Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von DiscoDieter
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    63
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard Gibt es Menschen die die Zukunft vorhersehen können?

    Habe gerade Final Destination 5 geschaut und Frage mich ob es tatsächlich Leute gibt die irgendwie vorhersehen was passiert? Von Leuten die zum Beispiel in der Nacht davor träumen was am nächsten Tag passiert habe ich schon gehört. Und auch davon dass Zwillinge es spüren wenn der andere gerade in einer Notlage ist. Mich würde interessieren ob ihr wisst ob das stimmt oder ob ihr selbst davon etwas gehört habt oder sogar betroffen seid?

  2. #2

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    32
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Gibt es Menschen die die Zukunft vorhersehen können?

    Das ist totaler Quatsch. Das sind nur Spinner die sich wichtig tun.

  3. #3
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Gibt es Menschen die die Zukunft vorhersehen können?

    Wie soll das denn gehen?
    Und wovon du redest: Ja es stimmt, es gibt Leute die von etwas Träumen und es nach einer Weile dann Passiert.
    Das nennt man dann ein Déjà-vu.
    Die Leute die so was haben, bilden es sich nur ein.
    Zwar denken Sie daraufhin dann "Genau diese Szene habe ich in meinem Traum gesehen", stimmt aber nicht.
    Das sagt nur das Gehirn der etwas aus der Erinnerung geholt hat das fast die gleichen Licht Frequenzen o.ä. besitzt.

    Wie das genau funktioniert, weiß ich leider nicht.
    Hab mich nicht mit diesem Thema beschäftigt.

    PS: Ich bin auch so einer der diese Déjàvus besitzt.

    Gruß, ZarneXxX.

  4. The Following User Says Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:

    Fitty (04.07.2014)

  5. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Gibt es Menschen die die Zukunft vorhersehen können?

    Wissenschaftlich ist so etwas weder Belegt noch Reproduziert worden, von daher halte ich das
    eher für reine Profilneurose von manchen Menschen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #5

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Gibt es Menschen die die Zukunft vorhersehen können?

    Selbst wenn es so Menschen geben würde, dann würden Sie einem doch nicht besonders viel bringen oder? Lest doch einfach mal König Ödipus, in dem das Orakel von Delphi vorkommt. Das Orakel kann zwar in die Zukunft blicken, doch egal was man tut, es lässt sich nicht ändern, oder es passiert genau das was nicht passieren sollte, weil man versucht es zu ändern.

  7. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Gibt es Menschen die die Zukunft vorhersehen können?

    Also wirklich bewiesen was diese Déjà-vus sind ist ja noch nicht. Fehler in der "Matrix"?
    Hier gibt es zwei nette Videos:


    Solange etwas noch nicht 100% bewiesen ist, ist alles möglich finde ich.

    MfG
    Geändert von Tobe (29.04.2014 um 14:21 Uhr)

  8. The Following User Says Thank You to Tobe For This Useful Post:

    Fitty (04.07.2014)

  9. #7
    Avatar von Fitty
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    72
    Thanked 19 Times in 14 Posts

    Standard AW: Gibt es Menschen die die Zukunft vorhersehen können?

    Was mich viel mehr beunruhigt: Nehmen wir mal an, es gibt Leute die (wie auch immer) in die Zukunft sehen können. WIE ist das möglich? Das lässt als einzig mögliche logische Erklärung doch nur den Schluss zu, dass die Zukunft bereits geplant/vorbestimmt ist. Das wiederum würde bedeuten, dass wir keinerlei Einfluss auf das aktuelle Geschehen haben. Wir befinden uns also in einer Art Film, der nach einem festen Drehbuch abläuft. Denn wenn dem nicht so wäre, wären Zukunftsvorhersagen gar nicht möglich, da sie durch menschliche Handlungen beeinflusst werden könnten.

    Andererseits könnte das nicht vielleicht auch der Grund sein, wieso Hellseher meist eine recht geringe Quote haben?
    Ein Beispiel was ich meine: Ein Hellseher sieht in die Zukunft, dass ich morgen nach der Arbeit auf einer Bananenschale ausrutschen werde. Die Banenanschale liegt auch tatsächlich auf meinem Heimweg und ist nicht direkt sichtbar, sodass ich darauf ausrutschen würde wenn ich direkt nach hause gehen würde. Am Bahnhof entschließe ich mich aber spontan dazu einen anderen Weg zu gehen, weil ich Lust auf Döhner habe.
    Somit erfüllt sich die Wahrsagerei nicht, weil ich die Realität durch meine spontane Handlung (die nicht vorgesehen war und die der Hellseher nicht wissen konnte, unter der Annahme, dass die Zukunft eben NICHT vorherbestimmt ist) verändert habe.

