Seite 1 von 2 12 Letzte
    Thanked 1.509 Times in 969 Posts
    Blog Entries
    1

Standard Mutter aus Bus geworfen

In Hamburg in der Buslinie 14 stillte eine Mutter ihr Kind. Der Busfahrer störte sich daran und forderte über die Sprechanlage die Mutter auf, den Bus mit Kind zu verlassen. Die Fahrgäste die bis dahin die stillende Mutter kaum bemerkt hatten, waren empört über das geschehene. Daraufhin verließ die Mutter mit Kind den Bus.
    Wie steht ihr dazu, sollten Mütter in der Öffentlichkeit ihre Säuglinge stillen dürfen?

2. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

Darkfield (22.06.2015), Tony Montana (22.06.2015)

Thanked 1.935 Times in 1.401 Posts

Standard AW: Mutter aus Bus geworfen

Im Zeitalter von laktosefreiem Diätkäse wundert mich gar nichts mehr!

Ist doch toll das selbst zur besten Kindersendezeit Blut fließt und nackte Titten nichts ungewöhnliches ist,
    aber eine stillende Mutter die Empörung des asozialen Mobs auf sich zieht.

Sollte es ein Gott, ein übernatürliches Wesen, geben:
    Bitte schmeiß Hirn und Steine, sieh aber auch zu das Du triffst!
    Geändert von Darkfield (22.06.2015 um 06:15 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

4. The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Fritz (22.06.2015), StarWarsFan (22.06.2015), Unlucky-Dude (22.06.2015)

Happi.....

Da musste ich sofort an Harvey denken

Joa, also mich persönlich würde es nicht so stören. Kommt halt auch drauf an. Wenn sie die Titten raus hängt, dass es jeder sieht, laut sagt: Ja das schmeckt ja? das sie Aufmerksamkeit bekommt und dann noch Älter ist....aber selbst dann, denke ich gibt es weitaus wichtigeres zum Aufregen, schaue weg, ende im Gelände.

Hier kann man doch mal wieder sehen wie Familien- und Kinderfeindlich doch unsere Gesellschaft geworden ist!

Ich wäre für eine Gesetz zum Schutz des Stillens in der Öffentlichkeit,
    dann wäre der Diskussion ein Ende gesetzt.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)

7. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Maiki (23.06.2015), Tony Montana (22.06.2015)

Servus, Freunde der Nacht

Naja, also würde mal sagen, dass dieses Ereignis mich eigentlich nicht verwundert. Klar, man ist enttäuscht, weil man die Hoffnung auf eine bessere Gesellschaft ja nie aufgibt und trotzdem immer wieder von der eigenen sozialen Umgebung "hintergangen" wird, aber so etwas ist ja schon fast "Alltag" in dieser Gesellschaft, da ist so etwas ja noch harmlos. Es ist jedoch wirklich unterstes Maß, eine Mutter von ihren mütterlichen Pflichten zu entbinden. Niemanden stört diese Frau mit ihrem Kind und niemand hätte jemals den Gedanken gehabt, sie für das zu diskriminieren. Wieso kommt dann irgendein daher gelaufener Busfahrer auf diese absurde Idee, diese Frau samt ihrem Kind aus dem Bus zu werfen?

Naja ist ja jetzt auch egal, können eh nichts daran ändern.

Mit freundlichen Grüßen
    Riviane

9. The Following User Says Thank You to Riviane For This Useful Post:

Maiki (23.06.2015)

Doch, man kann was daran ändern!
    Man hätte aufstehen können und dem Vollspaten von Busfahrer die Stirn bieten und verlangen können
    das die Frau im Bus bleiben soll.

Im Leben etwas mehr Zivilcourage und Arsch in der Hose zeigen,
    anstatt nur auf sein verficktes Smartphone rum zu Tippern.

11. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

s4ndm4n (25.06.2015)

Heilige scheisse also das ist schon echt Arschlochverhalten, echt schade das so es so viele miesgelaunte Menschen gibt, vorallem Busfahrer, klar ist ein scheiss Job aber ich würde mal sagen das dieser Mensch eben auch nichts dafür getan hat nen besseren Job zu bekommen ich meine in Deutschland hat man die Chance auf gute Ausbildung wenn man die nicht nutzt ja dann gelitten... Aber man sollte das dann nicht auch noch an den Kunden auslassen, ich meine hätte die sich einfach nackt ausgezogen klar aber sie hatte ja immehin einen guten Grund...
    Geändert von heldiho53 (23.06.2015 um 14:35 Uhr)

Also meiner Meinung nach sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob man sein Kind in der Öffentlichkeit stillt oder nicht.
    Ich finde das einfach nur eine Frechheit, eine mutter mit ihrem Kind aus einem Bus zu werfen nur weil sich der "Busfahrer" der sich eigentlich auf den Verkehr konzentrieren sollte sich von so etwas gestört fühlt...

Naja armes Deutschland ich frage mich wirklich was uns noch alles erwartet..

Ist schon ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Ich mein wir wissen das in Deutschland ohnehin ein Kinderschwund vorhanden ist und durch solche Situationen denken sich noch mehr wieso sollte ich ein Kind in die Welt setzen, macht doch eh nur Probleme.
    Heutzutage wo die Gesellschaft nackte Weiber die auf Ihrer Brust Femen draufstehen haben feiern, aber eine stillende Mutter so behandeln. Zwei Gesichter unsere Gesellschaft.

15. The Following User Says Thank You to Sroem For This Useful Post:

Darkfield (25.06.2015)

Ich finde die Infos etwas dürftig, um eine gescheite Meinung abzugeben. Wir wissen ja nicht wo sie saß und ob der Fahrer vll jedesmal wenn er nach rechts schauen musste oder in den Rückspiegel sah, abgelenkt wurde durch eine nackte Brust. Dann kann ich verstehen, dass er aus Sicherheitsgründen die Dame rausgebeten hat. Aber das ist ja nur eine Möglichkeit warum er es getan hat. Im übrigen hat der Fahrer "Hausrecht" und darf normalerweise so ziemlich jeden abweisen oder zwingen auszusteigen, wie er möchte. Ich weiß sogar, das einige Verkehrsbetriebe sowas wie ne Gesichtskontrolle in ihren Verordnungen haben, also wenn dem Fahrer dein Gesicht nicht gefällt, kann er dich stehen lassen.

Ich hab nichts gegen das Stillen, aber es gibt Orte da passt es einfach nicht. Wie ich schon schrieb im Bus könnte es zur Ablenkung des Fahrers und damit zur Gefährdung der anderen Fahgäste führen. Und in Cafes oder Restaurants finde ich es auch fehl am Platz, ich brauch beim Essen nicht die nackte Brust einer Fremden am Nebentisch. Es geht hier ja nicht nur um die Rechte der Mutter, sondern auch um die Rechte aller anderen, die in Bestimmten Situationen einfach keine nackte Brust sehen wollen und bei der Babytechnik (Brustmilchabsauger oder wie das ganze Zeug heißt) kann man ja auch auf Nummer sicher gehen und nen Fläschchen bereithalten, wenn man annehmen muss der Kleine wacht im Bus auf und bekommt hunger. Er stirbt mit Sicherheit nicht, wenn er mal die Flasche bekommt und nicht die Brust.

PS: Der Kinderschwund kommt von der "Emanzipation"(Frauen machen Karriere statt Kinder zu bekommen) und der zu geringen Unterstützung für Eltern bzw. dem Geldmangel, da Kinder doch sehr teuer sein können. Das hat absolut nichts mit dem Stillen in der Öffentlichkeit zu tun.

Seite 1 von 2 12 Letzte