Darkfield (07.07.2016), Dr. Bastardo (29.06.2016), labertasche23 (22.02.2017), Spiel und Spaß (01.07.2016)
Thema: Dampfen [Diskussionsthread]
-
26.06.2016, 21:41 #1
Dampfen [Diskussionsthread]
Guten Abend,
ich habe nun angefangen zu Dampfen, da ich aufhören will zu rauchen.
Wie ich dazu kam:
Ich habe einen Arbeitskollegen mit dem ich in der Pause sehr viel rede. Ich rauchte mir eine an und dann kam er mit dieser E-Zigarette. Ich wusste nicht, was das ist und fragte ihn. Er sagte mir das es eine E-Zigarette sei.
Daraufhin haben wir weitergesprochen und er sagte mir, das er bis 2 Schachteln Zigaretten am Tag geraucht hat und durch dieses Gerät nur noch bis zu 5 Zigaretten am Tag. Er dampft nun schon gut 2 Jahre und es macht ihm viel Spaß.
Nun habe ich mir auch eine gekauft und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Ich rauchte bis zu 1 Schachtel am Tag und nun habe ich es halbiert. Viel geht vom Kopf aus und der Wille muss da sein.
Was mir auch noch sehr gut gefällt, sind die vielen Geschmackssorten die es gibt! Momentan rauche ich Vanille mit 3mg.
Finden sich hier Dampfer die untereinander Tipps und Tricks austauschen können?
Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße & schönen Abend noch!
-
27.06.2016, 11:55 #2
AW: Dampfen [Diskussionsthread]
Moin, ich dampfe nun seit knapp 2 Jahren, rauche aber gelegentlich auch mal (leider).
Welchen Akkuträger und welchen Verdampfer nutzt du denn?
-
27.06.2016, 12:59 #3
Thanked 22 Times in 18 PostsAW: Dampfen [Diskussionsthread]
Moin leute,
ein zwei Kumpel von mir sind seit einiger Zeit auf das Dampfen umgestiegen und es hat sich bisher so abgezeichnet, dass einer vermehrt "raucht" und ein der andere ganz stolz ist viel weniger zu rauchen.
Allerdings hatten wir letztens festgestellt, dass der der weniger raucht ein wesentlich stärkeres Liquid verwendetund überschlagen kam er dann nikotinmäßig ziemlich nah an den viel dampfer ran.
Wie ist das bei euch? habt ihr eure angaben auch auf die tägliche nikotinmenge bezogen?
-
27.06.2016, 15:47 #4
@trixo1234
Anfangs war das bei mir auch der Fall, dass ich extrem starkes Liquid (12-18mg) gedampft hab. Habe dann auch gar nicht mehr geraucht, da der Flash der Dampfe mir dann definitiv gereicht hat. Bin dann nach und nach runter, mittlerweile auf 1,5. Allerdings rauche ich dadurch jetzt nicht mehr, wie bei den 12er Liquids. Man muss dann einfach einen guten Willen haben.Geändert von Darkfield (28.06.2016 um 05:48 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
-
27.06.2016, 19:38 #5
https://www.amazon.de/gp/product/B00...f_rd_i=desktop
Bin sehr zufrieden damit!
-
28.06.2016, 10:39 #6
@Dr. Bastardo
Ist für den Anfang auf jeden Fall nicht schlecht.Hab mit dem gleichen angefangen.
Was ich dir empfehlen kann, sofern du es nicht schon machst, ist, dein Liquid selber zu mischen. Denn wenn man das Liquid fertig kauft, zahlt man am Ende doch schon ein Haufen Geld dafür.Geändert von Darkfield (28.06.2016 um 14:56 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt
-
28.06.2016, 14:58 #7
Also BITTE!
Warum MUSS man unbedingt bei einem Folgebeitrag ein Zitat des darüber liegenden Beitrags machen?
Das will mir einfach nicht in meinen Schädel gehen.
BITTE UNTERLASST DAS DOCH MAL!
(Ja, ich habe diesen Text geschrieen, weil das wohl sonst, trotz Verwarnung, nicht deutlich rüber kommt)
Dies stellt die letzte Warnung dar.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
28.06.2016, 16:15 #8
Wie selbst mischen? Was meinst du damit?
-
28.06.2016, 21:30 #9
Mit selbst mischen ist gemeint, dass du dir dein Liquid selber mischen kannst.
Das heißt, dass du dir Liquid Base (z.B 1L) kaufst. Hier mal ein Link: Nebelfee Liquid Basis 1000ml | Nebelfee Basis 1000ml | Nebelfee Liquid Basis | Liquid Basis | Selbstmischer | Meisterfids Paff
Dazu kaufst du dann ganz normales Lebensmittelaroma wie z.B das hier: K-Boom Aroma 10ml Berrys Revenge | K-Boom | Aroma | Selbstmischer | Meisterfids Paff
Auf der Flasche des Aromas (oder im Internet) steht immer, wieviel % Anteil von dem Aroma in die Liquid Base muss.
Angenommen du hast ein 100ml Fläschchen (kann man dort im Shop auch kaufen) und du musst 8% des Aromas mit darein mischen. Heißt du füllst das Fläschchen mit 92ml Liquid (z.B mit einem Trichter oder einer Spritze aus der Apotheke) und gibst noch 8ml Aroma dazu. Dass schüttelst du dann ein Weilchen und lässt das 1-3 Tage reifen, sodass sich der volle Geschmack entfalten kann.
Und zack dein Liquid (in dem Fall 100ML) ist fertig und du hast für 100ML nur knapp 9€ gezahlt anstatt 5€ für 10ml (die man im Shop kauft).
Ist definitiv billiger als sich das Zeug fertig zu kaufen. Den Nikotingehalt bestimmst du damit, dass du dir die Liquid Base in den jeweiligen Stärken kaufst. Also 1L mit 3g Nikotin zum Beispiel. Wenn du noch Fragen hast meld dich gerne
Das Liquid sieht dann z.B so aus:
Geändert von eXtrac3 (28.06.2016 um 21:35 Uhr)
-
The Following 4 Users Say Thank You to eXtrac3 For This Useful Post:
-
20.02.2017, 10:40 #10
@eXrac3 - Könntest du mir einen Verdampfer empfehlen?
Ich bin nun seit gut einer Woche auf der Suche für einen Selbstwickler. Hauptsache es dampft ordentlich!