Thema: Neue Welt

  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Neue Welt

    Hi,
    heute nach der Schule habe ich drei kleine Jungs gesehen, 5. Klasse würde ich mal sagen. Ich habe gesehen, wie sie mit ihren Blicken auf ihren Handys fixiert waren. Der eine Junge hatte einen iPad und die anderen zwei Jungs andere dimensionale Smartphones. Da dachte ich mir: "Es ist mittlerweile eine neue Welt!" Früher (die alte Welt), da haben wir uns alle noch von einem kleinen Fernseher "fesseln" lassen und haben gesagt, dass es irgendwann soweit kommt, dass die Technik sich weiter entwickeln wird. Nun ist es soweit - niemand hat es bisher gemerkt. War zwar klar, dass die Welt sich entwickeln wird.
    Nun stellt sich die Frage: Ist diese Entwicklung positiv oder negativ? Wenn wir alt werden, laufen wir verwirrt auf den Straßen rum, gucken doof rum und checken die Welt nicht, währendessen andere wahrscheinlich mit ihren Autos fliegen.

    Was spricht für oder gegen die "neue Welt"?

    Pro:

    - Das Leben wird durch die neue Technik erleichtert?
    [...]

    Kontra:

    - Wir werden uns mehr von den Medien beeinflussen lassen.
    - Technik steht im Mittelpunkt unserer Gesellschaft.
    - Menschen werden durch die Technik ersetzt.
    [...]

    Vielleicht könnt Ihr mir einige Pros/Kontras nennen und begründen, warum die "neue Welt" gut/schlecht für uns Menschen ist.

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Neue Welt

    Pro
    - Neue Technologien die die Welt zum Teil verbessern. (Co2 Werte senken, etc)
    - Erleichtern das Leben

    Contra
    - Menschen werden wirklich zu Zombies
    - Kinder werden verwöhnt
    - Technik ersetzt die Menschen
    - Man wird abhänig
    - Man muss immer mit dem Trend gehen um dabei zu sein
    - Vieeeel zu viel unnötiger Schrott auf dem Markt
    - Der reale Kontakt mit den Menschen bricht ab
    .
    .
    .

    Also ich weiß noch wie ich damals mit meinen Freunden im Alter von 8 Jahren noch drausen mit Yugioh, Pokemon, Beyblades gespielt habe. Immer drausen gewesen, auf Bäume geklettert und solche Sachen. Nachmittags immer mal vor nem kleinen Röhrenfernseher Dragonball und die ganzen Sendungen geguckt. Ich bin froh, in der Zeit aufgewachen zu sein. Da hat man das Leben noch gelebt.

    Heutzutage haben die kleinen Kinder schon Verträge mit Smartphones und soviel unnötiges Zeug und man sieht sie nur vor den Geräten hängen. Die Leute kriegen sogar Angstzustände, wenn sie auf die Geräte verzichten müssen. De Technik macht die Menschen auch zu Zombies würd ich mal sagen. Ich erlebe es immer wieder, dass wenn ich mit ein paar Kollegen reden will, sie ständig auf ihr verdammtes Smartphone gucken müssen und sie einem nur halb zuhören. Sowas find ich zum Kotzen ehrlichgesagt.

  3. The Following 5 Users Say Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    !lkay (15.03.2013), Chrissy (17.03.2013), Dbzfreak1337 (15.03.2013), Gangstersheep (17.03.2013), Mr. White (15.03.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Neue Welt

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Also ich weiß noch wie ich damals mit meinen Freunden im Alter von 8 Jahren noch drausen mit Yugioh, Pokemon, Beyblades gespielt habe. Immer drausen gewesen, auf Bäume geklettert und solche Sachen. Nachmittags immer mal vor nem kleinen Röhrenfernseher Dragonball und die ganzen Sendungen geguckt. Ich bin froh, in der Zeit aufgewachen zu sein. Da hat man das Leben noch gelebt.

