-
31.01.2015, 11:45 #1
Thanked 1 Time in 1 PostKatzen - brauche unbedingt Hilfe
Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Katzen (beide weiblich und Geschwister, sprich aus dem selben Wurf) Anfangs war alles super. Die beiden liebten sich heiß und innig. Aber praktisch über Nacht haben meine beiden Zicken den Krieg eröffnet. Es gibt mittlerweile praktisch bei jedem Zusammentreffen Aggression. Ich weiß, dass es wohl besser gewesen wäre wenn ich mir eine Katze und einen Kater angeschafft hätte, aber die beiden wären - hätte ich sie nicht bei mir aufgenommen - ins Tierheim abgeschoben worden insofern bin ich das Risiko einfach eingegangen. Nun bin ich auf der Suche nach Lösungen oder zumindest Tipps was ich vielleicht tun kann um das Zusammenleben meiner beiden etwas harmonischer zu gestalten. Ich liebe meine süßen überalles und würde aus diesem Grund auch alles dafür tun um Ihnen zu helfen. Sie rivalisieren auch immer um den Platz an meiner Seite. Sprich, wer darf bei "Mutti" im Bett schlafen, wer darf beim Fernsehen auf meinem Schoß sitzen etc. ständige Eifersüchteleien sind an der Tagesordnung. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Vielleicht hat jemand ähnliche Situationen erlebt und kann mir helfen??? Ich wäre sehr dankbar...Versuche schon so gerecht wie möglich zu sein. Sprich ich versuche immer beiden die selbe Zuwendung usw. zu geben.
-
31.01.2015, 19:33 #2
AW: Katzen - brauche unbedingt Hilfe
2 Dinge sind wichig.
Ich habe auch Geschwister und irgendwann ging auch bei denen der Zickenkrieg los
1. Kastrieren/Sterilisieren ASAP (beide)
2. Katzen lieben
a) Höhen...je höher desto besser. Ein kleiner Kratzbaum reicht nicht
Kletterbaum Kratzbaum deckenhoch Spielbaum Sisal Stoff Banana Leaf Katzenbaum | eBay
----> 1002 Deppel-Kratzbaum Beige/Braun
oder (von den einzelnen 2):
Kratzbaum deckenhoch braun, Katzenkratzbaum 240-260 cm, Sisal Kletterbaum Katzen | eBay
240-260cm Katzenbaum Kratzbaum Blau Deckenhoch Katzenkratzbaum Viel Sisal NEU | eBay
Kratzbaum 10 FARBEN Deckenhoch 240-260cm Katzenbaum Katzenkratzbaum Sisal Katzen | eBay
b:
Rückzugsorte;
Karlie Katzensessel / Katzenhöhle | eBay
Katzenhöhle + Kissen Katzenturm Kuschelhöhle Katzenkorb Kratzbaum Katze | eBay
Katzenhöhle Katzenbett Katzenhaus Katzen-Korb Kratzbaum Maisstroh mit 2 Kissen | eBay
Katzenkorb Hamburger Katzenbett Schlafhöhle Hundekorb Hundebett Kissen | eBay
am besten wäre, die asap rauszulassen.
GANZ WICHTIG:
mehr als ein Katzenklo.
Katzen sind sehr penibel, besonders was Gerüche angeht.
Und keine Katze mag den Geruch des anderen.
Katzen werden schnell schlecht gelaunt.
Wenn du Katzen sind rauslässt, musst du sie belasten und auslasten. Viel Spielen.
Am besten kaufst du dafür einen Laserpointer. Darauf gehen die richtig ab. Und keine Angst wenn die irgendwann keuchen. Dann sind se nur am Ende
Und rangeln ist normalGeändert von luna (01.02.2015 um 12:32 Uhr)