Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Helikopter-Eltern erziehen lebensunfähige "Tyrannen" Kinder

    Eltern die sich zu sehr um ihren Nachwuchs kümmern und ihrem Kind dabei jeden Wunsch erfüllen, machen ihren eigenen Nachwuchs über-lebensunfähig durch ihre permanente Fürsorge. Der Nachwuchs lernt nicht für sich selbst zu sorgen, sondern wartet stets, dass ein Elternteil ihm die Arbeit abnimmt. Diese Kinder sind später auch zu bequem und nicht in der Lage um einen eigenen Haushalt zu führen. Diese Kinder fordern dass ihre Wünsche erfüllt werden. Ergebnis der Erziehung dieser Eltern sind lebensunfähige, fordernde Narzissten die mit ihrer Einstellung keinen Platz im Erwerbsleben finden. Aus diesem Grund haben es diese Kinder im Alltag sehr schwer und werden Zukünftig dem Sozialstaat zur Last fallen. Hat dieses Kind seine Eltern nicht mehr, ist es sehr hilflos, da es nicht gelernt hat sich um seine Belange zu kümmern.

    Um nicht Zukünftige Sozialleistungsempfänger zu haben, sollte Für Erwachsene mit Kinderwunsch der Elternführerschein Pflicht werden, bevor Kinder in die Welt gesetzt werden.

    Habt ihr selbst überfürsorgliche, Helikopter-Eltern? Kennt ihr Kinder von Helikopter-Eltern oder habt ihr mit solchen Menschen Erfahrungen gemacht?
    Ist es wahr, dass mit diesen Kindern unsere Gesellschaft untergehen wird?

  2. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Knut67 (08.08.2016)

  3. #2

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Helikopter-Eltern erziehen lebensunfähige "Tyrannen" Kinder

    Auch wenn es auf den ersten Blick etwas seltsam anmutet, aber einen Elternführerschein halte ich für gar nicht mal so eine verrückte Idee. Viele Eltern sind überfordert mit ihren Kindern, meist auch weil sie wenig Zeit haben aufgrund ihrer Arbeit. Es gibt auch den umgekehrten Fall, das die Eltern keine Arbeit haben und sehr viel Zeit, aber dadurch dass das Geld knapp ist es immer wieder zu Spannungen führt und das auf die Kinder zurückfällt, wenn zum Beispiel kein Geld für eine Klassenfahrt vorhanden ist. Kinder brauchen auch immer Regeln und manchmal auch eine liebe aber doch auch verhältnismäßig strenge Hand, damit sie lernen sich an Regeln zu halten. Kindererziehung ist nicht einfach und viele sind daran auch gescheitert. Daher einen Elternführerschein, wo man sich darauf vorbereiten kann und einem Tipps gegeben werden die Erziehung der Kinder betreffend ohne das man sie schlägt sondern das man auf liebevolle Art und Weise sich ihren Respekt und Anerkennung erarbeitet und sie belohnt wenn sie sich richtig verhalten haben und nicht immer ihren Kopf durchsetzen also ein freundliches Miteinander, dann kann man auf diesem Wege bestimmt eine Menge erreichen. Die Eltern lernen dabei auch besser ihre Kinder zu verstehen und können vom Erfahrungsaustausch profitieren. Ein Kind sich selbst überlassen führt dagegen meist zu Problemen, denn sie lernen so keine Grenzen kennen und haben es umso schwerer dann im Leben dies zu akzeptieren und hinzuzulernen. Grenzen sind immer wichtig und jedes Kind sollte sie kennen denn ohne Grenzen lernen sie auch keinen Respekt vor älteren Menschen zum Beispiel und begehen Straftaten, da sie es nie anders kenngelernt haben. Daher ist auch kein Kind böse oder schlecht sondern darüber entscheidet immer die Erziehung, denn zur Geburt sind alle gleich, was sie dann daraus machen und welchen Einflüssen sie unterliegen, das entscheiden dann meist die Erziehungsberechtigten. Dabei ist es zum Beispiel sehr von Vorteil, wenn ein Kind schon mehrsprachig aufwachsen kann.

