Seite 6 von 6 Erste ... 456

Standard AW: Gott und die Welt? Sinn?

Ob es einen Gott gibt, und was der Sinn des Lebens sein soll, und gibt es einen Leben nach dem Tod ? das haben sich Leute seit es Menschen gibt, sich diese Fragen gestellt.

Zu der ersten Frage : Ob es einen Gott gibt ?
    Ich Denke beide Atheisten und Theisten haben recht. Ihr werdet jetzt sagen, wie können beide recht haben ? Um das besser zu verstehen, muß man diese Welt genauer betrachten und man sieht stellt fest, das es einen Naturgesetz gibt, mit dem Namen Polarität oder (Dualität) also sprich Gegensätze Mann und Frau, Tag und Nacht, Yin und Yang, Schwarz und Weiß, etc...

Aber wenn man tiefer hineinschaut, sieht man das es eine Einheit ist eigentlich, diese Pole sind die zwei gegenüberliegenden Enden derselben Sache, das muss man sich bewusst machen. Es gibt noch andere Naturgesetze, (oder nenn es wie du willst) Gott, Universum, die eine Kraft,Existenz etc... aber das ist jetzt nich von belangen. Es geht jetzt drum sich bewusst zu machen das wir in eine Paradoxen Welt Leben, deshalb sage ich Gott gibt es und Gott gibt es nicht, beides ist dann zutreffend, insofern beide haben recht und auch unrecht, versteht ihr worauf ich hinaus will ?

Hier noch ein Beispiel zum besseren Verständnis : Man kann Gott nicht beweisen, aber man kann auch nicht sagen, das es keinen Gott gibt. Wenn du sagst es gibt einen Gott, dann steckst du in der Klemme, wenn du sagts Gott gibt es nicht dann steckst du wieder in der Klemme.

Denn Der Theist (Gläubiger) würde sagen : Schau mal diese ganze Welt an, es ist ein Wunder was es alles für verschiedene Menschen, Tiere, Früchte etc...es gibt. Und es muss für alles eine Ursache geben. Oder hast du etwas gesehen das ohne Ursache entstanden ist ? Um einen Baby zu zeugen braucht es zum beispiel eine Ursache, wie Mann und Frau werden eins wie Gott eins ist, die Ursache =geschlechtsakt, wirkung =Baby. Schaut euch mal das Universum an, es gibt keine Geräusche, es Explodieren Planeten die Größer sind als die Erde, stellt euch mal vor, wie die Leute hier auf der Erde sich erschrecken würden, wer oder was hat das so angeordnet, so geplant das da vollkommene Stille herrscht ? . Es herrscht Ordnung überall in der Existenz, wer oder was hält diese Ordnung aufrecht ?

Die Atheisten (Ungläubiger) würden sagen : Alles Humbug, denn die Ganze Existenz ist voller Intelligenz, da gibt es kein Höheres Wesen und braucht auch keinen, denn alles ist automatisiert. Denn wenn es einen Gott geben würde, dann würde Gott für all dieses Leiden hier auf dieser Welt verantwortlich sein, und wir wären alle dann Sklaven und Marionetten. Gott ist eine Erfindung, weil die Menschen damals wie heute angst haben, es ist zum Beispiel im extremen fall im Christentum zu einem Vater geworden, und in anderen Religionen zu einem wesen der im Himmel zuschaut, aber wie kann Gott der Unendlich Allmächtig ist an einem einzigen Ort sein ? Die Religionen sprechen vom Paradies und Hölle, hier auf dieser Erde ist das Paradies Eden Freuden, Himmel, Elysium oder die Hölle, Leiden, Tartarus, unterwelt, hades oder wie ihr es sonst noch nennen möget, hier auf diese Welt sind diese Gegensätze, schaut euch nur mal um wieviele, Leute gelitten haben und immer noch Leiden, wieviele Leute Freude empfunden haben und immer noch empfinden, hier auf diese Welt sind diese Jungfrauen, das hat man davon wenn man seine Sexualität verdrängt, siehe Priester und andere Perversitäten, die Natur ist dein Freund, sei nicht gegen die Natur.
    hier auf diese Welt ist Paradies und Hölle zugleich.

Da haben wir noch denn Agnostiker, der Mittlere Beste Weg.
    Die Agnostiker haben Vollkommen Recht, besser als die Theisten und besser als die Atheisten, denn sie sagen nicht das es einen Gott gibt und sie sagen auch nicht das es keinen Gott gibt, sie sind auf der suche.

Es gibt noch so viele sachen die der Mensch nicht weiß und der Mensch nennt sich die Krönung des Lebens, wie arrogant kann man nur so sein sich so empor zu heben, deshalb erzeugt das Ego auch Leid.

Zu der Zweiten Frage : Was der Sinn des Lebens ist ? Ich Denke Wenn es einen Gott gibt oder Eine höhere Macht, hat uns Freiheit gegeben, wir selber sollen glaube ich entscheiden das Leben einen Sinn zu geben. Wen ich die ganze Welt anschaue, jeder spricht von einem anderen Sinn, niemand ist sich da einig. Selbst bei den Philosophen werdet ihr keinen sehen, die sich einig sind, der eine sagt so, der andere so.

Zu der dritten und letzten frage : Gibt es einen Leben nach dem Tod ? Wissen wir nicht, wie will man das beweisen ? und spätestens nach dem Tod wirst du es erfahren oder wenn es keinen Leben nach dem Tod gibt, wirst du für immer schlafen oder zum Beispeil wie die Buddhisten es sagen wirst du wieder geboren in einem neuen Körper zurück zur Erde kehren und wieder ein Leben führen wirst, das nennen sie Kreislauf des Lebens, wer wohl recht haben wird, das ist die Ultimative Frage.

Schlusswort : Es scheint das das Leben ein Mysterium ist, vielleicht will es nicht gelöst werden, sondern gelebt.

Mit Freundlichen Grüßen
    Eurer Bruder von vielen Milliarden Brüdern und Schwestern. Peace...
    Geändert von Reshwan (10.11.2014 um 22:22 Uhr)

2. The Following 2 Users Say Thank You to Reshwan For This Useful Post:

Dieter (16.11.2014), luna (01.02.2015)

Hier auch zur Vervollständigung die Variationen des Agnostizismus:
    Agnostizismus – Wikipedia

Ich bin irgendwie immer hin und hergerissen was das thema angeht,auf der einen seite denke ich mir das wir aus anderen lebensformen entstanden sind oder auch erschaffen wurden auf der anderen seite denke ich mir das evtl einfach nur ein planet oder astroid mit leben drauf explodiert oder änhliches ist und daraus dann die erde entstadenist.fakt ist es gibt keine 100%antwort darauf wie und warum es die erde gibt wer weiß vllt wurden wir halt erschaffen und der erschaffer ist imweltraum und bereist die erde irgendwann mal wer weiß wir groß der weltraum überhaupt ist

Ich warte endlich auf einen Beweis das Gott auch exisitiert, danach glaube ich fast alles ^^

Ohne Glauben aber ist es unmöglich ihm wohlzugefallen, denn wer
    Gott naht, muss glauben, dass er ist, und denen die ihn suchen,
    ein Belohner ist." (Hebr. 11,6)
    gott war einfach da und hat uns erschaffen kannst auch nicht daran glauben und einfach das leben genießen mache ich auch so oder du dienst ihm das ist der sinn des Lebens.
    Denn durch die Gnade seid ihr errettet, mittelst des Glaubens;
    und das nicht aus euch Gottes Gabe ist es" (Eph. 2,9).

Ehm so viele Theorien hier und das ganze Durcheinander, was hier uns verwirrt.

