Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Freundschaften mit größerem Altersunterschied

    Das ist finde ich gar kein Problem in der heutigen Gesellschaft. Freundschaften sind keine Beziehungen und von den älteren kann man meist noch etwas lernen, daher ist es sogar förderlich wenn man sich Freunde sucht die zum Teil älter sind. Die haben mehr Erfahrung sind nicht mehr so kindisch und man kann mit denen meist besser reden, weil die schon reifer sind im Kopf. Daher finde ich es gut das dieser Trend sich immer weiter fortsetzt, man kann dadurch sich auch austauschen gerade was Erfahrungen betrifft und diese dann besser einordnen mit den eigenen Erfahrungen. Es kommt jetzt nicht mal darauf an ob es zwei weibliche Freunde sind wo der Altersunterschied größer ist oder zwei männliche Freunde, beides ist auf seine Art gut für die beteiligten. Nur wenn ein Mann und eine Frau Freunde sind steckt da meist zumindest von einer Seite her mehr dahinter, das funktioniert in den seltensten Fällen über lange Zeiträume. Viele Frauen stehen auch mehr auf die älteren Männern weil sie sich mit denen besser unterhalten können, nur ob die dann auch wirklich nur Freunde bleiben ist fraglich, meist entwickelt sich bei Freundschaften früher oder später zwischen den Geschlechtern etwas nicht immer aber doch häufig. Andersherum bevorzugen meist ältere Männer junge Frauen, weil sie sich dann als Freund in dem Sinne als Beschützer für bei der Freundschaft aufspielen können und sich beweisen können für ihrer "Freundin". Man muss ja auch unterscheiden ob jetzt Freundin oder Freundin, beides der selbe Begriff, nur das eine ist halt nur freundschaft und das andere Wort meint dann schon wieder mehr Partner. Schlußendlich gibt es noch den Fall Frau mit schwullen Mann, das geht auch sehr gut auch wenn der älter ist, weil die Frau sich ihm besser anvertrauen kann ohne das sie befürchten muß das er mehr von ihr will, daher teilt sie dann auch gern ihre ansonsten Geheimnisse mit diesem Freund, weil sie das bei ihrem Partner sich nicht traut, gleichzeitig hat sie aber auch so gleich mit das denken und die Meinung eines Mannes, was wenn sie mit einer Frau kommuniziert nicht das Selbe ist. Daher gehen diese Freundschaften auf ihre verschiedensten Arten und Weisen für mich in Ordnung. Man kann von allem einem Nutzen ziehen und wird dadürch auch selbstsicherer und kann sich besser einschätzen, wenn man mit erfahreneren männlichen oder weiblichen Menschen redet bzw. kommuniziert.

  2. #22
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Freundschaften mit größerem Altersunterschied

    @Sisco30M
    Deine Tastatur dürfte bezahlt sein, so dann auch die ENTER-Taste!
    Somit würde ich es begrüßen wenn Du beim erstellen solchter Texte die ENTER-Taste hin un wieder mal benutzen würdest.

    Solche Texte wie Deine lesen sich total BESCHISSEN!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Hase (25.11.2019)

  4. #23
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Freundschaften mit größerem Altersunterschied

    Es ist eine interessante Frage: Ist das Alter wirklich nur eine Zahl? Die Ergebnisse sind sicherlich unterschiedlich. Wenn man sich die Popkultur ansieht, gibt es viele Paare mit geringen bis hohen Altersunterschieden wie Blake Lively und Ryan Reynolds (11 Jahre), Rosie Huntington-Whiteley und Jason Statham (20 Jahre), oder Sarah Paulson und Holland Taylor (31 Jahre).

    Wenn man sich die Wissenschaft anschaut, deuten einige Anzeichen darauf hin, dass je größer die Alterslücke ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partnerschaft andauern wird... aber nicht alle. Eine weit verbreitete Studie der Emory University aus dem Jahr 2014 mit 3.000 kürzlich verheirateten und geschiedenen Menschen zeigte, dass die Alterslücke mit der Auflösung korreliert war; Paare mit einem Altersunterschied von fünf Jahren waren signifikant seltener geschieden als Paare, die eine Alterslücke von beispielsweise 10 oder 20 Jahren hatten. Das ist jedoch nur eine Studie; andere, wie eine Analyse der Daten aus England und Wales aus dem Jahr 2008, zeigen, dass es keinen signifikanten Zusammenhang zwischen Altersunterschied und Eheauflösung gibt.

    Es gibt wahrscheinlich sowohl Vor- als auch Nachteile eines größeren Altersunterschied Man könnte sich zu jemandem hingezogen fühlen, der älter oder jünger ist und andere Dinge aus dem Leben will (Heirat, Babys, Feiern, Reisen).
    Ich persönlich denke, dass man das den Menschen selbst überlassen soll. Wer sich in jemanden verliebt der deutlich älter oder jünger ist, sollte darüber nachdenken, ob er das wirklich will. Wenn die Antwort bei beiden ja ist, sollen sie ihr Glück finden. Menschen sind verschieden.

    Was ich nicht verstehen kann sind sehr große Altersifferenzen, wie man sie grade in den Medien immer wieder mal sieht. Also nicht nur 10 Jahre oder so was, sondern beispielsweise ein/e 30 Jährige(r) mit einer oder einem 60 Jährige(n). Das wäre mir dann zu viel. Aber auch da würde ich das niemandem verbieten wollen, das muss jeder selbst wissen ob er damit zufrieden ist.

  5. #24
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    573
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard AW: Freundschaften mit größerem Altersunterschied

    Hallo,

    Ich bin der Meinung Love is Love egal welches Geschlecht oder Alter.
    Mein Partner ist 25 Jahre alt und ich 19 und das ist vollkommen schnuppe.
    LG Hase

  6. #25
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Freundschaften mit größerem Altersunterschied

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Mein Partner ist 25 Jahre alt und ich 19
    HA, top ich!
    Ich bin 25 und meine Freundin ist 37

  7. The Following 2 Users Say Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:

    Hase (08.12.2019), Unreplace (26.11.2019)

  8. #26

    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    7
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Freundschaften mit größerem Altersunterschied

    meine freundin ist 12

  9. #27
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Freundschaften mit größerem Altersunterschied

    Und Du bist was, Zehn?
    Nach Deiner Schreibweise auch deutlich jünger!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. #28
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Freundschaften mit größerem Altersunterschied

    Meiner Meinung nach, spielt das Alter keine Rolle.

    Ich persönlich komme besser mit Menschen aus, die älter sind als ich.

    Lieben Gruß

  11. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Jokuu (24.12.2019)

  12. #29
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    573
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard AW: Freundschaften mit größerem Altersunterschied

    Ich finde es auch besser mit einem älteren Partner zusammen zu sein.
    Er hat ein bisschen Lebenserfahrung und vielleicht was falsch gemacht hat und dann kann er mich davor warnen, dass ich das auch nicht falsch mache
    LG Hase

  13. #30
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Freundschaften mit größerem Altersunterschied

    Voraus gesetzt man hört auf das was der Ältere sagt, und meint nicht das man alles besser weiß!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  14. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    DMW007 (01.01.2020)

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.