Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard Problem mit der Freundin vom Freund

    Hallöchen Leute,

    Entschuldigt den unpassenden Titel aber wusste nicht wie ich's anders beschreiben sollte

    Ich beschreib' euch die Situation mal ganz kurz:

    Nen guter-(ehemals bester) Freund von mir hat ne Freundin, die ist wenn ich ehrlich bin nicht wirklich hübsch (Sind leider alle meiner Meinung).
    Das ganze wäre mir persönlich völlig Latte wenn sie nett und sympathisch wäre, ist se aber nicht. Das Mädchen ist einfach nur nervig und stresst.
    Jetzt spielt mein Gewissen verrückt weil ich's einerseits scheiße finde nur hinterm rücken über sie und ihn zu reden, allerdings kann ich ihm ja nicht sagen: "sorry deine Freundin ist scheiße, werd' die mal loß."

    Ich denke mir dann eigentlich immer er muss ja mit ihr auskommen und nicht ich/wir, aber ich frag mich was besser ist, sie loswerden, oder mein Freund loswerden.


    Ich hoffe ihr könnt meine Situation verstehen und habt gute Ratschläge.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Problem mit der Freundin vom Freund

    Wieso kannst du das nicht sagen?

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Gangstersheep (23.11.2012), xTracZ (23.11.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    457
    Thanked 296 Times in 94 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Problem mit der Freundin vom Freund

    Es ist doch deine Meinung, und es herrscht freie Meinungsäußerung nach §Scheißdrauf im GG. Aber du musst ja nicht mit ihr auskommen, mach einfach nichts mehr mit deinem Kumpel, wenn sie dabei ist.

  5. #4
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Problem mit der Freundin vom Freund

    Ja wie würdet ihr euch fühlen wenn euer bester Freund kommt und sagt: "Deine Freundin ist scheiße, werd' die mal loß"

    Und was ist wenn er sagt ja ich liebe sie und mir ist das scheiß egal, dann hab ich Stress mit ihm, hab ich auch kein bock drauf.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  6. #5
    Avatar von SubZero
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    108
    Thanked 36 Times in 30 Posts

    Standard AW: Problem mit der Freundin vom Freund

    Zitat Zitat von milchbubix Beitrag anzeigen
    Ja wie würdet ihr euch fühlen wenn euer bester Freund kommt und sagt: "Deine Freundin ist scheiße, werd' die mal loß"

    Und was ist wenn er sagt ja ich liebe sie und mir ist das scheiß egal, dann hab ich Stress mit ihm, hab ich auch kein bock drauf.
    Ja omg entweder man klärt das in ruhe mit direkten worten oder du machst es grob und hast einfach nix mehr mit denen zu tun.

  7. #6

    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    82
    Thanked 27 Times in 11 Posts

    Standard AW: Problem mit der Freundin vom Freund

    ehm... du musst deswegen doch deine freundschaft mit ihm net aufhören... sag ihm einfach wies is das du seine freundin nicht magst und fertig...


    und erstmal aufs aussehen beschrenken ist ne sache die normalerweise 12 jährige knirpse machen...

  8. The Following 5 Users Say Thank You to muenchner91 For This Useful Post:

    Aliamar (22.11.2012), Dbzfreak1337 (23.11.2012), rVs14 (23.11.2012), watermeloN (23.11.2012), xTracZ (23.11.2012)

  9. #7
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Problem mit der Freundin vom Freund

    und erstmal aufs aussehen beschrenken ist ne sache die normalerweise 12 jährige knirpse machen...
    Keine Altersangabe, wer weiß

  10. The Following 3 Users Say Thank You to Comu For This Useful Post:

    RavoxX (22.11.2012), Roxithro (23.11.2012), xTracZ (23.11.2012)

  11. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Problem mit der Freundin vom Freund

    Hallo,
    wenn du ihm deine Meinung sagen wirst, wird es ihm sowieso scheiß egal sein. Liebe macht ja wie bekanntlich blind.. ;-) Das führt nur zu Streitigkeiten. Du musst ja nicht mit denen abhängen, immerhin bist du dann das dritte Rad. Wer weiß, wahrscheinlich ist seine Freundin sehr nett zu ihm und er ist glücklich mit ihr. Das ist doch das, was zählt.

    Du kannst ihm ja sagen, dass seine Freundin dir nicht gefällt (optisch oder einfach menschlich). Aber du kannst doch nicht sagen, dass er sich trennen soll, oder nicht? Lass es seine Sache sein und er wird schon merken, ob er mit seiner Freundin glücklich wird.

  12. The Following 5 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (23.11.2012), milchbubix (22.11.2012), SubZero (22.11.2012), watermeloN (23.11.2012), xTracZ (23.11.2012)

  13. #9
    Avatar von Jura
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    196
    Thanked 165 Times in 105 Posts

    Standard AW: Problem mit der Freundin vom Freund

    Einfach seine Meinung sagen, damit er es weiß und gut ist.
    Falls er damit klar kommt, wird er halt seine Freundin nicht mitnehmen. Aber deswegen Schluss machen find ich total sinnlos.
    Rest hat lkay gut erklärt.

  14. #10

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: Problem mit der Freundin vom Freund

    Dein beschriebenes Problem kenne ich nur allzu gut.

    Ich denke, man sollte immer ehrlich sein und wenn jemand deine Meinung nicht passt bzw. er/sie keine Kritik vertagen kann, hat er/sie halt pech gehabt!
    Ich kenn auch welche, allerdings Mädchen :-D ich hab denen auch gesagt das ich deren Freund zum Kotzen finde (Optisch und vom Verhalten, Benehmen etc.), das hat denen zwar nicht gefallen und haben gepetzt aber war mir egal gewesen, lieber ist man ehrlich und riskiert evtl eine Freundschaft anstatt eine Freundschaft die auf "Lügen" oder was weiß ich basiert, auch vom Gewissen her, wie du schriebst, wäre das mist.

    Jemanden zwingen schluss zu machen ist immer so ne sache... wenn man z.B. weiß das er/sie mächtig dreck am stecken hat (wieso auch immer), vllt auch Polizeilich bekannt ist, würd ich alles versuchen, solche Menschen können NIEMALS gut für einen sein!! Meiner Meinung nach ist da Gefahr im Verzug das der Freund oder die Freundin auf die schiefe Bahn gerät aber wenn alles harmlos is und man nur Probleme mit dem Partner seines Kumpels oder Freundin hat, wäre es sehr schlecht eine trennung herbeizuführen.

    Man muss es immer von der Seite sehen: Wenn du ehrlich deine Meinung sagst, vllt versteht er dich ja und denkt evtl. tief im inneren genau so und macht selbst schluss, so verlierst du dein Kumpel nicht. Wenn du aber alles versuchst die zu trennen (vllt auch mit miesen tricks), kann es passieren das du beide verlierst, auch wenn es bei dem Mädchen anscheinend kein verlust wäre, ein Freund bzw. ein wirklich guten oder besten Freund findet man sehr selten, deswegen sollte man versuchen das auf die sanfte art zu klären.

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  15. The Following User Says Thank You to Suchty For This Useful Post:

    xTracZ (23.11.2012)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Verschenke Werbt einen Freund -WoW-
    Von Rhyzar im Forum Verschenke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 23:09
  2. 99 Fire Award Freund Klick Hilfe
    Von Knuddelsspezialist im Forum Audio & Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 21:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 16:01
  4. [GFX] Wallpaper - Freund
    Von St0nY im Forum Showroom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 11:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.