Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Ist es erstrebenswert alt zu werden?

    Wenn Du gesund und munter bist und Dein Leben so gut wie es geht zu genießen, dann frage ich mich warum es dann für Dich
    kein Sinn ergibt lange zu leben? Ich werde in ein paar Tagen 60zig und gesund, ich möchte schon noch eine WEILE leben und
    den Löffel von heute auf Morgen nicht abgeben. Auf jeden Fall ist es für ältere Menschen, auch wenn sie sich nicht mehr so
    ganz fit sind, das Leben durchaus noch erstrebenswert. Denn gewisse Ziele, zum Bsp. Enkelkinder etc., haben ältere Menschen
    ganz sicher, schon deshalb ist das Leben lohnenswert.
    Geändert von TheRaven (27.10.2014 um 12:34 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Ist es erstrebenswert alt zu werden?

    Wie so oft im Leben kommt es wohl auf den goldenen Mittelweg an ... sonst würde man ja irgendwann in quasi stasis auf den tod warten ... auch keine schöne Vorstellung! Da genieße ich doch lieber mein Leben halbwegs gesund ;-)

  3. #13

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Ist es erstrebenswert alt zu werden?

    Naja ich denke, dass es keinen Grund gibt, besonders alt zu werden. Aber man sollte gut und gesund alt werden.
    Jeder will "ewig leben" aber das geht ja nicht. Auch nicht mit gesunder Ernährung. Aber einiges sollte schon berücksichtigt werden, um auch in hohem Alter gut zu leben.
    Zahlreiche Studien belegen, dass der Lebensstil in erheblichem Maße die Art und Weise beeinflusst, in der wir altern. Durch vollwertiges und maßvolles Essen und Trinken sowie regelmäßige Bewegung wird das Krankheitsrisiko für zahlreiche Krankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Demenz und Depression, Diabetes und Skeletterkrankungen (Arthrose) deutlich reduziert. Zugleich wird das seelische Wohlbefinden gefördert. Unbestritten ist aber auch, dass genetische Faktoren eine Rolle für die Qualität des Alterns spielen.
    Wer in höherem Alter körperlich und geistig fit sein will, startet am besten schon jetzt mit einer gesunden Lebensweise. Bewegung ist ein Muss: Moderat betriebener Sport ist eine Super-Pille, wie sie die Arzneimittelforscher bisher noch nicht entwickeln konnten: mit vorbeugender Wirkung gegen Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck und sogar mit Schutzfaktor gegen Krebs. So verringern beispielsweise Frauen, die regelmäßig Sport treiben, ihr Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, um 20 bis 30 Prozent.

    Naja... viel zu denken... versucht gut alt zu werden ^^

    Beste Grüße!

  4. #14
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Es kommt darauf an, was du aus deinem Leben gemacht hast. Menschen die allein bleiben und keine Werte geschaffen haben, werden im alter große Probleme haben. Ein alter Mensch kann sich selbst nicht mehr helfen und braucht folglich Hilfe. Alte Menschen die allein sind, quälen sich ohne Hilfe durch das Leben. Einfache Dinge wie z.B. anziehen, duschen, ein Arztbesuch oder einkaufen werden nicht mehr möglich oder zur Tagesaufgabe.

    Hilfe im alter kostet Geld. Wer im alter Hilfe braucht wie z.B. von einer Pflegestation oder sogar in ein Pflegeheim ziehen will braucht Geld um diese Dienstleistung zu bezahlen. Da Fachkräfte in der pflege selten sind, wird die Altenpflege permanent teurer. Kosten Altenpflege

    Wer eine Familie hat, kann hoffen im alter bei der Familie unter zu kommen. Der Verband der Familie soll jedem Mitglied helfen, so auch den alten.
    "die Familie ist eine wichtige Stütze im Alter und die Beziehungen zwischen den Generationen funktionieren gut. So unterstützt heute fast ein Viertel der unter 66-jährigen Großeltern die – meist berufstätigen - *Kinder bei der Betreuung der Enkel. *Auch die materiellen Zuwendungen von Großeltern an ihre Enkelkinder haben sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten stark erhöht. familienbund.org

    Je nachdem wie jeder einzelne sein Leben für sich organisiert ist es erstrebenswert alt zu werden.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Nur 4GB Ram werden von 8GB erkannt
    Von phantom321 im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 21:45
  2. Reseller werden
    Von Timeskip im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 12:07
  3. Braun werden wie ?
    Von Bossover im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 23:42
  4. Cm werden
    Von helfen im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 11:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.