Dr. Bastardo (30.10.2016)
-
29.10.2016, 19:42 #1
Gaspistole - Wie in Österreich halten?
Guten Abend,
Ich bin am überlegen mir eine Gaspistole zu kaufen. Momentan passiert sehr viel und es nimmt einfach nur noch zu an Kriminalität. Für unterwegs habe ich etwas, wo ich mich verteidigen kann. Dennoch für zuhause würde ich mir gerne eine Pistole kaufen.
Nun meine Frage:
Auf was muss ich aufpassen?
Ich weiß nur, das die Pistole ab 18 Jahren frei zu kaufen ist.
Wie muss ich sie halten?
- Brauche ich einen Tresor dafür?
- Kann ich sie einfach geladen und gesichert auf einen hohen Kasten legen?
Ich hoffe hier kennen sich welche aus und können mir helfen.
-
30.10.2016, 07:26 #2
AW: Gaspistole - Wie in Österreich halten?
Dazu ein interessanter Artikel:
Land unter Waffen: Rüstet Österreich auf? « DiePresse.com
Wie ich Eurer Waffengesetz verstehe darfst Du die Geladen auf Deinem Grund und Boden, Deinen Räumen, lagern - wo ist anscheinend egal.
Selbst bei richtigen Handfeuerwaffen scheint man das zu dürfen, nur nicht in der Öffentlichkeit, dafür brauch man eine spezielle Erlaubnis.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
30.10.2016, 12:48 #3
AW: Gaspistole - Wie in Österreich halten?
Ich habe gestern auch noch spät eine Rückmeldung erhalten. Diese wollte ich euch nicht verbergen.
Hallo! Wenn du 18 bist, könntest du dir eine Gaspistole kaufen. Wir geben aber zu Bedenken: Gaspistolen sehen "echten" Waffen täuschend ähnlich. Das könnte dazu führen, dass in einer Konfliktsituation "dein Gegner" eine "echte" Waffe zieht und auf dich schießt. Dann hättest du wohl verloren! Wir raten - Hände weg von der Gaspistole! Kauf dir einen Pfefferspray - oder "Dog stop Spray! Dein OEFE-Team!