Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    ich finde man sollte frauen und männer gleichberechtigen. wir sollten im sozialstaat alle dieselben rechte haben und gleich hoch angesehen werden.

  2. #12

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    87
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Das ist ein Schwieriges Thema. Wünschen tu ich mir das auf jeden Fall (in bin männlich). Aber der Mann ist nun eben selbsüchtig und möchte bestimmen. Vielleicht liegt das ja in seiner Natur. Die Frau möchte eher fürsorglich sein. Das heißt aber nicht das man dem Mann dawegen mehr Rechte zusprechen sollte. Ich bin der Meinung das jede Frau genau so viel wie ein Mann verdienen, genauso viel Einfluss wie ein Mann in der Poltik sein und genauso im Sport anerkannt werden wie ein Mann. z.B. Frauenfußball von den Männern nicht belächelt werden sollte.

  3. #13
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Zitat Zitat von Monoment Beitrag anzeigen
    Aber der Mann ist nun eben selbsüchtig und möchte bestimmen. Vielleicht liegt das ja in seiner Natur. Die Frau möchte eher fürsorglich sein.
    Zu viel RTL2 geguckt? Zu viel Bildzeitung gelesen? Zu wenig soziale Kontakte im Leben?
    Ich vermute...
    Sonst wäre so ein Schubladendenken nicht in deinem Kopf.

    Es gibt genügend Menschen beiderlei Geschlechts, bei denen deine Aussagen mitnichten zutreffen, ich kenne sogar dutzende persönlich.
    Genau diese Sichweise wurde die letzten 300 Jahre der Geschichte massiv propagiert, in der Erziehung benutzt und hat sich schlussendlich in den Köpfen der Menschen festgesetzt.
    Ändert aber nichts daran, dass sie komplett falsch ist.

    Machtgier und Fürsorglichkeit sind KEINE genetisch vorbestimmten Eigenschaften eines bestimmten Geschlechts!
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. #14

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 14 Times in 10 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Ich bin der Meinung dass man nicht aktiv eingreifen sollte. Es sollte sich ein natürliches Gleichgewicht einstellen. Wie überall in der Natur setzt sich der Stärkere durch, alles andere ist unnatürlich.

  5. #15
    Avatar von hanzabc
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    26
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Ich denke dass es schon möglich ist eine Gleichberechtigung herzustellen, denn wenn man mal überlegt haben beide Geschlechter jeweils Vorzüge und Nachteile wie z.B. dass der Mann keine Kinder bekommen kann, aber die Frau schon. Also würde ich sagen, dass es auf die jeweilige Person drauf ankommt, ob sie mit einer Sache zufrieden ist oder nicht.

  6. #16

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    29
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:
    Nein!
    Wie am Anfang schon festgestellt sind Männer und Frauen unterschiedlich! Im Gesetz steht auch nichts von Gleichmacherei sondern,
    dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Ich denke da sind wir in Deutschland auf einem guten Weg.
    Männer und Frauen haben hier die gleichen Rechte, mittlerweile hat Frau faktisch durch Quoten etc. sogar eine rechtliche Besserstellung.
    Trotzdem wird von Feministinnen noch immer beklagt, dass z.B. in den DAX-Unternehmen immer noch deutlich mehr Männer in Führungspositionen sind als Frauen.
    Das ist auch Tatsache, die Frage ist, ob man deshalb die totale Gleichmacherei lostreten sollte, wie sie aktuell betrieben wird.
    Dazu ein wirklich interessanter Denkanstoß:
    Harald Eia gegen den Gender-Mainstream: „Das wurde hässlicher, als ich gedacht habe“ - Ausland - FAZ

  7. #17
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Zitat Zitat von jonny.crocket Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung dass man nicht aktiv eingreifen sollte. Es sollte sich ein natürliches Gleichgewicht einstellen. Wie überall in der Natur setzt sich der Stärkere durch, alles andere ist unnatürlich.
    Wirklich? Also möchtest du, wenn ich dich zusammenschlage und dir dein Portmonaie klaue, dass die Polizei sich raus hält? Nur weil ich der stärkere war? Ist ja anscheinend das Gesetz der Natur in deinen Augen.
    Selten so einen Bullshit gelesen.

    Die Menschheit ist ein Kollektiv, und ein Kollektiv ist immer stärker als eine Einzelperson, daher zählt zum Gesetz des Stärkeren, dass eben das Kollektiv entscheidet, ob und wie bestimmte Gruppen bevor/nachteildigt werden.
    Das deutsche Subkollektiv hat (durch aktives Eingreifen) entschieden, dass Frauen und Männer in 99% der Zeit gleich zu behandeln sind.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  8. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    !lkay (23.08.2014), Darkfield (16.08.2014), olwel (15.08.2014)

  9. #18

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Zitat Zitat von jonny.crocket Beitrag anzeigen
    Wie überall in der Natur setzt sich der Stärkere durch
    Und jetzt kannst Du ja mal versuchen zu beschreiben, was die Natur von einer Zivilisation unterscheidet
    Als nächsten Schritt überlegen wir dann, was die Überlegenheit des Menschen gegenüber anderen Arten ausmacht.

  10. #19
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Viele Männer, vor allem die mit Komplexen und Minderwertigkeitsgefühlen, haben extrem Angst davor
    das eine Frau gleich behandelt wird - darum werden die immer versuchen eine Gleichberechtigung zu verhindern!

    Bis dieses Beton-Schädel-Denken aus dieser Welt verbannt ist wird es noch viele Jahrhunderte dauern,
    und in einigen Kulturen mglw. niemals.

    Zivilisation ist eine Definition die wir aufrecht gehenden Affen doch selbst erschaffen haben, weil wir der Meinung
    sind das wir was "Besseres" sind!
    Meine Meinung! (auch wenn es keinen Interessiert)
    Wir sind so ziemlich das schlimmste was diesem Planeten passieren konnte.

    Natur, ein Begriff der gerne in den Raum geworfen wird, ist eine Definition von etwas Unberührtem.
    Natur und Zivilisation kann man nicht in einen Topf werfen.
    In einer natürlichen Umgebung gibt es eine Selbstregulierung, in einer Zivilisation NICHT.

    Der Überaffe versucht immer, wohl meinend etwas Gutes zu tun, sich in der Natur als regulierendes Element ein zu mischen,
    meist mit katastrophalen Folgen.
    Ob man eine Gleichberechtigung erzwingen kann? Ich bezweifle Das ernsthaft.
    Dazu müssten einige sehr fest gefahrene Ansichten unserer Gesellschaft aus den Stammtisch-Schädeln entfernt werden.
    (ob das aber ohne Lobotomie jemals von Erfolg gekrönt ist?)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  11. #20

    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Mann und Frau sind heute an den meisten Orten der Welt mehr oder weniger Gleichberechtigt, aber in Saudi Arabien ist es noch sehr schlecht für Frauen. Trotzdem haben Frauen im Durchschnitt immer noch weniger Lohn für die gleichen Jobs als Männer. (Hier in der Schweiz auf jeden Fall).

Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Visueller Beeinträchtigungstest (nur für Männer)
    Von ThunderStorm im Forum RealLife
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 23:55
  2. Ausgeschlafene Männer gehen seltener fremd!
    Von Roxithro im Forum RealLife News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 16:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 13:40
  4. Männer wollten Justin Bieber kastrieren und töten
    Von .MrsError im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 22:41
  5. (S)Frauen Schrei :D
    Von DnL im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 14:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.