Bin gerade auf den Gedanken gestoßen, ob die ganzen Lebewesen und die ganze Natur auf der Welt halt durch eine bestimmte Formel entsteht.
    Also dass es z.B Zutaten wie Sauerstoff usw. auf welchem Ort im Universum es möglich ist sich kombinieren oder zusammenmischen und daraus dann viele Dinge entstehen.
    Geändert von Kaito (13.11.2014 um 23:30 Uhr)

Niemand wird je in der Lage sein, Beweisen zu können, dass Gott NICHT exestiert. Wiederum wir nichts handfestes haben, was beweist, dass Gott EXESTIERT. Es ist eine Frage des Glauebens, wenn Religionen und etc. Verboten wären, gäbe es Khaos und viele Menschen würden schon an kleinen Probleme scheitern. Die Motivation und das Gefühl, dass Allah bei dir ist ( Gott ), und dir die letzte Kraft gibt um dein Ziel erfolgreich zu erreichen. Entweder glaubst du an Gott, oder du lässt es ganz sein.

Die Nichtexistenz eines abstrakten Gottes, der erstmal nur das Attribut "Weltschöpfer" hat und sonst keins, ist unbeweisbar, das stimmt.

Was die Existenz eines Gottes angeht, welcher von den Menschen viele Dinge erwartet, u.a. daß sie ihn "anbeten", zumindestens jedoch "an ihn glauben" (warum eigentlich?), diese Dinge den Menschen aber nur einmal mitteilt, in grauer Vorzeit, sie dann erst der mündlichen Überlieferung einzelner Menschen überlässt, und sie anschließend von diversen anderen menschlichen "Autoren" in wechselnden Zusammenstellungen und Übersetzungen schriftlich niederlegen aber eben auch verfälschen lässt... ein solcher Gott macht schon einen irgendwie... tja wie soll ich sagen... einen etwas ungeschickten Eindruck... aber ziemlich ungeschickt zu sein und die Welt geschaffen zu haben, das passt doch wirklich nicht gut zusammen!

Es müssten doch blutrünstige Gotteskrieger in Arabien gar nicht die Hälse so vieler Menschen durchschneiden, um das Reich Gottes zu errichten, wenn es Allah irgendwie schaffen würde, heute nochmals zu uns zu sprechen, so ähnlich wie damals zu Mohammed: "Hallöchen, hier bin ich... ich weiß, Schweinefleisch schmeckt gut, aber, Leute, lasst es wirklich mal lieber!" Dann würden doch freiwillig alle an ihn glauben, weil sie ihn gesehen und gehört haben, ganz ohne Blutvergießen.

Oder wenn der Christengott zu uns sprechen würde, und uns sagen würde: "Hört her, Leutchen, Allah ist Humbug, ich bin der wahre Gott, kniet vor mir nieder! Hier übrigens die aktualisierten und modernisierten Gebote, es sind jetzt 11. Elftes Gebot: Du sollst nicht raubkopieren...". Dann würden alle ISIS-Krieger vom Glauben an Allah abfallen und zu demütigen Christen werden, und alle anderen Menschen auf der Erde auch.

Oder vielleicht ist es ja Jahwe, der sich mal melden könnte, wie damals erst bei Abraham und dann noch bei vielen anderen wie etwa Moses, und sagen: "Hallo, hier bin ich! Lasst doch mal die Juden in Ruhe! Aber die Palästinenser sollen auch ein Land haben. Hier ... WUUUUUSCH... habe ich aus dem Nichts ein neues Land für sie geschaffen, eine schöne Insel mitten im atlantischen Ozean, auf der Milch und Honig fließen." Also ich denke, es würde nicht lange dauern, und wir wären dann alle Juden, jedenfalls vom Glauben her.

