Benzol (23.12.2014)
-
23.12.2014, 05:32 #1
- Registriert seit
- 30.04.2014
- Beiträge
- 201
Thanked 31 Times in 24 PostsUnendlich wiederentstehendes Universum = Ewige Wiedergeburt?
Wie es schon der Titel sagt, finde ich sowas eig. fast vorstellbar und logisch.
Sei es Zufall, Gott oder unsere Milliarden von Bewusstseins schon vorprogrammiert sind, wobei bei dem Gott man nicht weiß ob er uns wieder erschaffen wird. IRGENDWANN soll der gleiche Mensch vom seelischen her und nicht unbedingt auch vom Aussehen wieder auftauchen? Wenn ja, dann ist die lange Zeit eeh egal, da man es während Stillstandes nicht wahrnimmt.
Wie glaubt ihr es? Ist es für euch vorstellbar dass irgendEIN Wesen von den gesamten Wesen aus dem Universum wieder auftaucht? Also wieder alles wahrnimmt, sieht und sich steuert, aber nicht unbedingt gleiches Aussehen hat?Geändert von Batzel (23.12.2014 um 09:49 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Kaito For This Useful Post:
-
23.12.2014, 11:42 #2
- Registriert seit
- 17.09.2012
- Beiträge
- 1.865
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Unendlich wiederentstehendes Universum = Ewige Wiedergeburt?
Möchte ja nichts sagen aber der Titel ist scheiße
Das Universum ist nicht Unendlich, es dehnt sich aus wird dabei aber immer langsamer und wird irgendwann damit aufhören. ^^ ergo : es ist nicht unendlich
Und nein ich glaub nicht an Wiedergeburt
-
23.12.2014, 12:10 #3
AW: Unendlich wiederentstehendes Universum = Ewige Wiedergeburt?
Wenn man davon ausgeht, dass in der Mitte des Universums ein gigantisches schwarzes Loch existiert, so könnte man die Ausdehnung des Universums damit begründen, dass die Kraft des Urknalls die Anziehungskraft des schwarzen Lochs noch überwiegt. Irgendwann aber nicht mehr, und das Universum beginnt sich zusammenzuziehen bis das schwarze Loch so eine enorme Dichte hat, dass es zum nächsten Urknall kommt. Eine nette Endlosschleife.
Das ist natürlich nur ein Hirngespinst; nicht ernst nehmen!
@Kaito
Unsere Seele/Geist/Bewusstsein oder wie du es auch nennen möchtest wird von unserem Gehirn produziert. Es hat schon einen Grund, wieso das Gehirn im Vergleich zu anderen Organen erst wenig erforscht ist. Es ist einfach zu komplex; keiner versteht es vollkommen. So ist das Gehirn tatsächlich in der Lage, über sich selbst nachzudenken. Oder eine Sache objektiv oder subjektiv zu beurteilen. Das ist doch Wahnsinn. Alleine diese zwei Fähigkeiten grenzen uns Menschen schon von allen anderen bekannten Lebewesen ab.
Für mich ist die Frage nach der Wiedergeburt nicht so wichtig, wie die, ob man sich denn dann an das vorherige Leben erinnern könnte.
-
23.12.2014, 14:59 #4
- Registriert seit
- 30.04.2014
- Beiträge
- 201
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: Unendlich wiederentstehendes Universum = Ewige Wiedergeburt?
@Chrissy
Bisschen besser lesen bitte. Auf dem Titel steht dass das Universum unendlich mal wiederentsteht und nicht dehnt.
Und sowas muss nicht religiös sein, wie die Kirchen es märchenhaft erzählen.
Unser Bewusstsein hat z.B. nen Code der irgendwann von jemandem ja wieder auftauchen kann, wenn das Universum unendlich mal nach dem Urknall falls sowas gibt wiederentsteht. Die Natur lässt ja nicht aus Absicht verschiedene Codes machen, also ist die Chance vilt nicht so gering. Den Begriff Code benutze ich nur so weil ich nicht weiß was für das Bewusstsein verantwortlich ist. DNA oder was auch immer. Wobei ich nicht so denke.Geändert von Darkfield (04.01.2015 um 10:19 Uhr)
Ähnliche Themen
-
JAVA lädt unendlich lange
Von MC Phlegmatisch im Forum SonstigeAntworten: 13Letzter Beitrag: 24.11.2011, 18:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.