Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Horror Clown erschrecken und verletzen Passanten.

Zeigt, was für eine wohlstandsverwöhnte Gesellschaft wir sind. Es gibt keinen Schrecken mehr, also schafft man welche, nur so aus Jux. Ob die Menschen in Syrien oder anderen Kriegsgebieten sowas machen würden? Aus Langeweile andere mit Macheten bedrohen? Vermutlich nicht. Sowas machen nur Menschen, denen es zu gut geht.

2. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

LostProphet (31.10.2016)

Jetzt gibt es ja schon Frauen, die dir mit einer Clownmaske entgegenkommen. Diese haben nur BH und Stringtanga an und wollen dich anscheinend geil machen. Schon langsam greife ich mir am Kopf.

Ich finds einfach nur einen dummen Trend. Ich mein, ich selbst bin nicht ganz so schreckhaft, wüsste auch nicht genau wie ich mich in so einer Situation verhalte. Ich kann aber verstehen das einige Leute da schon eher besorgt oder schreckhaft sind, vor allem Frauen, vor allem Nachts. Wirklich lustig find ich das ganze zudem übrigens auch nicht... Ich hoffe einfach dass das bald wieder vorüber ist und das nichts weiter schlimmes passiert.

Zudem finde ich hat freulein absolut recht und liefert einen weiteren Aspekt den ich noch nicht mal bedacht hatte.
    Geändert von LostProphet (31.10.2016 um 03:09 Uhr)

Thanked 9.410 Times in 3.246 Posts
    Blog Entries
    5

Also mit halbnackten Frauen habe ich kein Problem, wer hat davor denn Angst? Was die Pressemeldungen angeht muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen. Da gibt es einige Falschmeldungen. Allen voran die Geschichte mit der toten Frau. Darüber hat kein halbwegs seriöses Medium berichtet, das war nur typischer Klatsch von der Bild. Teilweise hat sogar die Polizei solche Meldungen sogar schon dementiert. Zu stimmen scheint allerdings, dass es mittlerweile Verletzte gab.

Fremde Leute erschrecken ist so eine Sache, da weiß man nie so genau ob die nicht z.B. Herzkrankheiten haben und es durch den Schock zu ernsten gesundheitlichen Problemen kommt. Sollte man daher besser nicht machen. Mit Freunden oder Bekannten sieht es schon anders aus. Wobei Bewaffnungen natürlich ein NoGo sind, auch Attrappen. Im Überraschungsmoment macht sich das Opfer wohl kaum erst mal Gedanken darüber, ob die Waffe nun echt ist. Viel mehr wird man sich in der Lage aus Reflex wehren. In Berlin gabs ja erst vor ein paar Tagen einen tragischen Fall, bei dem ein Jugendlicher den 2 Jahre älteren Clown mit einem Messer lebensgefährlich verletzt hatte, weil er sich bedroht fühlte. Erst später stellte sich heraus, dass es sich um einen Nachbarsjungen handelte.

Dennoch verwunderlich, dass so viele auf den Zug mit aufspringen. Vor allem in den USA, aus denen der Trend ja zu kommen scheint. Wobei der gar nicht so neu ist, sondern scheinbar schon 2 Jahre lang stattfindet. Dort muss man als Clown wohl damit rechnen, dass auch mal die eine oder andere Waffe auf einen gerichtet wird. Wundert mich eher, dass da bisher recht wenig passiert ist. Aber auch in Deutschland ist die Aktion nicht ohne. Wenn sich jemand von einem Clown bedroht fühlt, insbesondere einem bewaffneten, kann man sich durchaus auf Notwehr berufen.

Naja jeder virale Unsinn hat ein Ende. Aktuell zu Halloween wird es sicher noch ein paar Clowns und andere maskierte geben. Aber ich denke nicht, dass in ein paar Wochen noch großartig über das Thema gesprochen wird.

6. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Dr. Bastardo (31.10.2016)

Zitat Zitat von Kuno Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt durch so einen Horrorclown belästigt werde, indem er halt versucht mich zu erschrecken oder mir zu nahe kommt, darf ich mich dann mit allen mitteln ohne Vorwarnung wehren!?
    Ich habe mich bei der Polizei schlau gemacht. Eine Notwehr muss innerhalb von 7 Sekunden passieren wenn du keinen Ausweg hast zu flüchten!
    Wenn es zu spät ist und der Clown schon sehr Nahe ist bei der Person, kann man nichts anderes mehr machen als reflexartig zuschlagen. Da denkt dein Gehirn gar nicht mehr mit. Das machst du dann selbstständig und ist total Menschlich.

Wenn du weißt der Clown kommt von 50 Meter auf dich zu und du dich vorbereiten kannst, ist dies KEINE Notwehr(!) und du musst mit ordentlichen Strafen rechnen. Wie es in Deutschland ist weiß ich leider nicht das beste wäre, wenn du dich mal erkundigst bei deiner Polizeistation in deiner Stadt.

Ich finde es vor allem sehr schlimm, dass die Medien diese Vollidioten auch noch weiter pushen. Was soll das? Dadurch fühlen diese Leute sich doch in ihrer Sache bestätigt und freuen sich noch über diese riesen Aufmerksamkeit. Wären die Medien nicht so Schlagzeilengeil gäbe es auch nicht so viele Trittbrettfahrer und der Trend wäre schnell wieder vorbei.

Nun ist Halloween vorbei und man hört nichts mehr. Finde es immer lustig was die dummen Sachen für einen Hype bekommen. Kann von daher geschlossen werden.

Seite 2 von 2 Erste 12