1. #1

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Nur 4GB Ram werden von 8GB erkannt

    Hi, also mir ist da etwas stutzig geworden als ich vor kurzer zeit auf mein System geschaut habe und gesehen hab das ich nur 4 Gb Arbeitsspeicher habe obwohl mein Laptop eig 8 besitzt. Kann mir da einer helfen was da los ist oder wo ich nachschaun könnte bzw mit welchem Programm?
    LG hoffe einer kann mir helfen

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Frage zu meinem Ram

    Computer --> Eigenschaften
    Screen hier reinstellen (ALT + DRUCK = Nur das Fenster)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Frage zu meinem Ram

    Du hast vermutlich ein 32Bit Betriebssystem installiert, das nur maximal 4GB Arbeitsspeicher adressieren kann. Weitere Infos: http://u-hacks.net/internet-und-tech...essoren-12489/
    Mach nen Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften. Wenn da bei Systemtyp 32Bit steht trifft das zu und du musst eine 64Bit Edition von deinem Betriebssystem installieren, um die vollen 8GB nutzen zu können.


  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Frage zu meinem Ram

    Ich habe ein 64 bit Betriebssystem hier der screen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3c2e7qon.png 
Hits:	267 
Größe:	186,0 KB 
ID:	4893

  5. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Nur 4GB Ram von 8GB nutzbar

    Dann werden von Windows und damit wohl deinem System nur 4GB erkannt. Ich würd sicherheitshalber noch im Bios nachgucken. Da gibts (meistens die Startseite) meistens eine Statusseite, wo man den gesamten installierten Arbeitsspeicher sieht. Wenn dort auch nur 4GB aufgelistet sind, werden die anderen 4GB definitiv nicht erkannt sofern die installiert sind. Bist du denn 100% sicher, dass da 8GB drin sein müssten? (ggf. nachschauen, zb auf einem Datenblatt zu deinem Notebook-Modell).
    Zur Not mal aufschrauben und nachgucken. Vielleicht steckt das andere Modul auch einfach nicht richtig drin und wird deswegen nicht erkannt.
    Sofern da noch Garantie drauf ist und du nachweisen kannst, dass da 8GB drin sein müssen, würde ich das aber lieber direkt an den Hersteller schicken. In der Regel erlischt nämlich die Garantie, wenn du das Gerät öffnest. Sofern einer der beiden Riegel defekt ist, wird der Hersteller ihn dann auch gleich austauschen.
    Und Screens bitte immer direkt in den Post einfügen, am besten als Anhang (über das Anhang 4894 Icon im Editor)


  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Nur 4GB Ram werden von 8GB erkannt

    Auf dem Aufkleber wo ein paar Daten stehen wie z.B Grafikkarte,Festplatten größe etc steht 8 GB DDR3 Memory.

Ähnliche Themen

  1. Java wird nicht erkannt
    Von paula29 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:14
  2. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Von Prinzessin Paat im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 13:37
  3. Video wird auf dem PC als JPG erkannt?
    Von The Dragon im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 00:09
  4. USB Tastatur wird nicht erkannt
    Von Kosi im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.