Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von s4ndm4n
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Ist der Snooze Button sinnvoll?

    Interessante Sache! Das würde erklären wieso ich morgens meistens so im Arsch bin

  2. #12
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Ist der Snooze Button sinnvoll?

    Zitat Zitat von T0Bi4S Beitrag anzeigen
    Aber, habt ihr das auch das ihr den Wecker automatisch im Unterbewusstsein ausmacht und ihr das gar nicht merkt und einfach weiterschlaft?
    Jap, komm mir immer voll verarscht vor, wenn ich ganz definitiv den Wecker gestellt habe und dann im Schlaf (!) diese mikrige Taste an der Rückseite von meinem Wecker treffe.

    Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das auch, wenn ihr ungefähr 1 Minute, bevor euer Wecker klingelt, selbst aufwacht? Also so wirklich kurz davor.
    Mein erster Gedanke ist JAA WOLL ich kann nochmal schlafen
    Mein zweiter Gedanke ist "erschieß mich"

  3. The Following User Says Thank You to zokkr For This Useful Post:

    Sky.NET (08.10.2013)

  4. #13
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Ist der Snooze Button sinnvoll?

    Ich habe dagegen eine etwas extreme Lösung gefunden...

    Handy per 3,5mm klinke an line-in vom Verstärker... Verstärker auf volle Lautstärke --> ab gehts.
    Lustigerweise stehe ich selbst dann nicht auf weils so laute Musik ist die mich selbst stört, sondern um zu verhindern, dass meine Nachbarn mir um 5 Uhr morgens die Tür einhämmern xDDDD
    Aber zumindest bin ich dann aufgestanden! (Die ganze Apparatur befindet sich auf meinem Schreibtisch, der weit weg von meinem Bett ist).
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  5. #14
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Ist der Snooze Button sinnvoll?

    Ohje wenn ich das bei meinem Verstärker machen würde... wär nicht gut^^
    Meine Boxen sind so groß, dass man die kaum tragen kann. War schon schwer die alleine auf das Regal kurz unter die Decke zu bringen ^^

    Nein in 99% der Fälle werd ich ja wach und stehe praktisch sofort auf ^^
    Stelle mir auch nie mehrere Wecker oder so einer reicht vollkommen! Man muss sich halt nur n bisschen zusammenreißen

  6. #15

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    48
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard AW: Ist der Snooze Button sinnvoll?

    Ich hab mit Freunden über Snooze gesprochen und kann einfach nicht verstehen, wofür die den Brauchen!
    Bei meinem Androiden Wecker konnte ich den Snooze-Button ausblenden. Das war sehr hilfreich. ICh habe mich nur geärgert, wenn ich versehentlich auf den kam, und plötzlich Pipt das Handy beim Essen schon wieder!

  7. #16
    Avatar von Unreplace
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Ist der Snooze Button sinnvoll?

    Leider ist die Wissenschaft für die Fans der Schlummertaste nicht auf ihrer Seite. Wie sich herausstellt, weist die Schlafforschung darauf hin, dass das Drücken der Schlummertaste nicht nur das gesunde Schlafmuster stören kann, sondern auch dazu führen kann, dass man sich für den Rest des Tages schläfrig fühlt.

    Das Drücken der Schlummertaste wirft die natürliche "Aufwachroutine" des Körpers ab. Der Körper bereitet sich schon fast zwei Stunden auf das Aufwachen vor, bevor man endlich die Augen öffnet. Indem er seine Körpertemperatur erhöht und Chemikalien freisetzt, die das Wachsein fördern, arbeiten Körper und Ihr Gehirn zusammen, um Sie aufzustehen und aus dem Bett zu bringen.

    Wenn du nach deinem ersten Weckruf aufwachst, ist dein Körper bereits weit in diesem Aufwachprozess. Aber wenn Sie nach dem Aufwachen abdriften, ist es wahrscheinlicher, dass Gehirn und Ihr Körper das erleben, was Schlafexperten als "Schlafträgheit" bezeichnen, was das bekannte Gefühl der Schläfrigkeit verursacht, das noch stundenlang nach dem Aufwachen anhalten kann.

    Ich habe die Schlummertaste früher auch oft benutzt, aber es mir mittlerweile abgewöhnt. Seit dem bin ich morgens erhohlter, wie wenn ich erst 1h lang den Wecker wegdrücke. Es erfordert aber etwas Disziplin. Dafür kann man länger erholsam schlafen, weil der Wecker durch das direkte Aufstehen etwas später eingestellt werden kann.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:48
  2. Server sinnvoll verwenden
    Von Snees im Forum Server-Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 13:00
  3. Win8 msconfig - Prozessoranzahl ändern - sinnvoll?
    Von x BoooM x im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:53
  4. [Vorschlag] Facepalm Button
    Von rVs14 im Forum Feedback
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 09:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.