Jokuu (20.09.2014)
-
20.09.2014, 22:09 #11
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Pädophile - Normale Neigug oder pervers?
Zur Ausgangsfrage:
Ich halte Pädophilie für eine Perversion
Andererseits passiert hier gerade etwas Bedenkliches. Es werden jetzt auch Dinge unter Strafe gestellt, die niemandem geschadet haben und eventuell sogar nützlich waren, diese Perversion zu kontrollieren bzw. kanalisieren. Phantasien z.B. über Mord, Vergewaltigung, Folter etc. kann man mit reichlich Filmmaterial ausleben und niemand findet es auch nur merkwürdig.
-
The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:
-
20.09.2014, 22:25 #12
AW: Pädophile - Normale Neigug oder pervers?
Kirian hat es vollkommen verstanden was ich mit meinem Vergleich sagen möchte! Vielen Dank für deinen guten Beitrag!
Homosexualität als Schutzmechanismus zu sehen finde ich aber etwas weit hergeholt. Es gibt zwar keine genauen Zahlen wie viele Homosexuelle es gibt, aber das dürften doch viel zu wenig sein. Ein natürlicher Schutz gegen Überbevölkerung sind Krankheiten und fehlende medizinische Hilfe. Früher war es normal, dass eine Mutter 10 Kinder gezeugt hat, von denen sind 8 oder 9 gestorben bevor sie erwachsen wurden. In Entwicklungsländern mit schlechter Hygiene und Medizin ist es in manchen heute noch so.
Ich finde es aber wichtig und richtig, dass zwischen pädophilen und Kinderschändern unterschieden wird. Wie schon gesagt wurde, nicht jeder der diese Neigungen hat, lebt sie auch aus, in dem er Kinder sexuell missbraucht. Sex mit Kindern ist nicht hinnehmbar und darf nicht stattfinden. Wenn jemand Kinder sexuell erregend findet ist das bedenklich, aber so lange er die Grenze zum aktiven sexuellen Missbrauch an Menschen nicht übertritt, ist es hinnehmbar.
Und Kinderschänder einzusperren finde ich fragwürdig. Ich kann es verstehen, dass man besonders als Eltern möchte, dass jemand der sowas getan hat möglichst lange weggesperrt wird. Aber bei den Menschen die das tun läuft ja was schief. Eine Strafe ist sicher sinnvoll und sollte stattfinden. Aber entweder danach oder davor sollte es eine Therapie geben, in dem das geschehene aufgearbeitet wird, und dem Täter klar gemacht wird, dass er einen Mensch der sich nicht wehren kann nachhaltig verletzt hat, und diese Tat falsch war!
Da hast du Recht. Auch wenn die Bilder nicht immer absichtlich veröffentlicht werden. Manchmal ist es Leichtsinn von den Eltern. Z.B. wenn der Pc gehackt wird oder die Bilder in einem Cloudspeicher liegen. Apples Cloud wurde erst vor ein paar Wochen gehackt. Es wurden zwar "nur" Nacktbilder von erwachsenen veröffentlicht. Aber es gibt auch Leute die Familienbilder da reintun.
Mir geht es aber eher um die pädophilen die solche Bilder anschauen. Ich denke nicht, dass die meisten Eltern pädophile Hintergedanken haben, wenn sie ihr 3 Jähriges Kind im Sommer bei 30°C nackt im Planschbecken spielend fotografieren.
Warum sind immer Kinder und Jugendliche die bösen, die unreif, naiv, dumm und sonst noch was sind? Das ist ein Vorurteil. Sogar ein Wiederlegtes! Jugendliche achten mehr auf Datenschutz und Privatsphäre als mancher erwachsener! https://www.jugendhilfeportal.de/for...privatsphaere/
Und Kinder und Jugendliche sollen sich leicht manipulieren lassen? Welche Partei hat denn Steuersenkungen versprochen, nach der Wahl die Steuern erhöht und wurde von Erwachsenen wiedergewählt? Ja von Erwachsenen, keine Kinder oder Jugendliche!
Kinder sind ab einem gewissen Alter in der Lage selbstständig zu denken (was nicht heißen soll, dass es deswegen Nacktbilder von ihnen geben sollte!). Aber wenn ich wie letztens bei der Bekannten einer Freundin gesehen habe wie die ein Bild von Ihrem nackten Baby auf Facebook gepostet hat und sie auf mein entsetzen hin verwundert mit "Wieso? Machen die anderen doch auch" reagiert hat frage ich mich, wer sich wirklich leicht manipulieren lässt: Kinder die angeblich bots sein sollen, oder Erwachsene die etwas nicht hinzunehmbares machen weil es andere auch tun?Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"