Seite 1 von 6 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Eine wie ich finde interessante Frage, die ich mir im Zuge der "Frauenquote" gestellt habe. Ist es überhaupt möglich, Frauen und Männer gleichzuberechtigen? Frauen sind doch von Natur aus anders als Männer: Sie können z.B. Kinder bekommen, aber nicht die körperliche Leistung wie ein Mann. Deswegen ist es ja auch so, dass Frauen beim Militär "bevorzugt" werden und nicht die gleiche Leistung bringen müssen wie Männer: US-Marineinfanterie: Keine Klimmzugtests für Soldatinnen - N24.de
    Mir scheint es so als ob man mit aller Gewalt zwei Gruppen auf eine Stufe stellen will, die aber nicht die nötigen Voraussetzungen dafür mitbringen. Was denkt ihr?

  2. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Laut Grundgesetz müssen alle gleich gestellt werden. Auch Männer und Frauen. Wer dies in Frage stellt rüttelt am Grundgesetz und damitt auch an den Grundfesten unserer Gesellschaft. Art. 3 GG:

    GG - Einzelnorm

  3. #3
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Naja, meiner Meinung nach kann jeder selbst entscheiden was er/sie macht und was nicht (Sofern das Gesetzt was dagegen hat, dann natürlich nicht.
    Jetzt in deinem Fall bei der Militär sehe ich das so:
    Frauen dürften eig. alles machen was ein Mann macht jedoch ist das Körperlich nicht möglich und da setzt das Gesetzt wieder ein.

    Das ist so als ob man einen Mann einen Job gibt und er soll 2 Tonnen mit der Hand 5 km hin und her schleppen.
    So was ist laut gesetzt verboten da das zu gefährlich bzw. Gesundheitsgefährdend ist.
    Jetzt kannst du dir das auch vorstellen warum Männer beim Militär mehr machen dürfen als bei Frauen.

    Es gibt natürlich immer noch Ausnahme fälle indem es Frauenfeindliche Menschen gibt etc. etc..

    Frauen dürfen (Wie bereits oben genannt: Sofern das Gesetzt nichts dagegen sagt) alles machen was ein Mann darf.
    Zu beachten ist halt nur ob es zu Gefährlich ist bzw. Gesundheitsgefährdend ist.

    Beispiel:
    Ein Stark Trainierter Mann kann bei einem Club als Security arbeiten wobei eine Frau die nicht Trainiert ist, das Natürlich nicht machen darf.

    Gruß, ZarneXxX.

  4. #4
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Laut Grundgesetz müssen alle gleich gestellt werden. Auch Männer und Frauen.
    Wie ist es aber dann vereinbar, dass Frauen bevorzugt werden? Die Bundeswehr schreibt dies sogar selbst auf ihrer Homepage: Weibliche Bewerber werden bevorzugt!

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Um Fritz's Post zu untermauern:

    ~> Gleichheitsgrundsatz - Rechtslexikon

    Grundsatz, daß alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Das Grundgesetz verbietet es, jemanden wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens oder seiner religiösen oder politischen Anschauungen zu benachteiligen [...]
    Männer waren früher die Jäger und die Frauen die Sammlerinnen.
    Geändert von !lkay (14.08.2014 um 21:12 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Körperlich ist das aus Evolutionsgründen schlicht nicht immer möglich.
    Aber es gibt auch Männer die du mit anderen Männern nicht vergleichen kannst, siehe den 1,50m Fettsack + den 2,10 Trainierten Basketballprofi.

    Geistig + Moralisch + Gesellschaftlich jedoch ist kein Unterschied zwischen Mann und Frau zu machen.
    Die ganze Diskussion ist eine Altlast aus den Jahren im 18., 19. und 20. Jahrhundert, in welchen Frauen leider unterdrückt wurden ohne Ende.

    Davor gab es durchaus Gleichberechtigung, denn Frauen konnten sich ihren Platz in der Gesellschaft genauso erkämpfen wie Männer, es gibt auch viele Feldherrinen/Kaiserinnen/Regentinnen in der Geschichte, die es faustdick hinter den Ohren hatten:

    Jeanne d'Arc
    Kleopatra VII.
    Irene von Athen
    Hatschepsut
    uvm.

    Siehe auch:
    Liste der Herrscherinnen und Regentinnen – Wikipedia
    Kaiserin - Herrscherinnen, Königinnen, berühmte Frauen
    Frauen der Antike

    Wir befinden uns gerade also in der Rückentwicklungsphase der Scheiße, die mit den Geschlechtern in den letzten 200-300 Jahren gebaut wurde.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. #7
    Avatar von redzed
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    76
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Meiner Meinung nach sollten sie gleichgestellt werden weil Frauen sind auch Menschen wie Männer. Wir sind alle gleich. Auch wenns das Gesetz vorschreibt wird es oft nicht getan weil Frauen einfach bevorzugt werden. Finds nur schade das heutzutage Frauen einfach mehr geglaubt wird als einem Mann z.B. bei einer Straftat.

  8. #8
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Naja grundsätzlich ist das nicht richtig. Aber bei Sexualstraftaten ist das richtig. Wenn eine Frau behauptet sie wurde angegrabscht oder sogar vergewaltigt, ist man als Mann direkt unten durch und ein Verbrecher. Behauptet ein Mann von einer Frau belästigt worden zu sein, wird er oft nur belächelt. Dabei ist das gar nicht so selten. z.B. Jemand der Verheiratet ist und von der Chefin angemacht wird. Dank Frauenquote kommt so was sicher jetzt öfters vor

  9. #9

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Geistig + Moralisch + Gesellschaftlich jedoch ist kein Unterschied zwischen Mann und Frau zu machen.
    Die ganze Diskussion ist eine Altlast aus den Jahren im 18 + 19. Jahrhundert, in welchen Frauen leider unterdrückt wurden ohne Ende.
    Du staunst, wenn Du mal recherchierst, was da im 20. Jahrhundert noch so alles ging - aus Männersicht:
    In den USA durften sich Frauen nur mit Zustimmung des Ehemannes sterilisieren lassen (bis mindestens in die 60er)
    In der Schweiz führte das letzte Kanton das vollständige Frauenwahlrecht meines Wissens in den 80ern ein.
    In Deutschland konnte bis - glaube ich - 1970 der Ehemann das Arbeitsverhältnis seiner Frau OHNE ihre Zustimmung kündigen.
    Geändert von olwel (15.08.2014 um 00:12 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

    Zitat Zitat von olwel Beitrag anzeigen
    Du staunst, wenn Du mal recherchierst, was da im 20. Jahrhundert noch so alles ging.
    Mein Fehler, ich meinte natürlich 18,19 und 20. Jahrhundert xD, habs mal editiert.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    derturk (30.08.2014)

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Visueller Beeinträchtigungstest (nur für Männer)
    Von ThunderStorm im Forum RealLife
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 23:55
  2. Ausgeschlafene Männer gehen seltener fremd!
    Von Roxithro im Forum RealLife News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 16:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 13:40
  4. Männer wollten Justin Bieber kastrieren und töten
    Von .MrsError im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 22:41
  5. (S)Frauen Schrei :D
    Von DnL im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 14:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.