1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard Mystische und esotehrische Sachen?

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage an euch. Was haltet ihr von Hexen, Traumfängern, Voodo und so weiter?
    Mich z.B interessieren solche Sachen ich finde Traumfänger sollte überall hängen weil sie so eine mystische Aura haben. Es gibt heutzutage Menschen die sich Hexen nennen und auch den Lebensstil leben und die Feiertage wie z.B Walpurgisnacht feiern. Voodo wird hauptsächlich in Afrika praktiziert, aber es wird auch in den USA in manchen Staaten praktiziert. Voodo wurde in der Vergangenheit häufig für Einschüchterungen missbraucht. Voodo ist eine Religionsart. In der Religionsart gibt es nur einen Gott dafür gibt es sehr viele Rituale und Bräuche die für uns absurd erscheinen.

    Wie findet Ihr sowas?
    Was haltet ihr davon?
    Interessieren euch auch solche Themen?
    LG Hase

  2. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Fritz (16.08.2019)

  3. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Mystische und esotehrische Sachen?

    Organische Christus Generation - OCG
    In der Schweiz lebt der Laienprediger Ivo Sasek. Er verbreitet seine Lehre auch über den eigenen Fernsehsender Klagemauer TV. Der Laienprediger erkennt in allem was auf der Welt geschieht eine Verschwörung die Menschen beeinflussen sollen. Beispielsweise erkennt der Prediger Ivo Sasek in einer Impfung eine Körperverletzung und lehnt deshalb jede Impfung, auch Vorsorgeimpfungen kategorisch ab. Quelle. Klimawandel wird als Klimalüge bezeichnet. Quelle

    "Mit der schweizerischen OCG und ihrem Leiter Ivo Sasek finden wir eine Gemeinschaft vor, bei der zum einen ein radikaler christlicher Glaube angestrebt wird und die zum anderen durch Verbreitung von Verschwörungstheorien auffällt. Die zahlenmäßig kleine Gemeinschaft umfasst um die 2000 Anhänger. Mit Kursen und Trainings-Camps will sie in den letzten Jahren über 18.000 Menschen erreicht haben. ... Sasek beansprucht eine Unterwerfung unter seine offenbar einzig legitime Vorstellung vom Christ-Sein. Hierbei gibt es keine Wertschätzung gegenüber anderen und eigenständigen Glaubens- und Lebensvorstellungen. " Quelle

    In einem Film wird OCG dargestellt. Wer der Gemeinschaft OCG beitritt, übergibt sein Privatvermögen der Gemeinschaft. Kinder der Gemeinschaft werden mit körperlicher Gewalt, Schlägen erzogen.

    Vorsicht vor übernatürlicheḿ: Wie in alle Glaubensgemeinschaften verbreiten die Prediger Angst vor dem jetzt und vor der Zukunft und bieten gleichzeitig mit ausgestreckter Hand das Heil an.

    Das gefährliche an der Gemeinschaft OCG ist, dass der Prediger Ivo Sasek sich als Gesandter Gottes und alleiniger Apostel sieht. Nur der Prediger allein kann die das richtige Glauben vor der kommenden Apokalypse erretten und in das Heil führen. Mitglieder verarmen, da sie mit Eintritt ihr gesamtes Vermögen der Gemeinschaft abgeben. Gleichzeitig spricht der Prediger Ivo Sasek davon dass er eine "Diktatur Gottes" einführen will. Was sich zunächst harmlos anhört ist in der tat fanatisch Religiös und gefährlich, denn es bedeutet das der Prediger einen christlichen Gottesstaat errichten möchte.

Ähnliche Themen

  1. VB.Net (S) Hilfe bei 3 Sachen
    Von Bazs im Forum .Net
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 16:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.