Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Zitat Zitat von Darkfield Beitrag anzeigen
    Viele Männer, vor allem die mit Komplexen und Minderwertigkeitsgefühlen, haben extrem Angst davor
    das eine Frau gleich behandelt wird - darum werden die immer versuchen eine Gleichberechtigung zu verhindern!
    Also Dark, nimm es mir bitte nicht allzu übel, aber deine Aussage finde ich, meiner Meinung nach, ziemlich aus dem Ärmel gezaubert! Psychologische Komplexe werden immer (über-)kompensiert. Beispielsweise ein Narzisst, welcher sein sehr geringes Selbstwertgefühl durch ein angeblich starkes ausgeprägtes Selbstbewusstsein kompensiert. Die Kompensation ist mehr oder weniger nur eine psychologische (un)bewusste Methode, um das "Haushalt" von Komplexen ausgleichen zu können. Im Prinzip ist es nur das Auspendeln des ungleichmäßigen Gleichgewichtes.

    Was du beschreibst, hat folglich eventuell mehr mit einem unvermeidlichen Macht- und Kontrollverlust des Menschen zu tun:
    Zitat Zitat von Wikipedia@Charaktertypen
    • narzisstischer Charakter:

    • Erleben und Verhalten: Übersteigertes Machtbedürfnis und Selbstwertgefühl, Entwertung anderer Menschen.
    Zitat Zitat von Wikipedia@Charaktertypen
    • zwanghafter Charakter:

    • Erleben und Verhalten: Kontrollbedürfnis, Sparsamkeit, Eigensinn, Genauigkeit.
    Jeder Mensch besitzt unterbewusste/latente Komplexe, jeder Mensch ist etwas narzisstisch und jeder Mensch ist ein wenig zwanghaft! Niemand ist perfekt und niemand kann sich als perfekt deklarieren. Selbst der Narzisst, der so sehr selbstverliebt ist, besitzt starke Komplexe. Ergo sollten - laut deiner Aussage - alle Menschen gegen die Gleichberechtigung sein - selbst die Frauen.

    ------------------------------------

    Evolutionisbiologisch besitzt der Mann einen hohen Geltungsdrang. Es gibt eine sogenannte genetische Variablität. Der Mann besitzt gentechnisch - theoretisch - genau dieselbe Genetik wie die im "Primatenzeitalter". Sprich: Früher waren Männer Jäger und Frauen Sammler. In der heutigen Zeit: Der Mann ist der Arbeiter (Jäger) und die Frau die Haushälterin (Sammlerin). Leider trifft die Behauptung nicht gerade auf den Punkt, da mittlerweile Frauen (aus meist mangelhaften finanziellen Aspekten) sich dazu genötigt fühlen, für wenig Geld schuften zu müssen.
    Aber das ist die andere Seite der Medaille. Nicht alles was Gold ist, muss direkt auch glänzen! Es gibt immer zwei Seiten.., auch bei den Menschen. Selbst die Welt besitzt zwei Seiten, die Dunkelheit (Mond) und die Helligkeit (Sonne).
    Geändert von !lkay (23.08.2014 um 02:32 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    ziemlich aus dem Ärmel gezaubert
    Meinst Du!
    Meiner Meinung nach habe ich das was man im Allgemeinen Lebenserfahrung nennt,
    da wo Du noch hinkommen musst.

    Jeder, mit ein wenig Selbstbewusstsein, hat kein Minderwertigkeitsgefühl und brauch auch keine Angst haben
    vor starken Frauen, im Gegenteil, hinter jedem richtig erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    TomatenKetchup (25.08.2014)

  4. #23

    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    26
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Man kan Frauen und Männer im Berufsleben gleich behandeln.
    Bei gleicher Leistung muss das gleiche Gehalt bezahlt werden.
    Sie müssen dann aber auch alle Aufgaben übernehmen und sich nicht die Rosinen herauspicken.
    Frauen haben auch viele Vorteile, geben sie diese auf??? Ungeschriebenes Gesetz, je kürzer der Rock desto mehr erreiche ich.
    Männer sind es Schuld, dass einige Frauen mit dieser Masche durchkommen....

  5. #24
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    @Adler51
    Bitte nicht Frauen pauschalisiert als männermordende Vamps dahin stellen,
    oder als eiskalt berechnende Sexobjekte die, wenn sie mit ihren Attributen die Hormone der Männer
    (oder entspr. gepolte Frauen) zum kochen bringen, mit allen Mitteln versuchen sich so ihren Platz
    zu sichern.
    Diese Philosophie entspringt doch nur dem Hirn eines einfach gestricktem Stammtischbesuchers,
    wo man sich laut krakeelend gegenseitig, vor lauter Blödheit, auf die Schultern klopft wie bescheuert man doch ist.

