Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Suizidgedanken

Hallo,
    ein Kumpel hat mich eben angeschrieben und hat gefragt ob ich ihm helfen.
    Ja, mag nun bissl komisch kommen, aber er will anonym bleiben.
    Er hat seit einem Jahr richtige Suizidgedanken und plant auch immer wie es aussehen soll und was er machen wird. Das kommt meist wenn er traurig ist, egal ob stark oder nur ein bisschen. Die Gedanken sind immer im Kopf.
    Vor- und gestern war er kurz davor, hat es aber dann doch nicht gemacht. Wenn er aggressiv ist, denkt er an nichts. Sozusagen ist sein Gehirn ausgeschaltet. Und er kann sich auch an nichts erinnern. Er sieht keinen Sinn mehr weiterzuleben und will hilfe. Ich persönlich glaube kaum, dass er wirklich sterben will, aber keine Lust mehr auf Leid und Trauer hat.
    Lasst mal das mit einem Psychologen weg, ich denke er kam darauf schon selbst, aber will das nicht. Vielleicht hat das jemand schonmal durchgemacht, kennt wen oder weiß ein "Mittel" dagegen.

Mfg

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Standard AW: Suizidgedanken

Mir persönlich würde es leichter fallen ihm zu helfen, wenn ich genau wüsste, warum er diese Gedanken hat und wie es dazu gekommen ist, dass er dies ausüben will.

- Liebe?
    - Probleme im Job?
    - Familie?
    - Freunde?

Das würde es jedenfalls etwas einschränken und wir könnten somit näher auf die Problematik eingehen.
    Geändert von Waterpolo (03.07.2012 um 12:25 Uhr)

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Mod-Edit: Fullquote

Also ich weiß aufjedenfall das es in der Familie was gab.
    Liebe war bei ihm bisher auch nicht so prickelnd. Job hat er keinen (ist Schüler) und wegen Freunde, nein.
    Geändert von Waterpolo (31.07.2012 um 16:18 Uhr)

Thanked 1.773 Times in 913 Posts

So unforsch und rücksichtlos das jetzt klingen mag, aber schonmal daran gedacht, dass er einfach nur Aufmerksamkeit haben möchte?

Wer wirklich vorhat sich selbst umzubringen spricht meistens darüber nicht, sondern tut es einfach

5. The Following 6 Users Say Thank You to iToxic For This Useful Post:

Flav (03.07.2012), iDave (03.07.2012), K1NG (03.07.2012), Newcomer (31.07.2012), rVs14 (03.07.2012), Tobe (03.07.2012)

Zitat Zitat von iToxic Beitrag anzeigen
    So unforsch und rücksichtlos das jetzt klingen mag, aber schonmal daran gedacht, dass er einfach nur Aufmerksamkeit haben möchte?

Wer wirklich vorhat sich selbst umzubringen spricht meistens darüber nicht, sondern tut es einfach
    Er sucht einfach Hilfe. Er will es ja nicht wirklich, aber sieht auch keinen anderen Ausweg. Außerdem würde er es dann selbst schreiben und mich nicht bitten.

Eventuell versuchst du erstmal genauere Infos zu kriegen was denn in der Familie vorgefallen ist damit wir hier überhaupt tipps geben können.

Zitat Zitat von iDave Beitrag anzeigen
    Eventuell versuchst du erstmal genauere Infos zu kriegen was denn in der Familie vorgefallen ist damit wir hier überhaupt tipps geben können.
    Ich weiß es. Aber das geht hier eigentlich niemanden was an.
    Er will einfach Tipps, wie er damit umgehen kann oder diese Gedanken verliert.
    Und nun kommt nicht mit: Warum fragst du dann überhaupt?
    Und spart euch dieses gespamme von wegen Aufmerksamkeit.
    Ich kenne ihn lange genug um das Gegenteil sagen zu können.

Zitat Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen
    Ich weiß es. Aber das geht hier eigentlich niemanden was an.
    Er will einfach Tipps, wie er damit umgehen kann oder diese Gedanken verliert.
    Und nun kommt nicht mit: Warum fragst du dann überhaupt?
    Und spart euch dieses gespamme von wegen Aufmerksamkeit.
    Ich kenne ihn lange genug um das Gegenteil sagen zu können.
    Er ist anonym hier also ist es doch nicht schlimm wenn wir es erfahren. Du kannst ja auch einen Hide drauf setzen

10. The Following User Says Thank You to iDave For This Useful Post:

milchbubix (03.07.2012)

die sache hört sich nach einem pubertierendem kind an, da du geschrieben hast das er schüler ist, denke ich mal max 16jahre alt.

Wie schon iToxic geschrieben hatte, sucht er einfach nur Aufmerksamkeit.

Ein kollege von mir hat sich erhängt und er hat mit niemanden über seine probleme gesprochen... oder sonst was... das ist jetzt ca. 10 jahre her...

Ihr vögel versteht es nicht.

Er hat Suizidgedanken will es aber eigentlich nicht, er will nur eine Lösung wie er mit der Traurigkeit umgehen kann damit es nicht zu solchen Gedanken kommt.

Ich selbst hatte sehr oft Suizidgedanken und habe Freunde um rat gebeten, mein Bester Freund hat mir nicht wirklich Tipps gegeben sondern immer wenn ich Traurig bin rappelt er mich auf und bringt mich zum lachen - so das ich nicht mehr in Trauer bin.

Mittlerweile wenn ich Traurig bin versuche ich es wie möglich zu unterdrücken und einfach weiter zu Leben so wie vorher auch.. Ist zwar keine Lösung aber momentan für mich das Beste da ich eigentlich kaum was davon halte über meine ganzen Probleme zu reden - schon gar nicht wenn solche Faggots kommen und meinen ich such nur Aufmerksamkeit.

So richtige Mittel dagegen gibt es nicht, wenn er oft Traurig ist würde ich evtl. mal mit dem Arzt über Anti-Depressiva reden. Wenn man diese regelmäßig einnimmt sind die Spannungsspitzen zwischen Trauer und Wut nicht so groß sondern werden etwas "geglättet" so das er nicht mehr so tief in Trauer / Wut versinkt.

13. The Following 2 Users Say Thank You to LeetN0X For This Useful Post:

Disturbed (03.07.2012), Koloid (03.07.2012)

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.