Standard "Liebeskummer", wie geh ich nur damit um?

Hallo, ich bin bzw. ich war 15 Jahre mit meiner Freundin zusammen, und nun ist es "vorbei."
    Ich kann Nachts nicht mehr durchschlafen, werde öffter mitten in der Nacht wach gucke neben
    mir und es wird mir schlecht, habe alles verloren, meine grosse Liebe, alles weck!! und alles nur für
    einen anderen den ich sogar gut kenne. Was soll ich machen? habe komische Sachen im Kopf, was ich
    von mir überhaubt nicht kenne. Ist das Normal? Ich erkenne mich garnicht mehr wieder, bin erschöpft
    ,schwach, Hunds`ehlend usw, kann nicht mehr Arbeiten sowas habe ich noch nieh durchmachen müssen
    verdammter MISST. Sitze zu Haus nur rumm u.mach nichts mehr das istdoch Krank oder?
    Ich hoffe!das mir Jemand hilft sprich einen guten "Rat" geben kann, wie es ein wenig erträglicher
    wird, danke vorweck u. Gruss Oe...

Standard AW: "Liebeskummer", wie geh ich nur damit um?

Das ist völlig normal mit 15, kann aber nur sagen, dass geht vorbei. Jeder macht das einmal durch, ist nie schön, aber du bist nicht der erste, der das überlebt. Ich fand immer hilfreich mich auf Dinge zu konzentrieren, die mir Spaß gemacht haben oder halt ablenken. Sport, Freunde, Lesen, Zocken, etc. was auch immer dir eben gefällt und dann hilft eben nur Zeit.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Zitat Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
    Das ist völlig normal mit 15
    Dir ist schon klar dass er 15 Jahre mit ihr ZUSAMMEN WAR, und nicht 15 jahre ALT ist?
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

4. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Brainy (28.11.2014), Dr. Bastardo (28.11.2014), Flo (28.11.2014), Saad (28.11.2014)

Du warst 15 Jahre mit ihr zusammen, bist also schätze ich damit mal 30+, denn ich bin mir nicht so sicher ob Beziehungen vor 15 so lange halten.
    Und dennoch schreibst du weg mit ck und nie mit h am Ende. Ich weiß nicht warum aber irgendwie lässt mich das ein kleines Bisschen an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln. Aber hey, man sollte ja niemanden vorschnell verurteilen.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, zwar warens bei mir nur 2 und keine 15 Jahre, aber ich kenne das Gefühl, wenn auch vielleicht noch schwächer.
    Den einzigen Rat den ich dir geben kann, den auch ich bekommen habe: Sammel deine Freunde um dich, unternimm viel mit ihnen, lenk dich ab. Rede mit guten Freunden/Familie darüber, manchmal hilft es auch einfach die ganze Situation zu analysieren.
    Und dann gibt es keine andere Möglichkeit als es auszusitzen. Und das tut weh. Viel Erfolg.

6. The Following 4 Users Say Thank You to Flo For This Useful Post:

Darkfield (28.11.2014), Gameboy9 (29.11.2014), Jokuu (29.11.2014), Sky.NET (28.11.2014)

Ja wenn die erste Liebe scheitert ist das echt hart für einen selbst...
    aber es ist "normal" und nahezu jeder hat und/oder wird das gleiche durchmachen bzw. durchgemacht haben.
    Und bei den nächsten Beziehungen wird es ähnlich sein, wenn es vorbei geht.

Jetzt zu dir:
    So ziemlich alles was du jetzt machst, siehst und fühlst wird dich sicher an Sie erinnern, da Sie ja für dich eine gewisse Zeit die eine gewesen ist.
    Du brauchst jetzt Ablenkung und die damit verbundene Zeit um darüber hinweg zu kommen.
    Halt bloß Abstand von berauschenden Mitteln oder Zeug das dir beim Schlafen helfen soll - das ist das erbärmlichste was du machen könntest und es wird dir auch nicht Helfen. (ist ja immer toll wie die sich in Serien/Filmen nach einer gescheiterten Beziehung betrinken - aber es hilft dir nicht beim Vergessen und lässt dich eher noch tiefer in das schon vorhandene Gefühlschaos eintauchen!)
    Such dir Rückhalt bei deinen Eltern und Freunden. Auch wenn es evtl für dich komisch klingt bei deinen Eltern Rückhalt zu suchen und mit Ihnen darüber zu sprechen (villt ist es dir ja sogar peinlich)- aber sei dir sicher die Beiden haben das auch schon durchgemacht und jeder Mutter wird das Herz aufblühen wenn du wegen Liebeskummer mit ihr sprichst und Sie um Rat bittest.
    Du darfst Weinen und auch Heulen, das ist ein gutes mittel seelischen Schmerz zu verarbeiten, schwäche zeigst du dadurch nicht - nur, dass dir die Beziehung viel bedeutete.
    Auf keinen Fall Ritzen oder dich anderweitig verletzen, ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann - Mach Sport und geh an deine körperlichen Grenzen, das lässt einen in den momenten Vergessen und ist nebenbei auch noch eine tolle erfahrung.

Es gibt noch viel mehr was du tun kannst und deine Eltern werden es lieben dich dabei zu unterstützen!

Der ganze Vorgang braucht natürlich Zeit, versuch es nicht wirklich zu vergessen, sonder versuch innerlich mit diesem durchaus schönen Lebensabschnitt abzuschließen.
    Und sei dir ganz sicher es gibt auch andere Mädchen die dich interessant finden und finden werden.

Also sei offen, sprich offen und such dir etwas, dass dir Spaß macht ;-)

Kopf hoch das wird wieder
    Geändert von trixo1234 (28.11.2014 um 19:36 Uhr)

8. The Following User Says Thank You to trixo1234 For This Useful Post:

Gameboy9 (29.11.2014)