  4. The Following User Says Thank You to Sisco30M For This Useful Post:

    Fritz (11.04.2016)

  5. #3

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Helikopter-Eltern erziehen lebensunfähige "Tyrannen" Kinder

    Verwöhnte Kinder sind die unglücklichsten; sie lernen schon in jungen Jahren die Leiden der Tyrannen kennen. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

  6. #4

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: Helikopter-Eltern erziehen lebensunfähige "Tyrannen" Kinder

    Ich kenne leider genug Kinder, die von ihren Eltern alles aber auch wirklich ALLES in den Allerwertesten gesteckt bekommen und dafür noch nicht einmal ein Finger krumm machen müssen, das finde ich schon echt heftig! Die gehen zu ihren Eltern:
    Mama/Papa, bekomme ich ein iMac für 2000€? Kein Problem mein Kind!
    Mama/Papa, bekomme ich ein MacBook für 2000€? Kein Problem mein Kind!
    Mama/Papa, bezahlt ihr mir den Führerschein? Kein Problem mein Kind!
    Mama/Papa, bekomme ich ein dicken Schlitten zum 18.? Kein Problem mein Kind!
    Mama/Papa, bekomme ich sau teure Markenklamotten, da ich ja sonst uncool bin? Kein Problem mein Kind!
    Mama/Papa, bekomme ich dies und das von euch bezahlt? Kein Problem mein Kind!
    Mama/Papa, regelt ihr dies oder das für mich? Kein Problem mein Kind!
    usw.

    Das man nur das "Beste" für sein Kind will ist verständlich und absolut normal aber ein Kind so derart krass zu verwöhnen, finde ich geht zu weit! Ich musste mir als ich in die 5. Klasse kam IMMER (bis heute) selbst Essen kochen da beide Eltern arbeiten waren immer, da hat Mami und Papi mir auch kein Essen in die Mikrowelle oder Kühlschrank etc. gestellt, nein, ich musste mir selbst was zu essen suchen und es zubereiten. Ich musste auch selbst mein Geschirr danach abwaschen etc. und ich hab auch nicht alles von meinen Eltern in den Ar**h gesteckt bekommen und bin heute sehr froh darüber, denn so habe ich gelernt selbstständig zu sein, mir mein Zeug selbst zu verdienen, mein Essen selbst zu machen, selbst abzuwaschen, selbst Wäsche zu waschen, selbst dies oder jenes in die Hand zu nehmen. Wenn man sich darauf verlässt, dass Mami und Papi schon alles regeln für einen, ist man verlassen und wird richtig krass unselbstständig. Es mag zwar hart klingen aber ich finde das Kinder die sich alles von Mami und Papi in den Ar**h schieben lassen oder gelassen haben, sich schämen sollten. Das sind auch genau die Leute, die später ihre Freundin/Frau als Mutter Ersatz missbrauchen und denken: Ach die Alte macht das schon! Ach die Alte kocht mir sowieso mein Essen, ich brauch mir ja dann nur noch ins gemachte Nest setzen. Kein Wunder das Kinder in der Schule gemobbt werden, wenn sie alles bekommen was sie sich nur wünschen und so andere die eben nicht alles bekommen als Dreck, minderwertiger Abfall ansehen. Wenn ich mir z.B. auf YouTube Videos anschaue (vorallem von Weiblichen Personen u18) dann haben die meist richtig krassen Luxus in ihrem Zimmer und fast immer iMac und MacBook etc. also deren Einrichtigung vom Zimmer beträgt locker 10.000€ wenn nicht sogar noch mehr aber Mami und Papi zahlen es ja da kann man es sich natürlich einrichten wie in ner dicken Villa, man muss ja selbst kein Finger dafür krumm machen. Ich versteh echt nicht wie man so verwöhnt sein kann bzw. sein Kind nur so derart verwöhnen kann? Ich habe da kein Verständnis für.

    Ich fände so ein "Führerschein" auch gut, damit endlich so ein Schwachsinn aufhört wie: Du hast keine Markenklamotten, du bist deswegen Dreck und gehörst gemobbt! Und damit Kinder endlich mal lernen selbstständig zu werden und sich ihr Zeug zu verdienen/erarbeiten.

