Dr. Bastardo (08.02.2015)
-
08.02.2015, 17:08 #11
- Registriert seit
- 11.01.2013
- Beiträge
- 1.157
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Schlimme Kopfschmerzen was tun?
@Kunstfehler Er meinte laufen im Allgemeinen. Also zum Vorbeugen der Kopfschmerzen
-
The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:
-
08.02.2015, 17:29 #12
- Registriert seit
- 08.02.2015
- Beiträge
- 58
Thanked 16 Times in 15 PostsAW: Schlimme Kopfschmerzen was tun?
Versuch mal deine Schläfen zu massieren. Das sollte beim massieren weh tun, danach gehts aber besser.
-
08.02.2015, 20:11 #13
AW: Schlimme Kopfschmerzen was tun?
Sehr gut zu hören dass sie jetzt weg sind aber trotzdem für die Zukunft ein paar Tipps von mir
Wie schon gesagt Kopfschmerztabletten (nicht mehr wie eine nehmen !)
Und Stirn kühlen, nassen Lappen auf die Stirn legen. (hat bei mir oft geholfen)
Warmen Tee trinken und dann ab ins Bett und abschalten versuchen zu Schlafen.
Viele Grüße
-
The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:
Yasemin (12.02.2015)
-
11.02.2015, 20:13 #14
AW: Schlimme Kopfschmerzen was tun?
Es ist bei mir wohl etwas schlimmeres als normale kopfschmerzen. Das habe ich bemerkt als ich joggen war am anfang war es ganz aber bei leichtrer anstrengung hat mein kopf angefangen zu pochen. Darauhin war ich beim arzt und der schickte mich anschließend zum neurologen um meinen kopf genauer zu untersuchen ich muss nur noch auf meinen termin warte und hingehen
-
11.02.2015, 21:00 #15
- Registriert seit
- 15.02.2013
- Beiträge
- 88
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Schlimme Kopfschmerzen was tun?
Als über lange Jahre Kopfschmerzgeplagter kann ich Dir einen ganzen Katalog an Maßnahmen geben. Die Reihenfolge entspricht im weitesten Sinne der Reihenfolge, in der ich sie bis zur Linderung des Schmerzes vornehme.
1. An die frische Luft gehen. Egal ob im Sommer oder Winter, frische Luft schadet nicht. Sauerstoffzufohr erhöhen, Ausgleich finden ( bei Stress zum Beispiel).
Das klappt leider gottes nicht ( oder eher nur suboptimal), wenn der Kopfschmerz lichtbedingt ist ( Migräne?)
2. Trinken, trinken, trinken.
Klares, nicht oder nur leicht mineralisiertes, raumtemperiertes Wasser trinken. Kaltes oder heißes Wasser strengt den Organismus nur zusätzlich an. Der Wasserhaushalt des Körpers spielt meines Erachtens nach eine nicht zu unterschätzende Rolle bei Kopfschmerzen. Dabei das Wasser langsam und schluckweise trinken.
3. Massieren der Schläfen hilft auch ungemein, insbesondere bei einengenden Kopfschmerzen, niedrigem Blutdruck etc. Hierbei kann sich die Massage auch auf die Augen, die Augenbrauen oder auch die Strinpartie beziehen.
4. Bei lichtbedingtem kopfschmerz natürlich Abdunkeln des Raumes.
5. Ruhe in entsprechendem maße. auf der Arbeit oder in der Schule genügt es, sich in eine bequeme Position auf dem Stuhl zu setzen und je nach Gelegenheit einfach einmal kurz die Augen zu schließen.
6. Vorbeugung, wie es die vorredner oft angesprochen haben, sei es durch Weglassen schwerverdaulicher Speisen ( ja, kann auf den Kreislauf und somit auch auf den kopf schlagen), Mäßigung des Alkoholkonsums, ausreichend tägliche Bewegung, eine generelle Erhöhunh der Flüssigkeitszufuhr, etc. erreicht werden.
So könnt ich immer weiter machen, aber da das akute Problem behoben scheint, ende ich hier einmal.
-
04.03.2015, 23:47 #16
AW: Schlimme Kopfschmerzen was tun?
Tigerbalm die Schläfen einmassieren, oder nen extrem Starken Kaffee mit nem schönen Schuss Zitrone oder Limone.
Hilft, ich war allerdings mal dadurch extrem hippelig xD
Wenn es allerdings schon zu starke sind, nehme ich Ibuprofen 400mg. ggf. 600mg.
-
05.03.2015, 15:03 #17
- Registriert seit
- 18.05.2013
- Beiträge
- 107
Thanked 18 Times in 13 PostsAW: Schlimme Kopfschmerzen was tun?
ich würde vielleicht zum Arzt gehen und wenn der mir nix sagen kann, dann muss man ins Krankenhaus.
Du musst mal überlegen, was in deiner Birne vorgeht, wenn die schon wehtut...
-
05.03.2015, 15:38 #18
AW: Schlimme Kopfschmerzen was tun?
Die meisten Ratschläge oder Tipps die Dir hier angeboten werden, bringt Dir eigentlich gar nichts.
Wirklich zum Arzt gehen, alles genau schildern und eventuell MRT(röntgen) machen lassen. Nur der
Arzt sebst kann Dir helfen. Auch wenn die Schmerzen vorbei sind, such einen Arzt auf. Es gibt
auch Schlaganfälle die man nicht einmal bemerken muß. Heimtückisch.
-
05.03.2015, 16:36 #19
AW: Schlimme Kopfschmerzen was tun?
hab es durchgestanden war wohl Migrene -_-
-
05.03.2015, 17:18 #20
- Registriert seit
- 28.03.2013
- Beiträge
- 151
Thanked 34 Times in 27 PostsAW: Schlimme Kopfschmerzen was tun?
Wenn sich die Schmerzen wiederholen, würde ich Dir auch empfehlen, Deinen Hausarzt aufzusuchen. Falls die Schmerzen differentialdiagnostisch abgeklärt werden müssen (Migräne?), wird er Dir eine Überweisung für einen Neurologen geben. Du kannst schon etwas für Deinen Hausarzt "vorarbeiten", indem Du Dir bewusst machst, ob der Schmerz ausstrahlt, streng lokalisiert oder diffus ist. Wenn die Schmerzen öfters auftreten, kannst Du Deinen Arzt bzgl. eines "Schmerztagebuches" ansprechen. Damit kannst Du Dein Schmerzempfinden strukturiert dokumentieren.
-
The Following User Says Thank You to Accountuser For This Useful Post:
TheRaven (05.03.2015)
Ähnliche Themen
-
Ständige Kopfschmerzen
Von ihsan3542 im Forum Sport & GesundheitAntworten: 4Letzter Beitrag: 30.11.2014, 18:07 -
Samstag + Sonntag's Kopfschmerzen?
Von Bartek im Forum ZwischenmenschlichesAntworten: 8Letzter Beitrag: 10.12.2012, 22:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.