    Ich finde das ein sehr interessantes Thema und mich würde interessieren, was ihr darüber denkt!

  10. #8
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.400 Times in 885 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Gibt es Menschen die die Zukunft vorhersehen können?

    Gäbe es jemanden der in die Zukunft sehen könnte, wüsste er die Lottozahlen.
    Dann könnte er Sportwetten abschließen, denn er würde den Ausgang der Sportereignisse kennen.
    Gegenprobe: Blick in die Vergangenheit. Voraussagen zur Jahrtausendwende, was hat sich erfüllt?
    Meiner Meinung nach nichts. Weder ist die Welt untergegangen, noch sind Computer stehen geblieben.
    Daraus schliesse ich, daß niemand in die Zukunft schauen kann.
    Das einzige was Menschen können, ist anderen mit allgemeinen Formulierungen, in den Glauben zu versetzen die Zukunft vorher gesehen zu haben.

  11. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Fitty (04.07.2014)

  12. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Gibt es Menschen die die Zukunft vorhersehen können?

    Ich kann das:
    Ihr werdet alle irgendwann sterben!
    Die Sonne wird irgendwann erlöschen!
    usw.

    Es gibt 3 Dinge:
    1. Die Menschliche Phantasie spinnt sich Sachen zusammen, die aufgrund einer gewissen Wahrscheinlichkeit dann auch eintreffen
    2. Der Biocomputer im Kopf eines Menschen funktioniert besser/effizienter als die anderer Menschen und 'berechnet' eine Wahrscheinlichkeit besser/effizienter als andere Menschen und trifft daher eine richtige Aussage bzgl. der Zukünftigen Ereignisse.
    3. Ein Mensch trifft extrem viele sehr ungenaue Vorhersagen, welche sich mit bereits ereigneten Geschehnissen decken, das Ergebnis sieht man bei Nostradamus, nichts sagende Vorhersagen die auf so gut wie Alles passen können und somit zu 100% eintreten werden

    ALLES Andere ist kompletter Schwachsinn und Esoterikscheiß.

    Es gibt allerdings eine rein theoretische Ausnahme, bei deren Eintreffen man tatsächlich die Zukunft vorraus'sehen' könnte (eher berechnen).
    Und zwar wenn man die genaue Position ALLER kleinsten Teilchen ALLER Dimensionen im gesamten Existenzganzen (alles was existiert) kennt, völlig egal zu welchem Zeitpunkt, und man die Rechenkapazität hat, um alle diese Teilchen und mindestens einen Schritt ALLER dieser Teilchen in der nächsten Interaktion kennen/berechnen würde/könnte. Dies wäre aber kein 'hellsehen' sondern reine Berechnung und wissenschaftlich völlig legitim.
    Leider hat weder ein Computer noch ein Gehirn auch nur im Ansatz diese Möglichkeiten, also bleibts dabei: Hellsehen = kompletter Schwachsinn, wer dran glaubt für mich ein Eso-Spinner.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  13. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Batzel (06.07.2014), Darkfield (05.07.2014), Kaito (06.07.2014), TheFan88 (05.07.2014)

  14. #10

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Gibt es Menschen die die Zukunft vorhersehen können?

    Wenn jemand wirklich etwas vorhersehen könnte, würde er damit den gesamten Lauf der Welt ändern können. Das ist alles soein Schwachsinn.
    Ich hatte auch schon öfter die sogenannten Dejavus, wo man dann einen Teil des Lebens sogesehen schonmal erlebt hat, aber das ist nur vom Gehirn vorgetäuscht. Man hat das nicht wirklich erlebt.
    Wer also realitstisch bleibt, der wüsste genau, dass jemand der in die Zukunft sehen kann den gesammten Lauf der Geschichte vorhersehen und ändern könnte. Bislang noch nicht vorgekommen, also Schwachsinn

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Zukunft ohne Menschen!
    Von Waterpolo im Forum Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 20:19
  2. [Diskussionen] Beziehungen der Menschen
    Von Comu im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 10:18
  3. Zukunft von K-Underground
    Von JumP-StyLe im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 07:44
  4. Können meine Eltern.....?
    Von maydi96 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.