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  7. #5
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Helikopter-Eltern erziehen lebensunfähige "Tyrannen" Kinder

    Wenn die Erziehung der Eltern erfolglos war, muss der Staat nachbessern. Oft wohnen dann Jugendliche unter Betreuung eines Erziehers in Wohngruppen, um die Dinge des Lebens zu erlernen. Ist das Versagen noch größer, landen Jugendliche sogar in einem Gefängnis. Das erzieherische Versagen der Eltern kostet den Staat, unsere Gemeinschaft, sehr viel Geld. Das bedeutet, dass man die Erziehung der Kinder gleich dem Staat überlassen könnte. Die ersten drei Lebensjahre eines Kindes sollten die Eltern das Kind erziehen, anschließend sollte das Kind im Kindergarten vom Staat erzogen werden. So könnten die Eltern, sich Beruflich weiterentwickeln, während der Staat das Kind ordentlich erzieht. Für Frauen wäre das besonders vorteilhaft, da sich viele Frauen beschweren, dass ihre Berufliche Karriere geopfert wurde um eine Familie zu betreuen.

  8. #6

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    72
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Helikopter-Eltern erziehen lebensunfähige "Tyrannen" Kinder

    Wenn es nur noch Kinder von Helikoptereltern geben würde, wäre es wahrscheinlich, dass sich eine komplett neue Gesellschaftsstruktur entwickelt, welche perfekt auf die Bedürfnisse dieser Menschen zugeschnitten ist und somit den Anforderungen, an denen die jetzige Gesellschaft zu Grunde gehen würde, gerecht werden kann.

    Aber bis dahin werden wir, die nicht mit Helikoptereltern aufwuchsen und vielleicht mal Vorgesetzte von Solchen, die es taten, sein werden, einiges ertragen müssen.
    Es ist nicht die Schuld der Kinder, dass ihnen von Anfang an weiß gemacht wird, sie seien kleine Engel, der Mittelpunkt der Welt, etc. ohne auch nur ansatzweise etwas dafür zu leisten. Es ist nicht ihre Schuld, aber es wird im Berufsleben ihr Problem sein. Natürlich ist es wichtig ambitioniert zu sein, aber ich bin immer aus nächster Nähe Beobachter davon, wie junge Menschen auf Grund ihrer Einstellung ('ich bin Gott. Ich bin zwar eigentlich nur Azubi, aber lass mich mal deinen Job machen und geh mir Kaffee holen.') Probleme in der Arbeitswelt bekommen und im schlimmsten Fall sogar ihre Arbeitsstelle verlieren.

    Abgesehen von beruflichen Problemen bringt eine solche Erziehung auch private Probleme mit sich. Die Kinder entwickeln sich zu knallharten Egoisten, sind teilweise unfähig sich in Gruppen einzufügen (in Gruppen von Freunden. Einfügen nicht im Sinne von darin unterzugehen, sondern in dem, dass man die Anderen als gleichwertig akzeptiert), tun sich schwer enge Bindungen einzugehen und kriegen salopp gesagt fast nix auf die Reihe. Wie auch? Es wurde ja immer alles für sie gemacht oder wird vielleicht sogar immer noch gemacht.

    Traurig, dass die Eltern nicht merken, was sie ihren Kindern antun.

    Grüße, Rawrri.

  9. #7
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Helikopter-Eltern erziehen lebensunfähige "Tyrannen" Kinder

    Elternführerschein, oh Gott. Erst ersetzt der Mensch die Natur durch Chemie und nun muss man auch noch ein Führerschein besitzen, um Kinder zu zeugen, was in der Natur bei Säugetieren ja auch der Sinn ist.
    Wie soll ich das Später vorstellen?
    Ehefrau: Lass mal eine Familie Gründen
    Ehemann: Erstmal brauch ich den Kinderführerschein dafür.

    Nein das ist lächerlich.
    Wenn etwas nicht bei manchen nicht funktioniert, heißt es nicht, dass man Führerschein für alles besitzen muss.
    Irgendwann haben wir keine Zeit mehr für etwas anderes, wenn wir unsere Zeit für sowas verschwenden.