    Heutzutage haben die kleinen Kinder schon Verträge mit Smartphones und soviel unnötiges Zeug und man sieht sie nur vor den Geräten hängen. Die Leute kriegen sogar Angstzustände, wenn sie auf die Geräte verzichten müssen. De Technik macht die Menschen auch zu Zombies würd ich mal sagen. Ich erlebe es immer wieder, dass wenn ich mit ein paar Kollegen reden will, sie ständig auf ihr verdammtes Smartphone gucken müssen und sie einem nur halb zuhören. Sowas find ich zum Kotzen ehrlichgesagt.
    Mit diesen Zeilen triffst du es haargenau! Genau das wird fehlen: die Aktivität mit den Freunden, draußen zu sein und mal in seinem realen Leben leben zu dürfen. Heutzutage basiert diese Aktivität eher in der virtuellen Welt. Ich glaube, dass es mehr Kontras als Pros gibt. Aber Menschen sind neugierig und wollen alles erkunden. Deshalb wird die Technik immer fortgeschrittener. Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wie die Technik sich in paar Jahren entwickeln wird. Wie das Verhalten der Menschen sich verändern wird, wie sich die Menschen verändern werden. Die virtuelle Welt kommt langsam auf uns. Ich bleibe noch in der alten Welt, ich lebe lieber in Erinnerungen an die alte Zeit. :b
    Geändert von !lkay (15.03.2013 um 16:11 Uhr)

  5. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Neue Welt

    Anhang 3293

    Gerade in FB entdeckt

  6. #5
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Neue Welt

    Die Technik macht Menschen nicht nur zu Zombies, sondern auch teilweise arbeitslos. Sieht man ja allein bei Konzernen wie VW o.Ä. Maschinen ersetzen die Menschen und diese wiederum leben dann auf der Straße oder sonst wo und wissen nicht wo man noch Geld herbekommt. Damals hatten wir wenigstens noch Autobahnen die gebaut werden mussten und dort konnte man noch ohne Roboter etwas bewerkstelligen... Naja, die Welt ändert sich ganz schön - für mich aber eher ins Negative...

    Grüße

  7. #6
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Beitrag AW: Neue Welt

    Welch Ironie, dass solch ein Thema hier diskutiert wird.

  8. The Following 2 Users Say Thank You to patlux For This Useful Post:

    colasuchti (17.03.2013), Tobe (17.03.2013)

  9. #7

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Neue Welt

    Zitat Zitat von patlux Beitrag anzeigen
    Welch Ironie, dass solch ein Thema hier diskutiert wird.
    Erklär mal

  10. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Neue Welt

    Zitat Zitat von patlux Beitrag anzeigen
    Welch Ironie, dass solch ein Thema hier diskutiert wird.
    Es gibt auch Menschen, die ihren Laptop/PC für 10 Minuten einschalten, kurz abchecken und sich danach mit ihrem Reallife beschäftigen. Kaum zu fassen, was?

  11. #9

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Neue Welt

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Menschen, die ihren Laptop/PC für 10 Minuten einschalten, kurz abchecken und sich danach mit ihrem Reallife beschäftigen. Kaum zu fassen, was?
    Ich hab das auch nicht so recht verstanden. Sollen dann die Leute, die hier in der Community sind alle Nerds sein? Kann dem nicht zustimmen

  12. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    !lkay (17.03.2013)

Ähnliche Themen

  1. 10 verblüffendsten Löcher der Welt!
    Von Mr.Bombastic im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 13:01
  2. Cr7z - Neue Welt (Video)
    Von !lkay im Forum Musik ♫
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 12:03
  3. Baurechte in Welt
    Von Gangstersheep im Forum Minecraft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 00:58
  4. Dümmster botter der welt
    Von Skindred im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:42
  5. Mottovorstellung - Meine Welt
    Von Phoenix im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 00:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.