Gameboy9 (27.08.2014)
-
25.08.2014, 02:19 #31
AW: Gehirnwäsche Experiment - wie manipuliert bist Du?
Zu dem Thema sollte man sich echt mal den Film geben! Harodim (2012) - IMDb ich hatte den ganzen Film über irgendwie Gänsehaut pur...
Erst wenn
der letzte FTP Server kostenpflichtig,
der letzte GNU-Sourcecode verkauft,
der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten kommerzialisiert,
die letzte Newsgroup moderiert wird,
werdet Ihr merken,
dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
-
25.08.2014, 06:11 #32
Wieso "sollte" man einen Film darüber drehen, wenn es so einen Film schon gibt?
Das Experiment (Film) – Wikipedia
Und der stammt sogar aus Deutschland!Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
25.08.2014, 08:52 #33
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Gehirnwäsche Experiment - wie manipuliert bist Du?
Es gibt Leute die den Film im original erlebt haben: Das Stanford-Gefängnis-Experiment: Eine Simulationsstudie über die Psychologie der Haft
Hier ein Filmbericht: Bist du ein Folterer?
So leicht ist es Menschen zu manipulieren. Wenn Studenten (gebildete Menschen) so leicht manipulierbar sind, um wieviel mehr kann man ungebildete beeinflussen.
[Ironie] Jetzt merke ich auch warum es Harz IV-TV gibt. Die Masse soll gefügig gemacht werden!Geändert von Fritz (25.08.2014 um 08:53 Uhr)
-
25.08.2014, 09:00 #34
Die Beeinflussung hängt sehr stark von der einzelnen Person ab, eher weniger vom Bildungsstand!
Darum wird in den meisten Berufsarmeen dieser Welt der Soldat meist erst mal gebrochen,
um den dann mit den entsprechenden Doktrinen neu auf zu bauen.
(Auch eine Form der Gehirnwäsche)Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
-
25.08.2014, 09:14 #35
Thanked 18 Times in 18 PostsAW: Gehirnwäsche Experiment - wie manipuliert bist Du?
ich finde das video richtig interessant und unglaublich teilweise
ich finde die bevölkerung lässt sich, besonders gerade durch die medien, teilweile unglaublich leicht manipulieren und damit auch einer gehirnwäsche unterziehen.
wenn sender xyz eine nachricht bringt, diese total über spektakulär erzählt bzw. wiedergibt, glauben es halt eine große menge an menschen.
ich finde man müsste daher, besonders die medien, in eine gewisse verwantwortung mit einzubeziehen.
das mit bin laden ist ein perfektes beispiel, uns werden keine fakten vorgelegt, sondern nur wiedergegeben, die bevölkerung muss es nun glauben, da schliesslich die "nachrichten" usn das erzählen.
natürlich haben die nachrichten auch einen positivten effekt, aber besonders auf bestimmten sendern, werden diese meistens ziemlich realitäts-fern wiedergegeben.
panik bricht aush (z.B. die "vogelgripp") und tausende von menschen laufen in die nächste apotheke und kaufen sich das "gegenmittel"
wer macht da gewinn? richtig, die pharma-industrie.
ich finde wir sollte öfters sachen hinterfragen und eine richtige stellung sowie fakten verlange.
-
25.08.2014, 10:10 #36
@MacBurger
Diesen Satz muss Du mir bitte mal so erläutern das ich den auch noch verstehen kann:
ich finde das video richtig interessant und unglaublich teilweise
Und ich werde den Eindruck nicht los das Einige hier Gehirnwäsche mit Suggestion, Manipulation und Betrug verwechseln!
Der überwiegende Teil einer Gehirnwäsche erfolgt zumeist über viel brutalere Methoden, dazu bitte mal die Wiki nachlesen.
Und Bitte nicht hinter jeder blöden Ecke eine Verschwörungstheorie vermuten, auch wenn Lügen und Halbwahrheiten so etwas vermuten lassen.
Medien, Politiker und die Industrie müssen IMMER hinterfragt werden, wer da Blind den Schlagworten hinter her rennt hat schon verloren.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
-
25.08.2014, 10:26 #37
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Gehirnwäsche Experiment - wie manipuliert bist Du?
Meinungsbildung erfolgt nach information. Information erhalten wir aus Medien die wir als glaubwürdig einstufen. Leider wird vergessen, daß jeder Interessen verfolgt.
Medien verkaufen informationen. Ihr interesse ist es Geld zu verdienen. Da Medien ofter die gleiche Informationsquelle haben, wird die Berichterstattung abgeädert, aufbereitet um sich von anderen Medien zu unterscheiden. Im Fernsehen werden Bilder benötigt um die Information zu bestätigen. Bilder sind nicht immer verfügbar. Das Fernsehen weis sich zu helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=tSv57hSQruo
https://www.youtube.com/watch?v=2X7YiKG7RZs
Schlussentlich muss man lernen Nachrichten auf glaubwürdigkeit einzuschätzen, überprüfen.
-
26.08.2014, 19:16 #38
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Gehirnwäsche Experiment - wie manipuliert bist Du?
Für kurze Zeit war es mal Anders Breivik, aber ich glaub auch jetzt sind es bei den meisten Leuten wieder die Muslime, die mit Terrorismus verbunden werden.
-
27.08.2014, 06:20 #39
Kommen wir BITTE wieder zurück zum Thema,
und weg von Terroristen und Muslime!
DankeWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
29.08.2014, 08:56 #40
- Blog Entries
- 1
Wie kann man sich gegen die beinflussung der Gedanken schützen?
Gibt es informationsquellen die ohne eigenes interesse berichten?