    Ich selber, ohne Geschwister in meinem Haushalt, ohne Vater seit ich 6 bin und nur mit Mutter, bin auch ziemlich Luxusreich erzogen worden.
    Für mich hat die Mutter immer gesorgt, ich saß nur vor´m PC oder ging mit Freunden raus und Mutter brachte mir alles, kaufte mir später was ich wollte trotz schlechten Noten.
    Diese Erziehung wirkt sich sehr negativ aus, da stimme ich zu.
    Geht aber auch auf Menschen an. Ich merkte, dass ich etwas selber tue, was mir Spaß macht.
    Hab mich dann selber in dem Gebiet gebildet und mache ein Fachabitur.

    Der Vorteil an sowas ist, dass man zwar nicht motiviert ist, etwas für den Haushalt, für was die Mutter schon sorgt, selber zu tun, wie z.B. einkaufen usw. aber man ist ungestört und investiert viel Zeit für seine Interessen.
    Ich denke, es wirkt sich auch positiv auf die Intelligenz aus.

    Da ist denk ich nicht meine Schuld. Ich wurde halt so erzogen über mehrere Jahre als Kind.
    Es gibt auch schlimmeres. Z.B. sind manche Jugendliche respektlos zu deren Eltern, weil die Eltern einfach zu nett sind und die merken, dass es trotzdem um die weiter gekümmert wird usw.
    Zu den anderen haben die vielleicht aber mehr Respekt.

    Naja seit einiger Zeit bin ich selbstständiger geworden und will noch selber kochen und backen lernen.
    Geändert von BitNet (06.08.2016 um 19:29 Uhr)

  10. #8
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Helikopter-Eltern erziehen lebensunfähige "Tyrannen" Kinder

    Nicht Elternführerschein, sondern Eltern-Eignungstest und Motivations-Test warum man Kinder in die Welt setzen will!

    Mich stoßen Eltern ab die (genau) ein Kind Zeugen nur weil man das machen MUSS - damit man gegenüber anderen
    zeigen kann "wir haben auch eins".
    Diese Kinder, ein Komödiant hat die mal treffen als "Teppichrattten", "halslose Monster" und "Arschlochkinder" bezeichnet, sind die
    schlimmste Ausgeburt an Tyrannen. Genau diese Kinder sind später mal diese kleinen Wixxer die Andere mobben und sich mit
    viel Dreckigkeit durchs leben mogeln - und bloß keine Verantwortung übernehmen wollen.

    Abgesehen davon sind es nicht die Kinder die es verbockt haben, sondern die Eltern die es nicht verstanden haben ihren
    Gören die wichtigen Dinge für die Zukunft zu vermitteln (Anstand, Respekt, Ehrgefühl)!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  11. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Knut67 (08.08.2016)

  12. #9
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Helikopter-Eltern erziehen lebensunfähige "Tyrannen" Kinder

    @Darkfield Wenn kein Anstand, Respekt oder Ehrgefühl beigebracht wird, ist es schon was anderes. Kommt auch auf den Charackter des Menschen an. Diese Kinder werden zu Arschlöcher, wenn die Eltern selber im Haus sich so asozial verhalten, wie z.B. asoziales und dummes Zeug brüllen, vor Kindern rauchen oder Alkohol trinken und die Kinder für ihr asoziales Verhalten anschreien, anstatt die vernünftig von Anfang an zu belehren, was schon wahrscheinlich zu spät oder schon aufwändiger wäre.
    Geändert von BitNet (07.08.2016 um 14:37 Uhr)

  13. #10
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Helikopter-Eltern erziehen lebensunfähige "Tyrannen" Kinder

    Darum auch ein Eltern-Eignungstest, und nicht einen Eltern-Führershein!
    Nicht JEDER ist geeignet Kinder in diese Welt zu setzen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Werden Kinder zugunsten von Konsum "geopfert"?
    Von DMW007 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 11:59
  2. Kinder in "Gefahr"
    Von Jokuu im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 21:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.