    Bleiben wir bitte beim Thema "Gleichberechtigung oder erzwungene Frauenquote"!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #25

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Es ist echt schwer zu sagen ob eine Gleichberechtigung oder eine erzwungene Frauenquote das bessere ist aber ich denke es wird einfach keine perfekte Lösung geben. Es kommt auch immer ganz darauf an in welcher Situation man ist. Es gibt nun mal Branchen in denen Frauen nicht akzeptiert werden aber die gibt es auch anders herum. Eine Frauenquote wirkt für mich auch als letzte Möglichkeit und da sollte man in der Gesellschaft sich ändern.

  7. #26
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Zitat Zitat von kurt321 Beitrag anzeigen
    ich denke es wird einfach keine perfekte Lösung geben.
    Siehste, und schon gibt es wieder ein Barrieredenken!
    Lasst doch mal dieses zwanghafte Schubladendenken weg, dann ergeben sich die Lösungen von ganz alleine.

    Keine will sich bevormunden lassen, jeder muss selbst Erfahrungen machen.
    Ich hab echt den Eindruck das viele es einfach nicht wollen.
    Wenn Frauen meinen sie können, warum denn bitte nicht - mir ist es doch echt scheiss egal ob die Aufgabe durch Mann oder Frau erledigt wird,
    Hauptsache es wird erledigt - als ob da der Schnibbel zwischen den Beinen, und ein paar kräftigere Mukkis, so eine Rolle spielen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    !lkay (25.08.2014)

  9. #27
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Meiner Meinung nach kann man Männer und Frauen von Natur aus nicht gleichberechtigen, eben weil es Männer und Frauen sind. Wie seht ihr das?

    Viele Grüße

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Published For This Useful Post:

    TomatenKetchup (25.08.2014), Yasemin (25.08.2014)

  11. #28

    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Gleiches Gehalt wäre schon ein Fortschritt.

  12. #29
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    100% Gleichberechtigung wird es nie geben weil beide eben unterschiedlich sind. Ein Mann ist eher in der Lage körperliche Arbeit zu verrichten wie eine Frau. Ich will damit nicht alle in einen Topf stecken. Es gibt auch Ausnahmen. Aber in Summe ist es doch so, dass Frauen eben das "schwächere Geschlecht" sind. Hat mit Ungerechtigkeit etc. alles nichts zutun weil es natürlich bedingt ist. Frauen sind z.B. auch schneller besoffen als Männer. Auch das liegt am Körperbau den die Natur vorgegeben hat. Bei Frauen kommt für den Arbeitgeber auch immer das Risiko Kind dazu. Männer werden nicht schwanger und Elternzeit ist im Moment auch eher selten.

    Für mich wird mit diesem ganzen Gleichberechtigungs-Zeug versucht etwas ungleiches mit Gewalt gleich zu machen. Alles drum herum wird ignoriert. Die Frauenquote ist der größte Unsinn von allen. Menschen werden angestellt um eine Arbeit zu verrichten. Also nimmt man den Bewerber der es am besten kann, egal ob Mann oder Frau. Durch die dumme Frauenquote sind Unternehmen gezwungen eine Frau einzustellen damit die Quote stimmt. Obwohl sich gleichzeitig ein Mann beworben hat der mehr Erfahrung besitzt.
    Wie soll das weitergehen? Morgen kommen dann schwule, lesben, ausländer etc. die für ihre Gruppe auch eine Quote wollen. Und die Personalchefs sind mehr damit beschäftigt auf Quoten zu achten anstelle gute Leute zu finden. Das ist doch bullshit

  13. #30
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Echt jetzt?
    Könnt Ihr endlich mal die Differenzierung zwischen Schwanz und Muschi sein lassen!
    Genau aus diesem Grund wird keine vernünftige Diskussion zu standen kommen,
    weil es immer noch stereotype Männer gibt die ausschließlich mit Schwanz und Hoden denken.

    Typisches Stammtisch-Arschloch-Gesabbel!
    Da platzt mir doch der Kragen.

    Also, ist ein Mann nun mehr Wert als eine Frau, und sollte man auf Grund dessen einer Frau die "Gleichbehandlung" verweigern?
    Sollen wir, nach den bisherigen Aussagen einiger hier, der Frau das Wahlrecht entziehen und auch wieder die Prügelstrafe für unwillige Weiber einführen?

    Bitte jetzt eine sachlich und eloquente Diskussion, und NICHT das übliche Gewäsch.
    Danke.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Visueller Beeinträchtigungstest (nur für Männer)
    Von ThunderStorm im Forum RealLife
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 23:55
  2. Ausgeschlafene Männer gehen seltener fremd!
    Von Roxithro im Forum RealLife News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 16:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 13:40
  4. Männer wollten Justin Bieber kastrieren und töten
    Von .MrsError im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 22:41
  5. (S)Frauen Schrei :D
    Von DnL im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 14:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.