Aber das passiert ja alles nicht... nachdem Gott im Altertum, zur jeweiligen Religionsgründerzeit, alle naselang mit den Menschen gesprochen hat, herrscht jetzt eisiges Schweigen. Die Religionen können das auch nicht befriedigend erklären. Für die jeweiligen Götter ist es angeblich immer noch besonders wichtig, daß möglichst viele Menschen an sie glauben (besonders wichtig scheinbar für Allah), aber selber etwas tun dafür, selber ein bischen Werbung in eigener Sache machen, nööö, keine Lust. Dabei müsste er es ja gar nicht mal selber machen, sondern könnte in bewährter Manier wieder einmal einen "Stellvertreter", wie es Jesus Christus einer war, auf die Erde schicken. Wäre das wirklich so schwierig? Nö, stattdessen Sendepause seit vielen Jahrhunderten, teilweise sogar Jahrtausenden. Was das für einen Sinn hat, erschließt sich mir nicht. Ganz im Gegenteil, ich bekomme den Eindruck, daß ein Gott, der so handelt, irgendwie ziemlich unwahrscheinlich ist. Wobei die Unwahrscheinlichkeit so groß ist, daß die Grenze zur Unmöglichkeit praktisch schon überschritten ist.

Daß hingegen Menschen, die die Existenz von Göttern fälschen wollen, genau mit solchen Göttern kommen müssen, nämlich unbeweisbaren, ist doch klar. Sobald man mit einem angeblichen Gottesbeweis käme, würde der Schwindel doch auffliegen, sobald der genauer unter die Lupe genommen würde. Aber irgendwelche obskuren Überlieferungen aus uralten Zeiten, als die Menschen noch einen Gott brauchten, weil sie ansonsten wenig von der Welt wussten und noch weniger von den Regeln, die sie zusammenhält, verstanden haben, wie soll man die widerlegen? Geht praktisch nicht, solange keine Zeitmaschine erfunden wurde. Und daher eignen die sich perfekt für die Fälschung bzw. Vortäuschung eines Gottes.
    Geändert von freulein (15.11.2014 um 03:43 Uhr)

Zitat Zitat von freulein Beitrag anzeigen
    Die Nichtexistenz eines abstrakten Gottes, der erstmal nur das Attribut "Weltschöpfer" hat und sonst keins, ist unbeweisbar, das stimmt.

Was die Existenz eines Gottes angeht, welcher von den Menschen viele Dinge erwartet, u.a. daß sie ihn "anbeten", zumindestens jedoch "an ihn glauben" (warum eigentlich?), diese Dinge den Menschen aber nur einmal mitteilt, in grauer Vorzeit, sie dann erst der mündlichen Überlieferung einzelner Menschen überlässt, und sie anschließend von diversen anderen menschlichen "Autoren" in wechselnden Zusammenstellungen und Übersetzungen schriftlich niederlegen aber eben auch verfälschen lässt... ein solcher Gott macht schon einen irgendwie... tja wie soll ich sagen... einen etwas ungeschickten Eindruck... aber ziemlich ungeschickt zu sein und die Welt geschaffen zu haben, das passt doch wirklich nicht gut zusammen!
    .....
    Gott spricht heute noch zu den Menschen. Aber nicht immer durch ein 1zu1 Gespräch.
    Filme, Songs, ein Artikel in der Zeitschrift, ....
    Du hast aktuell ein Problem und fragst Gott nach einer Antwort, dann liest du etwas in einer Zeitschrift und siehst etwas in einem Film und kannst das Problem lösen.

Gott macht sich bemerkbar. Ständig. Sonst würden nicht so viele Menschen an ihn glauben. Man muss seine Augen nur nicht davor verschließen.
    Ob es Gott gibt oder nicht, muss jeder für sich selbst Entscheiden. Ich persönlich mag den Gedanken nicht einfach nur entstanden zu sein und irgendwann wieder zu gehen, als wäre nichts gewesen, sondern dass es hinterher weitergeht, nur halt mit einem anderen Leben.
    Aber versuchen Gott zu verstehen, ist sinnlos.
    Gott ist alles und nichts. Gott ist Anfang und Ende. Vor der Zeit und fürimmer.
    Millionen Dimensionen.....und du kannst gerade mal 3 Dimensionen verarbeiten.

@freulein: Der Christengott, Jahwe und Allah sind alles 1 und der gleiche Gott
    Nur glauben die "Anhänger" deren Gott (Mit seinem Charakter, Aussagen, ....) wäre der einzig richtige.
    Geändert von luna (01.02.2015 um 20:10 Uhr)

Seite 6 von 6 Erste ... 456