tommy callone (16.11.2015)
-
16.11.2015, 17:03 #21
AW: Milchwerbung sorgt für einen Skandal.
Ich finde die Werbung einfach klasse. Diese Art von "Blickfang" und Aufmerksamkeits-Magnetismus gibts ja schon seit immer und in allen Bereichen. Ich denke es ist in diesem Fall nur deshalb so in Medien breitgetreten worden, da gerade diese Produkte ja auch vermehrt von Kindern (oder zumindest von Eltern für ihre Kinder) gekauft werden. Nun, da wird jetzt sicher nicht jeder meiner Meinung sein, aber ich erkläre mich selbst an der Stelle mal als Experten (selber zwei Kinder) - die kleinen sind so und anders an allen Ecken und Enden Reizen dieser Art ausgesetzt und hinterfragen die auch mal kritisch, oder im Scherz. Eine negative Einflussnahme von der Seite ist aus meiner Sicht (zumindest in dieser schwach ausgeprägten sexy Form) nicht gegeben. Ich als Ösi kauf von Grund auf keine deutschen Milchprodukte - nicht böse sein - aber Ihr seits nicht bei allem die Besten. Aber ein hiesiges Milchprodukte Imperium würde sich so eine Werbung nicht in 100 Jahren trauen. Es gibt mancherorts ja noch die "Schulmilch" - die Lieferanten wäürden sich bei den Prüden Kunsumenten-Eltern ja ordentlich ins Abseits stellen. Mir würd es gefallen so eine leere Packung aus der Schultasche meiner Kinder zu fischen, weil mit selber entsorgen, oder gar die Jasenbox in die Küche zu schleppen - das kann man ja von denen nicht verlagen. Kinderarbeit, unangemessene Vorstellungen werden da unterstellt - Ihr merkt - unser Kinder sind fitter und sozial kompetenter, als manche Eltern ihnen das zutrauen. So eine Werbung auf der harmlosen Milch bringt die sicher nicht aus dem Takt - ganz im Gegenteil - reibung erzeugt wärme und der Winter kommt nicht nur als Jahreszeit ins Land. Unsere Gedanken sind dieser Tage ja zu einem großen Teil auch in Paris.
-
The Following User Says Thank You to 7schafe For This Useful Post: