch nicht mehr so viel zu sagen haben.
Wenn du aber grundsätzlich keine Lust hast viel mit ihr zu reden, dann solltest du dich fragen ob eine Person mit so hohem verständigungsbereit wirklich richtig für dich ist.
Aber wenn ihr euch beide liebt, solltet ihr wie vernünftige Erwachsene miteinander reden können... wenn nicht (wo ich gelesen hab das sie Rumzickt) stell ich mir teils die frage wie alt sie/ihr seid...
Gruß und beste Wünsche für eure Zukunft: Sanrasaa
-
28.06.2014, 23:57 #14
AW: Freundin nervt
Zusammenziehen nach 2 Monaten Beziehung, viel Spass beim wieder ausziehen, von dem Geld würd ich mir eher 2 neue Computer kaufen, aber jeder hat ja andere Hobbys
.
Du kannst dir mit ner Frau ne gemeinsame Wohnung nehmen, wenn ihr minimal 2 Jahre zusammen seid, alles andere ist dumm, unreif und völlig ausm Stand heraus.
Zumal du sogar noch voll die Probleme mit ihr hast, da würd ich nichtmal im Ansatz drüber nachdenken mit der ne Wohnung zu teilen.
Wenn du glaubst, die Situation würde sich nur dadurch bessern, das ihr zusammen wohnt, dann vergiss das mal direkt.
Das sollte man nur dann tun, wenn wirklich alles passt, viele Leute überschätzen sich da leider.
Wenn man zusammen wohnt, gibt es kein 'meins' oder 'deins' mehr, dann gibt es nur noch UNSER, das betrifft 90% aller Gegenstände in der Wohnung und auch die Kohle, die Haushaltsführung, die Auswahl von Einrichtungsgegenständen, die Finanzplanung, die Jobwahl usw.
Schluss machen würd ich jetzt zwar nicht, aber ich würd der sagen was mich an ihr stört, und das mit der gemeinsamen Wohnung erstmal Prio Z, sprich gaaaaaanz weit hinten an stellen, das finanzielle Risiko bei sowas ist einfach zu groß.
Dann wartest du erstmal 1,5 Jahre ab, bis die anfängliche Verliebtheit verflogen ist, und was dann noch an Gefühlen über ist, und wenn das dann reicht, dass du sagst 'wow, die haut mich immernoch voll um, die isses' DANN kannst du Pläne bzgl. gemeinsamer Wohnung machen.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
29.06.2014, 01:17 #15
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Freundin nervt
@Sky.NET
ich kenn das gefühl x)Geändert von Darkfield (29.06.2014 um 06:18 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
-
29.06.2014, 10:03 #16
Das Entscheidende sollte doch wohl sein was du willst. Nach so kurzer Zeit kann es ja wohl nicht sein, das du nicht mehr machst was dir wichtig ist, sondern du versuchst deiner Freundin gefällig zu sein. Entscheide du, was du willst, sage ihr das entweder versteht sie das und lässt dich dein Ding machen oder beende die Sache. Willst du so noch "n" Jahre weitermachen und glaubst du das das so lange hält?
Wie war der alte Spruch
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.
-
29.06.2014, 10:22 #17
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Freundin nervt
Ich ziehe auch in einem Monat mit meiner Freundin zusammen, dann sind wir auch erst 3 Monate zusammen.
wenns klappt denn klappt es, wenn nicht denn nicht, du schmeißt ja kein Geld aus dem Fenster, Miete oder Fahrkosten fallen meist eh an und der Rest an Möbeln bleibt ja in deinem Besitz
aber ich denke wenn sie dich jetzt schon nervt dann wird das ganze nur noch schlimmer
wohl jeder von uns kennt das, wenn man(n) einfach mal zeit für sich haben will, gerade dann meldet sich die bessere hälfte bei einem...
ich denke auch dass bei euch die chemie nicht richtig passt und frage mich ob du überhaupt echte gefühle hast?
-
29.06.2014, 12:47 #18
-
29.06.2014, 13:48 #19
Achso, ein Umzug kostet nichts?
Die Küche deiner alten Wohnung passt exakt in die neue (manchmal hat man Glück und schon ne küche drin)?
Was mir so spontan an Möbel/Haushalt einfällt, wäre zb. ein gemeinsames Bett, Wohnzimmereinrichtung, Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine und dergleichen.
Dann noch die Renovierung der beiden alten Wohnungen (ausser du kommst von deinen Eltern) und die Renovierung der neuen (kann man lassen, wenns denn so passt wies ist).
Zumindest ist es so, dass man wenn man zusammenzieht und beide hatten VORHER eine komplette Wohnungseinrichtung, 50% davon weg gehen, entweder verschenkt oder aufn Müll (oder was willst du mit 2 Kleiderschränken, 2 Wohnzimmertischen, 2 Wohnwänden, 2 Esstischen und 27 Stühlen???), zieht man dann wieder auseinander, ja, was fehlt dann? 50% der Einrichtung um wieder 2 Wohnungen draus zu machen, mit ganz viel Pech hat man sogar nur von EINEM die meisten Sachen übernommen, dann sagt der einfach zum anderen 'tja pech, kauf dir halt neue Sachen, ich hab meine ja noch!'.
Dann die Kaution der neuen Wohnung, mit Pech kommt noch ne Courtage oben drauf von ca. 1500€, die ist dann auch WEG.
Kommt noch hinzu, dass wenns nicht klappt, wer bezahlt nun was? Wer behält nun die neue Waschmaschine? In 2 Teile schneiden geht wohl kaum, verkaufen und Geld teilen wäre die einzige Möglichkeit, aber das ist auch Aufwand, erst kaufst du lauter Krams, um den dann anschließend wieder zu verscherbeln, und zwar mit Sicherheit NICHT zum Neupreis.
Entweder zahlst du ein Umzugsunternehmen oder Benzinkosten wenn du selbst umziehst.
Miete wäre genau dann nicht angefallen, wenn einer von beiden noch bei den Eltern gewohnt hat vorher, sprich derjenige hat dann die extrem-arschkarte gezogen, weil so nach 1 Jahr schonmal um die 5000€ zusammen kommen, die derjenige sich auch hätte sparen können.
Du siehst, deine Aussage 'kost ja nix' ist leicht naiv!
Kein Wunder, dass die meisten Leute kein Geld haben und sich verschulden, wenn man anscheinend SO an irgendwelche Sachen dran geht.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
TomatenKetchup (29.06.2014)
-
29.06.2014, 20:37 #20
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Freundin nervt
Irgendwie zieht man doch zusammen, wenn sowieso immer einer beim anderen ist. Oder ist das bei euch anders?
Wenn man dann merkt, dass einer seit 3-4 Monaten höchstens zum Klamotten holen mal bei sich zuhause war und es läuft ansonsten gut, muss man ja nicht unbedingt noch 2 Jahre doppelt Miete zahlen. Aber die Umstände sind wohl bei jedem anders: Zwei Leute mit Eigentumswohnung werden sich das länger überlegen als zwei Studenten im Wohnheim.
Wie geht eigentlich eine Fernbeziehung in einer gemeinsamen Wohnung?
-
The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:
Gameboy9 (05.07.2014)